teh "sad story bro" thread

Ich glaube einen großen Einfluss hat das Öl aus Fracking, dadurch hat zB die OPEC keinen ganz so großen Einfluss mehr.
Aber was du sagst ist absolut richtig, die Spritpreise sind in Deutschland de facto gesunken, seit einigen Jahren. Es wäre höchste Zeit gewesen, die Benzinsteuer zu erhöhen

Ist es nicht schwierig einzelne Produkte mit der Inflationsrate zu vergleichen?

Die Inflationsrate berechnet sich aus einem „Warenkorb“ von 1000 (?) Produkten. Das es da statistische Abweichungen gibt, ist doch zu erwarten.

Beim Ölpreis gibt es ja sehr viele Faktoren und es wird politisch auf Preisentwicklungen reagiert und eingewirkt. Der Preis bestimmt sich ja nicht wirklich frei nach Angebot und Nachfrage.

Aber ist nur ne Idee.

gestern so’n wannabe-Fine-art-portrait-Fotografen angesprochen, wieso keines der jemals von ihm verlinkten Models existiert und dass seine Bilder nach KI riechen. Stunden später geblockt :D Hautpsache available for booking und print sales, Huan :D

Angesprochen? Eher in die DM’s geslided auf insta :joy:

bevor ich bei solchen Lappen in die DMs slide muss schon was passieren

Ja, natürlich gibt es in der Inflationsrate statistische Abweichungen. Aber genau dafür ist er ja da, dass man die Dinge miteinander vergleichen kann und genau deshalb hat er diese Vielzahl an Produkten drin, siehe auch Gesetz der großen Zahlen.

Wie gesagt, ich habe da auch keine genaueren Erklärung für, erinnere mich auch, dass früher jede Krise zu einem massiven Anstieg der Preise geführt hat, aber in letzter Zeit war mein Eindruck, dass diese Abhängigkeit nicht mehr im selben Maße wie früher gilt. Daher bin ich vom Preisanstieg jetzt schon etwas überrascht.

vor lauter wut fahr ich nur noch vollgas und mach kickdowns.
muss ja mal denen da oben zeigen wie wütend ich bin.

2 Like

Richtig so!

Am besten noch paar Donuts vor der Polizei in die Straße hämmern und maximalen Augenkontakt halten für die pure Dominanz!

würde bei den Spritpreise eher zu lift and coast raten

Tröste mich mit meinen Shell Aktien. Muss spätestens morgen auch tanken, gar kein Bock.

1 Like

Aktien einfach so ein bisschen das neue Opium fürs Volk.

Aber nicht in Deutschland, da schauen selbst gebildete Leute oft sehr skeptisch bezüglich Börse. Denke das wandelt sich gerade durch TR und Co., dauert aber noch.

1 Like

Habe das Gefühl gerade in unserer Generation ist es doch extrem, wie viele so bisschen Hobby „tRaDiNg“ machen.

Bolo + irgendeine weitere Personen schaffen echt jeden Politik Thread zu derailen

2 Like

Glaube so viel gibts hier nicht zu derailen.

Junge was ein Scheiss Nachtdienst.

Erst gegen 24:00 Uhr Notfall beim Baby gehabt wo die Trachealkanüle mit Sekret verstopft war. Kind konnte natürlich nicht mehr atmen, haben bebeutelt und dann schließlich einen Notfall Kanülenwechsel durchgeführt. Ist tatsächlich bei solch kleinen Kanülen und Patienten alles andere als einfach, weil das Loch vom Tracheostoma sehr schnell zugehen kann und dann bist du richtig am Arsch. Kind war auch schon blau angelaufen und reagierte nicht mehr, absoluter Horror.

Dann gegen 5:00 Uhr hat mein Patientin angefangen zu krampfen. Ist erstmal nichts ungewöhnliches, weil er das aufgrund seiner Grunderkrankung leider immer wieder zeigt. Aber diesmal ist er leider in einen status epilepticus gefallen, also immer wieder eine Serie von Kampfanfällen hintereinander. Wir haben dann mehrfach Medikamente, auch i.v. gegeben, wodurch sich die Situation nur zeitweise verbessert hat. Und das waren echt ordentliche Sachen die er bekommen hat, holy fuck. Zum Glück blieb er aber respiratorisch und kardiologisch so weit stabil, dass wir dort keine Probleme hatten, aber eben weiter die heftigen Anfälle. Oberärztin ist dann auch extra eher reingekommen etc.

Mutter des Patienten wurde dann auch angerufen, die kam dann und hat sehr geweint, da muss man aufpassen das man da selber nicht auch in Tränen ausbricht, weil einem so ne Situation auch emotional sehr an die eigenen Grenzen bringt.
Bin dann gegen 8:00 Uhr gegangen, obwohl regulär mein Dienst 6:30 Uhr endet, es war so viel zu tun noch. Zum Glück haben meine Kollegen übernommen und mich in dieser schwierigen Situation gut unterstützt. Da geht dir der Arsch echt auf Grundeis.
Ich hoffe, die Nacht wird ruhiger.

Wollte ich kurz mal loswerden. Danke fürs lesen, oder auch nicht.

22 Like

Danke für deinen Dienst und deine Arbeit. Ist jetzt zwar bisschen der Forums-Applaus vom Balkon, habe trotzdem sehr viel Respekt vor Menschen mit deiner Arbeit.

12 Like

Weltgeschehen kann zu. Meine Meinung

Junge hier im Zug furzt gerade jemand permanent … riecht richtig nach Verwesung

4 Like