teh "sad story bro" thread

Man kommt in einer Großstadt nicht mehr mit dem Auto direkt zum Bahnhof :scream:

Genau mein Humor.

1 Like

Gerade (größere) Bahnhöfe sollten doch genug Parkplätze haben, damit man P+R nutzen kann. Wenn der Bahnhof halt nicht per Auto erreichbar ist, dann fährt man halt komplett mit dem Auto.

Ja, genau. Bitte um die Bahnhöfe herum richtig viel Parkflächen hinklatschen, damit dort Autos herumstehen können. Das ist richtig wichtig und gut für so eine Innenstadt.

Aber es gilt halt:

Die Grünen :rage::rage::rage:

2 Like

bin echt beeindruckt, wie viele boomer wir im forum haben

2 Like

Alles kein Problem. Nordmainische S-Bahn-Anbindung ist in Planung. Seit 1983.

Wie kann das noch jmdn beeindrucken ?!

NUr rhetorisch. Finde es einfach traurig

Warum musst du jetzt seinen Post ins lächerlich ziehen und etwas unterstellen das er gar nicht geschrieben hat? Ist nunmal Fakt das es um die Hauptbahnhöfe größerer Städte in der Regel Parkhäuser gibt die man halt nutzen kann wenn man keine direkt Anbindung an den HBF hat?

1 Like

95% können dazu keine fundierte Meinung haben, ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen, und der Konsens ist…

Weniger Autos = gut

Man sollte schon Differenzieren.

1 Like

Das hat nichts mit ins lächerliche ziehen zu tun. Es ist einfach schwachsinn, um innerstädtische Bahnhöfe riesige Parkflächen zu bauen. Dafür ist der Platz viel zu kostbar. Privatautos haben in einer Innenstadt nichts verloren. P+R von einem S-Bahnhof o.ä. und gut ist, oder eben, wie von Killa ohnehin bevorzugt, direkt Auto fahren. Dann muss man auch gar nicht erst in die Innenstadt und alle sind glücklich.

1 Like

Der Kern des zum Einstieg genannten Vorhabens ist nicht „Autos raus aus der Stadt“, sondern „Autos raus aus einem Straßenabschnitt“ (weil naivdämliche Idee zur Nutzung). Der Abschnitt sind je nach Planung afaik irgendwas um 700m. Den kann man einfach sperren, nur hängt da halt bisschen was dran. Vor allem, wenn man an anderer Stelle ohne Blick aufs große Ganze flickschustert.

Er hat aber nicht gefordert das riesige Parkflächen um innenstädtische Bahnhöfe gebaut werden. Darum ging es in seinem Post nicht. Mal davon abgesehen. Wo ist das bitte der Fall? Parkhäuser oder Tiefgaragen ok aber riesige Parkflächen, das gibt es doch nirgendwo in Innenstädten.

Was eine dumme Unterstellung. Ich hasse Auto fahren, aber nice try.

Jetzt redet ihr alle aneinander vorbei :joy:

Immer lustig wenn die Autofahrfraktion aus Frankfurt raged und dann noch auf die als bekannten schwachen Bürgerinitiativen verweist, welche mit keinen Analysen weder beim Oeder Weg, Kettenhofweg oder der Berliner Straße darstellen konnte, dass das Konzept falsch umgesetzt wurde oder jemand anders darunter zu leiden hat.

2 Like

lies sich durchaus so lesen. Aber dann habe ich das falsch verstanden und entschuldige mich.

Warum tickst du denn schon wieder aus? Das letzte Mal ist doch erst wenige Tage her.

:(((

Frankfurt einfach komplett zuscheissen, meine Meinung

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du mir sagen möchtest.

Weniger Autos = gut ist immer gut. Und FFM ist jetzt keine Stadt, in der noch nie jemand zuvor war.

Hier fliegen Leute Inland und dann über Autos beschweren wahnsinn