gerichtliches Mahnverfahren kann man auch easy ohne Anwalt selbst machen, geht alles online.
brauchst afaik nciht mal wirkliche beweise.
Für die Beantragung nicht, wenn der andere Widerspruch einlegt halt schon.
dann jehts direkt vor jericht
ich weiss. juristen eh die größten dullis
E-Sport und alles was damit zu tun hat ist nun mal Neuland
Entspannt euch, ist ein Nebengewerbe, welches noch relativ frisch ist, da macht man eben Fehler. Und wie bereits erwähnt wurde ist Vorkasse ohne ein gewissen Standing und Reputation eher nicht so kundenbringend. Über den Punkt komm ich glücklicherweise aktuell drüber raus.
Das mit der Mahnung hab ich auf dem Schirm, das geht auch problemlos ohne Anwalt. Ging mir eher um die Schritte danach.
Mahnbescheid kriegst du auch noch alleine hin. Das ist relativ easy.
Sollte die Gegenseite dem widersprechen, würde ich einen Anwalt hinzuziehen.
Falls nicht, kannst du einen Vollstreckungsbescheid beantragen und damit zum Gerichtsvollzieher gehen.
Das geht auch alleine, ist aber als fachfremde Person vielleicht etwas tricky.
Schick erstmal nochmal ne freundliche Mahnung raus mit einer Frist und eventuell dem hinweis, dass du bei nichteinhaltung den gerichtlichen Weg gehst und zusätzliche Kosten hierdurch entstehen. Das reicht meistens aus, dass die Leute wirklich zahlen, wenn da nicht von vornherein böse Absicht dahintersteckte. Wenn das nicht hilft halt den bereits erwähnten Mahnbescheid beantragen. Der geht wirklich easy und kostet auch nicht so viel, wenn du das selber machst. Die ksoten bekommst du auch wieder bei berechtigter Forderung.
Dieser Einjährige bringt mich noch vorzeitig ins Grab
Nächstes Mal vielleicht lieber den Fernseher einschalten.
GaLiGrü
Hat nix mit E-Sports zutun, kenne aus dem Freundeskreis Steuer- und Unternehmensberater wo sowas auch immer mal wieder vorkommt. Gibt einfach so Menschen.
wuffi wieder in der tierklinik.
GuBe
GuBe Wuffer
was hat der kleine lümmel
Influenza Test positiv. Morgen dann erstmal nen gelben Schein. RIP
Merz ballt schon die Fäuste
GuBe
aufgasung des magens.
Siehe: