teh "sad story bro" thread

Es ist halt Ansich ein Witz, aber am Ende ist es halt den Aufwand nicht wert und da kümmert sich eh kein Mensch drum

"Löschanträge als Geschäft

Es gibt Firmen, die auf das Löschen negativer Bewertungen spezialisiert sind. Manche bieten sogar Staffelpreise an: Je mehr man löschen lässt, desto billiger wird es. Das sogenannte „Reputationsmanagement“ ist offenbar ein lohnendes Geschäftsfeld.

Eine der Lösch-Firmen gehört Norbert Weber. Er hat die Firma ist auf Zypern gemeldet, um sich vor Abmahnungen zu schützen. Wegen Fake-Bewertungen auf anderen Plattformen wurde Weber bereits verklagt und verurteilt.

Weber sagt, sein Selbstverständnis sei, die Online-Reputation eines Unternehmens „so darzustellen, wie sie tatsächlich ist“. Einige wenige Negativbewertungen würden sonst das ganze Image schädigen."

Norbert Weber ist ein dummer Hurensohn

1 Like

Boah das wäre so geil mal wieder

Für Sarah Lombardi Fotos pn an shine einfach.

2 Like

das Internet wird immer unbrauchbarer. Bald haben wir wieder die Zeit vor dem Internet :moyai:

1 Like

Hahaha ich freu mich und für deine Kids sicher auch gesünder :boomerface:

1 Like

Gib das Restaurant, poste es auf X und die werden noch viel Freude haben :D

Copy and paste

YouTube Ads scammiger als es irgendeine Fernsehwerbung jemals war.

Ersma 1 schmökern

1 Like

Hatte vor 5 Jahren etwas ähnliches. War auf Wohnungssuche, hab Zusagen für zwei Wohnungen von unterschiedlichen Hausverwaltungen bekommen, entsprechend der einen abgesagt. Daraufhin hat mich der Chef der Hausverwaltung (zander-immobilien.de) angerufen und beschimpft. Hab ihn abgewürgt und Nummer blockiert. Daraufhin hat er (hatte ja sämtliche Unterlagen von mir) bei meinem Arbeitgeber angerufen, dass er mich sprechen wolle und was für ein unsäglicher Mensch ich sei.
Hab daraufhin ne Google-Bewertung abgegeben un vor der Hausverwaltung gewarnt. Erst hat er die noch kommentiert, alles abgestritten und weitere Drohungen und Beleidigungen ausgesprochen und dann löschen lassen. Habs mir dann zwei Jahre zur Aufgabe gemacht, immer wieder zu bewerten, aber wurde stets gelöscht.
Gab dann ganz viele überschwänglich positive Bewertungen von Accounts, die Fischarten im Namen hatten…Hecht, Dorsch usw. War etwas seltsam.

Freundin hat letztes Jahr den Job gewechselt und ihren alten Arbeitgeber bei kununu bewertet. Wurde dann aufgefordert für einzelne Punkte Nachweise zu erbringen (u.a. für „Ich fühlte mich von der Teamleitung wenig wertgeschätzt“) oder anderenfalls werde die Bewertung gelöscht.

2 Like

Mai Garden in Freiburg

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=mai+garden+freiburg

1 Like

gleich mal paar 1 Sterne Bewertungen verteilen

2 Like

:D

nächstes mal halt in ordentliche restaurants gehen vllt. NUR SO ALS TIPP

ja, hast ja recht. ich würde da auch nicht hingehen. war aber der wunsch des geburtstagskindes

Brauchte neulich nen Installateur. Hab bei einem mit mit 5.0 Sternen angerufen, Blabla kommen direkt vorbei, angefangene 30 Minuten 85€, können bar oder mit Karte zahlen. War einfach super fishy. Kurz die Bewertungen angeschaut, alle aus den den letzten vier Wochen und mit sehr spannenden Namen. Dann doch schnell storniert…

#1 nicht befolgt, habe daher eine 5 Sterne Bewertung dagelassen.

3 Like

Habe von diesen Google Bewertungen auch gelesen das da Inhaber teilweise diese melden und mit rechtlichen Schritten drohen würden, wenn man eine negative Rezension nicht entfernt.
Ging soweit, dass ein User ebenfalls von einem schlechten Erlebnis in einem Restaurant berichtet hat und dies als Rezension verfasst hat, allerdings noch recht „neutral“.
2 Jahre später kam dann ne E-Mail von Google glaube ich, wo der Betreiber mit rechtlichen Schritten gedroht hatte und der User doch nachweisen sollte, dass er an diesem Tag, als er die negative Erfahrung im Restaurant machte und sich auch die Rezension stützte, auch wirklich Vorort war.

Tatsächlich konnte er es nachweisen und die Rezension bleib daraufhin bestehen.

Scheint gerade eine allgemeine Masche der Inhaber solcher Restaurants und anderen Geschäften zu sein, keine negativen Bewertungen auf Google zu haben.
(Gut das ich nie welche schreibe :D)

Ob die rechtlichen Schritte wirklich einleiten würden oder ob das nur Abschreckung ist keine Ahnung, hätte aber kein Bock mich mit sowas, was teilweise jahrelang zurück liegt, zu beschäftigen.

die Floskel „ich verklag dich!“ doch auch so ne deutsche Stressbewältigung. In 99% der Fällen würde da niemand klagen, wenns hart auf hart kommt.

Hier melden:

https://www.myreviewgotdeleted.com/

3 Like