teh "sad story bro" thread

Zum Oeder Weg und Kettenhofweg hab ich keine Ahnung. Aber was ist denn das Konzept zur Berliner? Müsste ja eher Konzept zum Mainkai sein, dessen Lösung die Berlin beinhaltet. Dass darunter (Mainkai-Sperrung) nicht jemand anders zu leiden hat, ist einfach falsch. Da gibt’s nix zu diskutieren und es braucht auch keine Analyse. Einfach mal schauen, wie’s an einem Samstagnachmittag oder -abend dort zugeht. Oder um Weihnachten.

oder mal über relevante städte diskutieren

castrop-rauxel zb

Nrw abschaffen

2 Like

das Argument finde ich gut.

hahahaha

1 Like

Bin regelmäßig am Mainkai, weil mein Kumpel dort direkt eine Bar hat und er seinen Außenbereich am Anfang des Mainkais bei der alten Brücke betreibt. Das ist also mittendrin. Ist halt mal wieder die Sachenhausen-Luxusbubble die sich immer gerne beschwert, gerne mit teuren sowie lauten Autos durch die Stadt zu fahren, aber an der eigenen Straße will man seine Ruhe haben. Es hätte auf Dribbdebach Einfluss, aber dieser wäre keinesfalls Unzumutbar. Auch entsteht das Chaos beim MUF, Mainuferfest oder Ironman eher daher, dass die Leute aus dem Umland FFMs einfach nicht mit den Öffis fahren wollen, komme selber aus dem Umland und bin nie mit dem Auto nach FFM gefahren, sondern so gut wie immer mit dem Regionalzug und in FFM brauchst du aufgrund der Tram, U-sowie S-Bahn eh kein Auto. Das Berliner Konzept passt schon soweit, nur die Taunustörtchen und Co. müssen sich halt mal bequemen nicht mit ihren fetten SUVs in die Stadt zu fahren, sondern sich einfach in die S-Bahn oder Regio zu setzen.

3 Like

hast du schon mal an Weihnachten die Öffis benutzt?!?!? schrecklich

Taunustörtchen :smiley:

1 Like

bekenne mich aber schuldig, dass ich an besagten Orten schon mit SUVs unterwegs war.

Rechtfertigungsmore.
Genießt mal euer leben

Das ist Am Ende. und Zwar am äußersten. So weit, dass der Bereich selbst bei einer dauerhaften Sperrung des Mainkai wahrscheinlich für PKW ostwärts offen wäre, weil darüber (mehr als) die Hälfte des Verkehrs aus dem Römer-Parkhaus abfließen muss.

Mit dem Übrigen hast du Recht. Die Leute aus dem Umland und Tagestouristen – wenn man Kennzeichen als Maßstab nimmt – sorgen für das Chaos. Das ist zum MUF, Mainfest, Ironman, CSD usw besonders groß – oder eben rund um Weihnachten, wenn ab November Weihnachtsmarkt stattfindet (@overkill). Dieses Chaos würde dann zum Dauerzustand. Darunter leiden nicht nur’n paar Leute in ihren Sachenhäuser Altbauten.

quatsch. Wollte nur mit geliehenen Autos prahlen

so lange sie dann vom flughafen in die innenstadt mit öffis fahren ist doch alles top

fliegen und fliegen lassen mein bester

2 Like

Uffpasse du Fischkopp die besten Momente deines Lebens waren in NRW wenn ich mich recht entsinne.

Zusammenfassung

Stadionbesuch Dortmund obv.

3 Like

Mich wundert es dass wir keine Lösungen mehr in der Gesellschaft finden, echt. Dabei versuchen alle einander zu verstehen.

1 Like

Oder mit Ovi in einem Bett übernachten

2 Like

Legendär

2 Like

wer noch nie mit mir in einem bett übernachtet hat ist kein echter user

Mache seitdem das Licht nicht mehr aus beim schlafen

1 Like

kann ich bestätigen

2 Like

ja wir habens kapiert, ihr kennt euch privat
cooler circlejerk mal wieder