Was habt ihr für Haustiere? (+PIC & Austausch)

Der Mann hat ja lediglich seine Empfindungen mitgeteilt und genau dafür ist doch ein Forum da.

Habe ich obv auch, also sind wir uns ja einig.

Mir gefällt wie du besonnen bleibst

1 Like

Finde die Katze ganz süß erinnert mich an die legendäre Grumpycat <3

Zusammenfassung

Habe obv auch ein Herz für Qualzuchten und/oder Mongos. Alle Lebewesen sind schön.

Haustiere einfach so geil. Müssen nicht mal groß was machen, man schaut sie nur kurz an und ist direkt paar Prozent entspannter :nemo:

4 Like

mal wieder ein (trauriges) update:

aktuell befindet er sich wieder in der tierklinik und erholt sich von der vollnarkose. Heute vormittag ist sein Magen wieder komplett aufgegast und vermutlich teilweise verdreht. Beim ablassen des Gases per sonde hat sich der Magen zurückgedreht, sodass er wenigstens nicht aufgeschnitten werden musste. Als letzte Behandlungsmethode steht demnächst vielleicht eine magenverkleinerung an.

So langsam fressen uns die anfallenden Kosten aber auf (wir bezahlen aktuell noch die letzten 2 ops ab und jetzt kommen vermutlich wieder ~1000 euro dazu), weshalb meine freundin sich dazu entschlossen hat, eine kleine spendenaktion zu starten.

ist zwar eigentlich nicht meine art, aber wer vielleicht ein paar Euro übrig hat, kann uns gerne unterstützen. Wir würden uns freuen und sind für jeden Betrag dankbar.

11 Like

Arme Bellkadse. Hoffentlich wird wieder alles gut.

2 Like

Seife, es tut mir sehr leid sowas zu lesen und ich hoffe sehr, dass er sich vollständig davon erholen wird. Wenn ich Magendrehung nur lese bekomme ich richtige Flashbacks auf meine Hündin die ich im Teenageralter hatte.

Möge euch Bearlock Holmes noch viele weitere Jahre mit seiner Anwesenheit erfreuen :heart:

Spende ist raus. Eine Frage meinerseits, da ich auch finanziell mit meinem Kater sehr bluten musste: Wie sieht eure Versicherungslage aus diesbezüglich? Die Kosten sind schon enorm ohne selbige.

@rj Leute gebt bitte Kette: Ich weiß große Worte von jemandem der selbst nicht viel geben konnte aber jeder Euro hilft.

e: 530/3.000 aktuell

Go go go!

1 Like

Wir haben eine OP Versicherung. Die übernimmt aber nicht alles. Die haben uns auch schon mal gekündigt und weil der Hund quasi nicht mehr versicherbar ist, mussten wir ihr großzügiges Angebot annehmen und zahlen jetzt das doppelte.

Ohne wäre das auch bis jetzt gar nicht möglich gewesen. Er hat jetzt allein 7 OPs hinter sich und jede OP kostet zwischen 1.500 und 5.000 Euro. Dazu kommen dann noch die ganzen Folgekosten und Medikamente etc.

sowas wie heute wird auch nicht übernommen, weil kein Schnitt gesetzt wurde und es daher technisch gesehen keine OP war.

Jfc…7 OPs ist heftig.

Die Versicherungen quittieren schnell den Dienst wenn man mehrfahr den 3 oder 4-fachen Satz in Anspruch nehmen muss inkl. OP-Übernahme etc.

Meine Güte ey … ich hoffe sehr, dass es finanziell funktioniert und ihr ihm helfen könnt. Das muss doch drin sein hier bei den Leuten. Klar haben wir hier viele Knallköpfe aber auch die haben viel Herz neben dem ganzen Quatsch den wir hier so von uns geben.

Also gilt weiterhin:

530/3.000 … auf geht’s allerseits!

Fühle mich wie so ein Streamer der nach Subs geiert aber das hier ist was anderes:

Die Tausend vor Ende des Wochenendes voll zu bekommen wäre ein Anfang.

GO GO GO

@moderatoren Kann man den Post von Seife irgendwie markieren oder hervorheben oder sowas?

650/3000, ein Hunni kam rein. Weiter so!

1 Like

alles gute für den kleinen stinker <3

1 Like

spende ist raus, hoffe es wird alles gut.

1 Like

Spende ist raus und kann man ruhig nochmal nach oben pushen den Thread.

2 Like

Der Arme. Hab auch mal was reingehauen…

Vielen vielen Dank an alle. :heart:

Mit den Ausmaß an Spenden hätte(n) wir/ich nicht gerechnet. Total unwirklich.

Er ist inzwischen wieder zuhause und ihm geht es den Umständen entsprechend gut.

Das einzige, was seine Lage eventuell auf Dauer verbessern könnte wäre eine magenverkleinerung. Aber da müssen wir erst bei der Versicherung anfangen, ob es (wenigstens teilweise) übernommen wird. Und ob es wirklich hilft, kann auch keiner sagen.

Er ist hier in der „tierarztszene“ mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund (:kappa:), weil noch niemand einen hund gesehen hat, bei dem das so oft vorkommt. eigentlich ist das thema nach einer OP meistens erledigt.

eine Ärztin meinte mal, dass sein Fall sogar schon mal Thema bei irgendeiner Tagung war.

1 Like

Habs Goal mal vollgemacht.

30 Like

ehrenmann

7 Like

2 Like

WTF

/E: ich freue mich, dass das Forum gelegentlich zu so etwas fähig ist :’)

3 Like

Einer übertreibt immer

2 Like