quasi eigenen Bereich aufbauen
Hätte das jetzt auch so interpretiert, dass du das als Führungskraft aufbaust.
quasi eigenen Bereich aufbauen
Hätte das jetzt auch so interpretiert, dass du das als Führungskraft aufbaust.
Hast du bei deiner aktuellen Arbeitsstelle einen Job den nur du machen kannst und man einen direkten Nachfolger bräuchte? Wenn die Antwort nein ist, dann habe ich noch keinen AG erlebt der dich nicht früher raus lässt.
@Chuliandred nein, der Bereich wird von meiner dann-Chefin geleitet seit einem Jahr und wirft mittlerweile so viel ab, dass sie sich MA einstellen kann. Ich wäre rein ausführende, technische Kraft. Dadurch, dass ich aber der „erste“ wäre und sie mich wegen meines produktspezifischen know-hows haben möchte, kann ich halt sehr viel initiative und kreativität reinbringen, wo es (technisch) hingehen soll (sie ist eher so das bindeglied zwischen vertrieb und technik). ich habe aber keinerlei führungs- oder personalverantwortung.
@kid jaein, die müssten sich für manche dinge an den externen DL wenden, dessen themen ich teilweise abdecke (komme selbst vom DL).
ich hab hier relativ viel security zeug (IT) gemacht und aufgebaut, das ist alles dokumentiert und könnte theoretisch jeder weiterübernehmen, aber den admins hier fehlt es an erfahrung in der „freien wildbahn“ um manche themen entsprechend einschätzen zu können, da die seit je her nur die öD-Bubble kennen und das ist bei sec-themen oft nicht ausreichend.
im endeffekt sparen sie sich geld, weil sie keinen DL bezahlen müssten, wenn ich länger da bleiben würde
warum so garstig
So sind die Untergebenen
Seit Anfang vergangener Woche sind hier Handwerker in der Nachbarschaft, die den Tag grundsätzlich damit beginnen, fünf Minuten in Wände zu bohren, Fließen zu klopfen oder unterirische Atomtests vorzunehmen, nur um den Rest des Tages mit Streichen oder so zu verbringen.
Machen sie wenigstens die Tür zu?
Jinxed. Sie bohren. Mitten am Tag. Mal sehen, wie lang.
oh nein es wird gearbeitet.
geh halt ins Büro du Jammerlappen
huch, da ist aber einer salzig :D
Das Mimosen Level hier ist wirklich auf 1 anderem Niveau
Hier läuten um 7 Uhr die Kirchenglocken und an Donnerstagen klingelt die Müllabfuhr erbarmungslos um 6:30 das ganze Haus zusammen, um Zugang zu den Tonnen zu bekommen (Obwohl das Café im Erdgeschoss schon Personal da hat, das aufmachen kann)
Wer Donnerstags um 6:30 noch pennt sollte sein Leben dringend überdenken
Stimmt! Diese ganzen loser-Schichtarbeiter im Krankenhaus etc.!
Homeoffice bis 8:45 pennen und ab 9 arbeiten. Beste Leben
Der Mann lebt
O.k. du hast Recht. Meine Meinung finde ich dennoch besser.
Haeh? 6 uhr pc anmachen. Weiter schlafen bis 9uhr. 1430 feierabend.
Wo denkst du hin? Sitzen – frei nach Brecht – zu zweit draußen vor der Tür und telefonieren. Deshalb zieht sich der Bums wahrscheinlich ewig. Offensichtlich schwierig, halbwegs fähiges Personal zu finden.
wollte ja noch mal updaten - habe gestern gekündigt und habe mich mit chef auf kompromiss 31.08 (austritt) geeinigt, sprich 01.09 start beim neuen AG. das sind 4 wochen eher, als ich laut kündigungsfrist hätte rausgedurft, damit kann ich gut leben und der ursprünglich geplante termin (15.08) wäre mit resturlaub (kann/darf/will nur 10 Tage zum neuen AG mitnehmen) dann tatsächlich arg knapp geworden. dann kann ich hier alles sauber übergeben und beim neuen AG anständig einarbeiten und problemlos die länger geplanten 2 wochen (oder 1, mal schauen) im Oktober nehmen 
Danke nochmals euch!