was 1 feine. Sehe den Beitrag jetzt erst ssb.
letztes Jahr adoptiert von meinen Eltern, spanischer Tierschutz hat ca 6 Monate gebraucht eh Sie „aufgetaut“ ist
Hier mal ein kleines Update:
Vor knapp 1,5 Monaten hatte er seine 3.(!) magendrehung mit anschließender not-op.
An alle (zukünftigen) hundebesitzer: legt euch eine op-versicherung zu.
Entweder dein rj premium ist abgelaufen oder meins.
Auf jeden Fall sehe ich kein Bild
Also ich sehe es? :D
sehe auch keins
dieses.
Ein like für das 1312 Bild
reiner zufall. 
Puh, 3 Magendrehungen klingen wirklich hart. Zwingt ihr sie nach dem Essen sich ruhig hinzulegen oder klappt das nicht?
Ansonsten ist sie schon nen geiler Fluffel
fyp.
die letzten 2 waren mitten in der nacht. essen schon ewig her, keine bewegung vorher. er bekommt seit der 1. magendrehung das essen nur noch in 6 kleinen portionen über den tag verteilt.
kann sich kein tierarzt erklären. eigentlich wird der magen bei der op fixiert, daher ist selbst eine 2. äußerst ungewöhlich. da scheint sich aber die fixierung gelöst zu haben.
die 3. jetzt war auch „nur“ eine halbe magendrehung, weil diesmal die fixierung gehalten hat. keine ahnung.
Würde mich ja nervlich ziemlich hart abfucken sowas im Hinterkopf zu haben.
Meine Hunde sind nach jedem Essen so hyperaktiv und wollen nur raufen. Ich versuche es zu unterbinden aber bin eher inkonsequent. Ich bin da froh, dass sie eher klein sind und nicht Gefahr laufen eine Magendrehung zu bekommen.
jo ist schon echt kacke. der magen dehnt sich auf und ist wie ein ballon kurz vor dem platzen. ist dann eine sache von minuten, weil entweder der magen platz oder die organe durch die fehlende blutzufuhr absterben. direkt ins auto gepackt und in die tierklinik, dort wird kurz geröntgt, die luft per nadel abgelassen und direkt in den op.
ist ein „erlebnis“, auf das ich gerne verzichten könnte. unser hund hat zusätzlich das talent, dass es immer nachts und sonntags oder feiertags passiert. und die zuschläge werden dann nicht von der versicherung übernommen.
Wie habt ihr das gemerkt? Mich wundert es, dass ihr es so schnell war
hund versucht zu würgen, es kommt aber nichts, weil der magen verdreht ist. und wenn du ihn abtastest merkt man es sofort. ist wirklich wie ein ballon kurz vorm platzen, völlig aufgebläht.
beim 2. mal war es gegen 1 uhr nachts, da war ich zum glück noch munter. jetzt beim 3. mal bin ich durch sein würgen früh um 5 uhr munter geworden (er schläft mit bei uns im schlafzimmer).
beim 3. mal hat man dann ja (leider) schon ein wenig übung drin.
und was das immer kostet. :x
Deine/Eure erste Katze?
Wohnungs oder Freigangkatze?
Ist von meinen Eltern die… 3te glaub ich jetzt, atm nur Wohnung Sie hat keinerlei Interesse den Garten zu betreten, wehrt sich sogar heftig, wenn man Sie aufm Arm nimmt und vor die Tür will 
rip nemo 
unser Berner-Sennen-Neufundländer-Mix (rip) hatte auch quasi immer was mitm Magen und musste 4x operiert werden. wild.
aber toller hund einfach <3
Vielleicht mal einen Pudel reinkreuz3n