teh "sad story bro" thread

Nö, strebe aber generell nen gesunden Lebensstil an.

am ende sterben wir alle

Ist halt ein Unterschied ob du mit 60 schon nen Herzinfarkt, Typ 2 Diabetes und Adipositas hast, oder noch recht fit durch die Weltgeschichte joggen kannst.

dafür warst du aber öfter besoffen und öfter in der sauna.

ich sags ja bloß

2 Like

Sind alles extreme. Kann dich auch als kerngesunder Typ erwischen und ja, ich weiß, dass es da um die Wahrscheinlichkeit geht^^

Gesunde Ernährung find ich gut, aber im Kontext mit Sport fand ich das einfach nur bisschen lustig. Keine offensive

Wenn ich kerngesund bin, habe ich weder Adipositas noch Typ 2 Diabetes :smiley:

Ich will damit sagen das ich viel mehr auf die Ernährung achte, mehr Proteine, kein / kaum sinnlosen Müll, und selten(er) Alkohol.

Man kennt das ja: hast wieder ordentlich Motivation für Sport und Ernährung und dann kommt die Verletzung und es schleichen sich wieder die alten Muster ein.

Ich finde, gerade beim Thema Sport (wenn auch nur hobby) ist Ernährung weiterhin sehr underrated. Genauso wie das Theme Proteine, auch wenn da mittlerweile ein gewisser Hype besteht (der völlig zurecht ist), aber nicht im Mainstream angekommen ist.

Gab da vor 3 Wochen ein sehr gutes Video zu:

1 Like

proteine hol ich mir von meinen dino nuggets

4 Like

Sind ja eh nur Fleischabfälle

:Boomer_face:

Gesunde Ernährung sollte sich jeder aneignen, egal ob Sport oder nicht. Einen gezielten Ernährungsplan erachte ich allerdings nur bei Spitzensportlern als wirklich sinnvoll. Zumal eine spezielle, gesunde Ernährungsform auch unendlich viel Geld verschluckt^^

Jeden Tag 250gr Harzer und nen Tomaten-Thunfisch-Shake. Muss ned schmegge, muss wirke!

Abends nen seelachsfilet bourdelaise

Hatte letztes Jahr mal einen Nephrologen Termin, weil mein kreatinin wert zu hoch war nach einem bluttest. Der hat mir bestätigt, dass meine Nieren absolut gesund und einwandfrei sind. Der meinte dann aber, dass man auf keinem Fall über 50g Eiweiß am Tag essen sollte. Bin etwas vom Glauben abgefallen :kekw:

1 Like

Hier hat auch keiner was von einem Ernährungsplan geschrieben wtf
Und mir ist das Geld für meine Gesundheit eben wert, was für andere eben das Bier, Drogen, Games oder whatever sind.

@Trollface1337

Ärzte haben meistens keinen Plan was es mit Creatin (als Supp) auf sich hat, obwohl es das beste erforschte Supplement überhaupt ist. Echt traurig :feelsbadman:

Wenn du das Geld dafür hast, okay, well. Nicht jeder hat das Geld sich so gesund zu ernähren, das wollte ich zum ausdruck bringen

Gesund ernähren kann man sich auch im Discounter

Liege seit zwei Tagen mit Husten, Gliederschmerzen etc. im Bett trotz gesunder Ernährung und kann sagen, dass es mir unter Drogenkonsum noch nicht passiert ist!:rage:

@AnexisTim :confusednick:
Gesunde Ernährung dich sehr viel günstiger,wenn du es richtig machst.

2 Like

:syringe:

Klar hat nicht jeder das Geld dazu was wirklich traurig ist, aber für so nen halbes Kilo Quark, mit bisschen Milch und Obst hat man ne gute Mahlzeit die sehr proteinreich und sättigend für mehrere Stunden ist.
Esse ich so fast jeden Morgen mittlerweile.

Da sagen mir Leute und meine eigene Erfahrung anderes. Abswechslungsreiche und vor allem qualitativ hochwertige Ernährung ist wesentlich teurer.

aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren :slight_smile:

wo gibts hier diese qualitativ hochwertige lebensmittel ?