teh "sad story bro" thread

109609332

1 Like

doppelapfel auf unfallverursacher sein nacken

Traube-Minze oder nix

3 Like

Polizei ey
 bei meinem Nachbarn hier ist einer gegen das parkende Auto gefahren. Man hat klar gesehen, dass ein Riss in der Stoßstange ist. „Ja gut, das Auto ist aber so alt
 da dokumentieren wir keinen Schaden“. Okidoki.

2 Like

Hat der k1 Geld oder warum so ein altes Auto?
Warum lebst Du in einer Gegend, wo so alte Autos stehen

ist so 1 Ding, um sich zu erden: Man lÀsst auch Normalos um sich wohnen

Ne ne, habe sein Unfall-Versicherungs-Tausch-KĂ€rtchen und Fotos von Perso und Fahrzeugschein. War ein ganz stabiler Herr Ende 50, Anfang 60 oder so. Der war gottfroh, dass ich da vorort kein Theater gemacht hab :D

danke fĂŒrn Input allerseits, dann also Werkstatt.

@serilicious bin danach noch 700km Autobahn gefahren :eyes:

War bei meinem ersten Auto auch so, nur war der Aufprall nicht ganz so dolle. War trotzdem ein wirtschaftlicher Totalschaden, da man zwar von außen 0,0 gesehen hat, aber die Karosserie komplett verbogen war.

Polizisten beim Thema KFZ-Versicherungen immer richtige Profis!
munkelt man

afaik muss man die polizei bei einem verkehrsunfall nicht rufen

kommen meistens sogar nicht weil keine zeit

https://adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall-schaden-panne/unfall/polizei-unfall/

Sind ja bei euch auch damit beschÀftigt Halbstarke durch den Wald zu chasen

Richtig, kommt auf die Art des Unfalls an. Was aber die meisten Unfallbeteiligten gar nicht wissen können.

Aber alleine wegen des potentielle Versicherungsstreit wĂŒrde ich immer den Unfall polizeilich dokumentieren lassen

In dem Falle war’s halt so, dass der, der meinem Nachbarn ans Auto gefahren ist, seine Kiste dann GENAU SO hat stehen lassen und weg war. :nerd_face:

Hatte mal einen leichten Unfall, mir wurde die vorfahrt genommen, ich weiche aus und fahre meinem und einem parkenden Auto den RĂŒckspiegel ab, der andere hatte wohl nichts mitbekommen und ist weg.
Die vom parkenden Auto wollten keine Polizei, ich habe trotzdem drauf bestanden.
Die Polizei wollte dann am Ende von mir (!) glaub 20 oder 30 Euro, weil ich die Polizei quasi umsonst gerufen hab.
Erst nach lĂ€ngerem hin und her wurde das zurĂŒckgenommen.

Der Tipp „immer Polizei rufen“ ist halt so ne Sache


Habe vor Jahren, als mir einer ins parkende Auto gefahren und abgehauen ist, auch die Polizei gerufen. Fast O-Ton: „das ist doch nur Papierkram, dabei kommt doch sowieso nichts raus, motz, motz, motz“ aha, okay.

Freitag nicht gerufen, weil der Typ direkt gesagt hat, es wĂ€re seine Schuld – ich mein, obv
 der fĂ€hrt mir im Stau hinten druff
 – und einen seriösen Eindruck gemacht hat. Außerdem erschien es mir maßlos ĂŒberzogen, deswegen die Polizei durch den Stau zu holen, ewig zu warten, nur damit die dann sagen „yo, was los? man sieht gar nix?! Personalien schon ausgetauscht, was wollt ihr?!“

Es gibt kein „sie haben die Polizei umsonst gerufen das kostet nun Geld.“ das ist bullshit.

Die wollten wahrscheinlich 35€ weil sie dich als Unfallverursacher angesehen haben und den Tatbestand „sie kamen von der Fahrbahn ab und verursachten Sachschaden“ durchboxen wollten

hatte ich so verstanden gehabt. Aber mag sein, dass ich das falsch aufgenommen hatte. War mein erster Unfall gewesen.
Fand ich halt trotzdem frech weil ich immer gedacht/gelernt hatte, im Zweifel einfach Polizei rufen. Dass ich da etwas zahlen muss, hÀtte ich nicht erwartet (musste ich am Ende auch nicht, aber trotzdem)

Polizei stellt idR nur den Unfall fest, nicht aber, wer die Schuld trÀgt. Das macht letzten Endes das Gericht. Die Polizei nimmt den Unfall nur als solchen auf.