Ja, kurz davor. Gibt direkt wieder Stress, nachdem gestern im Kündigungsgespräch alles geklärt war und ich die (mündliche) Zusage hatte, dass ich zum 31.08 gehe und noch 5 Tage Resturlaub nehme (dann nehme ich 10 Tage mit, was auch super passt zum Start 01.09 beim neuen AG, wären genau die 2,5 Tage pro Monat, die mir dann so oder so zustehen würden bis Jahresende).
Nachdem ich dann heute alles schriftlich haben wollte (Bestätigung Kündigung mit vorzeitigem Austritt plus Urlaubsbescheinigung abzüglich der 5 Tage), kam dann auf einmal zurück „ja hm ne, das ja doch irgendwie etwas knapp jetzt alles… kannst du nicht doch 30.09 austrittsdatum nehmen“.
Die wollen halt, dass ich möglichst lang da bleibe bzgl Know-how Transfer und Themenübergabe (was teils verständlich ist, sind ja „nur“ noch 6 Wochen bis ich weg wäre inkl. der einen Woche Resturlaub) - jetzt diskutieren wir, ob diese fraglichen 5 Tage einfach finanziell abgegolten werden (eig. schon wieder zu viel kompromiss meinerseits, weil finanziell abgegoltener urlaub imo bullshit ist), damit die mich halt zum 31.08 rauslassen.
Hätte direkt lust nen gelben ab montag zu nehmen, allein weil das schon wieder so eine diskussion ist und mündliche absprachen nicht eingehalten werden.
Problem an der sache ist, für mich ist der 31.08 aus mehrerlei gründen relativ wichtig und nach der (mündl.) zusage gestern, dass das klappt, hab ich halt andere private zusagen (urlaub Oktober zB) gegeben, die davon abhängig waren.
auch my bad, dass ich das nicht direkt schriftlich habe. zu wenig erfahrung beim kündigen und zu gutgläubiger mensch.
naja, mal gucken wie es weitergeht 
E: bevor gehässige kommentare kommen - mir ist obv bewusst, dass das letztlich auch mein verschulden ist, weil ich die kündigungsfrist nicht sauber kalkuliert habe.
@kid so wie ich die firma kennengelernt habe (und insbesondere personalabteilung), werden die das nicht machen sondern auf 30.09 als austritt bestehen.