teh "sad story bro" thread

Jo an sich keine schlechte Sache. Kannst du ganz einfach über Elster machen.

ELSTER - Antrag auf Lohnsteuer-Ermäßigung und zu den Lohnsteuerabzugsmerkmalen

Dich offenbar

Äh? Das tue ich doch bereits seit Jahrzehnten (lol bin alt)
Geht auch aus dem Chatverlauf hervor :kekw:

Ich dachte wenn man einmal eine gemacht hat ist man verpflichtet immer eine zu machen?

Falls dem nicht so ist, scusi mein Fehler

Auch als polisai?

Die verkackte HLF ist hier jetzt zum Staubfänger geworden ja Moin

Warum denn das? Nutze sie mindestens alle 3 Tage.

Als Angestellter keine zu machen heißt ja, in der weit überwiegenden Zahl der Fälle, dem Staat Geld zu schenken… or?

Dann zieh ich halt zu dir

Könnt mich alle dafür hassen oder auslachen, aber ich schenk es ihm gerne. Nicht, weil ich es ihm gönne, sondern weil ich mit dem Finanzamt einfach wirklich gar nichts zu tun haben will.

Glaub ich dir, macht(e) einer meiner Onkel seit Jahren, eher Jahrzehnten, ebenfalls. Ist inzwischen in Rente.

Du musst nichts mit den zu tun haben. Du schickst das ab und bekommst Geld.

1 Like

Und damit habe ich was damit zu tun!

ICH WILL NICHT

Musste eine Steuererklärung mal machen weil ich teilweise Halbwaisenrente erhalten habe (plottwist: musst du auch versteuern)
Hab mir dann nen Berater von nem Lohnsteuerverein da gesucht und haben das zusammen gemacht. Ergo musste nachzahlen (danke für nichts)

Weiterhin lohnt sich ne Steuererklärung für mich halt auch 0, habe keine Kosten um auf Arbeit zu kommen und auch sonst nichts wirklich was wo ich Geld wieder kriegen würde. Daher lasse ich das sein und denke da wie Kid. Einfach mit dem Laden nichts zu tun haben (wollen).

Easy Money jedes Jahr neuen Laptop für 1k, für 10 Tage HoMo, obwohl jeden Tag auf der Arbeit

Like für mehr Steuertipps

3 Like

@TTsaaD

Einfach Wohnsitz bei Deinen Eltern angeben, Zweitwohnsitz wo du wohnst, dann schön Pendlerpauschale zur Arbeit abgreifen. Dazu noch schön die Zugtickets, wenn Du deine Eltern besuchst mit abrechnen.

2 Like

@overkill

Putzhilfe einfach schwarz beschäftigen, einbehaltene Lohnsteuer wird als Ordnungswidrigkeit und nicht als Steuerhinterziehung bewertet. Entspanntes Leben und 1 saubere Wohnung

2 Like

Mehr bruder mehr

Hab Gorki gar nicht so viel kriminelle Energie zugetraut. In Minecraft natürlich.

Es sind immer die, die nicht den Anschein machen.

1 Like