teh "sad story bro" thread

Seit Corona 3 Mieterhöhungem gehabt, weil auch der Mietspiegel so krass anzieht. Alles noch im gesetzlichen Rahmen und noch unterm Mietspiegel. Davor die letzten 6 Jahre keine einzige Mieterhöhung gehabt. Dafür habe ich im Wohnzimmer und Bad neue Fenster. Ende 2027 kommt wahrscheinlich dann die nächte Mieterhöhung. Dann gibt es ja noch die Nebenkosten, die auch Jahr zu Jahr mehr werden…

Die Kalorien verbrennst du doch beim Gassi gehen, oder? ODER?

@casio_O

Hatte zum Glück bis jetzt nie eine Mieterhöhung. Auch der jetzige Vermieter in meiner neuen Wohnung scheint dieses Wort nicht zu kennen :smiley:

Dafür gibt’s aber eigentlich paar Ausbesserungen zu machen, SSB.

Bruder komm Ballungsraum. Wirst sehen

Zieht es durchs Scheunentor?

1 Like

Habe Indexmietvertrag in Berlin und mein Huanvermieter noch nie die Klausel gezogen. Ich küsse sein Herz. Falscher Thread. Dafür wird alles andere unerträglich teuer.

3 Like

Noch nicht, ich gebe aber Bescheid wenn’s soweit ist :v:

@1974

Jenes. Heute Vormittag den Liter Benzin bei 1,90€ gesehen.

W U C H E R

Aktuell kann man sich noch freuen, dass der Dollar und Ölpreis nicht hoch im Kurs sind. Wenn beides anziehen sollte, 2.5€/L und alle werden wieder heulen. Vielleicht gibt’s dann wieder bisschen Trinkgeld auf Staatskosten.

Darum E Auto.

1 Like

Scheiss CO2 steuer

1 Like

Das ist ein Grund warum ich mich mit einer neuen Wohnung schwer tue. Würde mich zwar gern etwas vergrößern und in eine ruhigere Lage ziehen, aber auf der anderen seite wohne ich seit 8 Jahren jetzt in der Wohnung, es gab einmal ne Mieterhöhung von lächerlichen 15 Euro, das wars und ich zahle so schon nicht wirklich viel mit gerade mal 637.50 warm bei 55qm², bei zentraler Lage.

Und auch sonst ist das ne chillige Hausverwaltung und kümmert sich, wenn was sein sollte.

Zieh nicht um Bratan

4 Like

Ja, 20 qm sind die 1000€ nicht wert.

4 Like

Ja, daher lasse ich es auch die ganze Zeit schon :smiley:

Einziges Szenario, wenn halt noch ein entsprechender Partner dabei wäre bzw Kinder.

2 Like

Ist das dein erster jahreswechsel bei dem du deine Rechnungen selber zahlen musst?

meine Lego-Lieferung wurde zum Absender zurückgeliefert weil ich meine Hausnummer vergessen habe :frowning:. Ich bin eine ssb. Hoffe nun sie wird komplett storniert dann bestelle ich alles neu und füge noch etwas hinzu :crazy_face:

1 Like

wie kann man denn online bestellen ohne die hausnummer anzugeben ?

egal dann nochmal gelben schein winwin

sei mal nicht so frech!

im Nachhinein hat es mich auch gewundert dass man darauf nicht aufmerksam gemacht wird. Ich habe es auch direkt bei der Bestellbestätigung gemerkt → Ticket / Support angeschrieben und auch die Rückmeldung bekommen dass es weitergegeben wurde (vor dem Versandt) … hat wohl aber doch nicht gereicht.

Chrome autofill Funktion regelt ;)

1 Like