Wozu Redundanz wenn man doch offensichtlich eine Vollbremsung machen kann? Ist ja nicht so, dass 300 m später der nächste Zug anfällt.
ist es auhc nicht, aber sowas darf halt nicht passieren. da muss es doch nen backup system geben
aber ich glaube die denkweise der DB ist: kostet doppelt soviel und es kann doppelt so viel kaputt gehen
Also ich weiß jetzt nicht, ob es das gibt. Grundsätzlich müssen Backup Systeme aber nicht so funktionieren, dass sie einen zeitweisen Ausfall verhindern. Nur, dass die Weiterfahrt per Backup System funktionieren würde.
Kosten=weniger geld fuer die manager
Mit euch wäre die Bahn pünktlich.
Stimmt. Wir wissen ja: fährt die Bahn nicht, ist sie pünktlich.
dachte, kleinanzeigen wäre als verkäufer pain in the ass und mega nervig, aber selbst als käufer ist das ja eine katastrophe.
schreibe jemanden an, mit einem vernünftigen/marktgerechten preisvorschlag - wir sind uns quasi direkt einig, aber der typ antwortet einfach nur alle 24-48 std., so das ich seit donnerstag vormittag auf eine antwort warte und es eigl. heute abend abholen wollte…
kleinanzeigen ist abartig
habe die tage etwas gekauft und instant mit diesem „direkt kaufen“ bezahlt. wurde seitens des käufers abgelehnt (er hat angegeben der artikel wäre angeblich jetzt beschädigt) und hat mir ne pm geschrieben über die funktion muss er versichert verschicken und dann legt er drauf. er macht es nur unversichert und per paypal.
hab ihn dann gefragt wieso er diese bezahlung dann anbietet, kann man ja deaktivieren. bekomme keine antwort :D glaube werde ihn melden
//edit
jetzt hat er geantwortet, es wäre ein fehler. hab ihm nun ein screenshot seiner anderen 20 auktionen geschickt und gefragt ob es überall ein fehler war :D
Hab schätzungsweise 80-90% gute Erfahrungen mit Kleinanzeigen gemacht, sowohl als Käufer als auch Verkäufer.
ich tatsächlich auch, aber wenn man halt mal jemand komischen erwischt ist es direkt komplett abartig
Same. Vermutlich kommts aber bisschen drauf an was man verkauft.
verkaufen ist mühselig teilweise zumindest einige anfragen.
ja kommt drauf an, was man verkauft. dachte aber, kaufen ist ez, weil die den kram ja los werden wollen, aber puhh…
@Hanni ja das ist ja leider ne ganz übliche masche. nen kollege wurde da auch schon einmal von der polizei kontaktiert und gefragt, ob er sich an einer sammelklage beteiligen möchte gegen einen, der das auch bei ihm abgezogen hat.
mache idr. auch nur abholung aus dem grund.
Mal so aus Interesse, was verkauft ihr da so und was macht am ehesten Probleme?
Müsste auch mal Ausmisten und vielleicht ist das eine Option
er hat mir nun angeboten es versichert zu verschicken, ich soll dafür 8 euro mehr zahlen. habe abgelehnt weil es mehr als unseriös ist was hier abläuft. daraufhin hat er mich beleidigt. naja, ist jetzt wegen betrug und beleidigung gemeledet
hatte aber beim kauf auch schon sehr gute erfahrungen. ich habe mal ne zeitlang alle RIBBA 3er bilderrahmen in schwarz von IKEA aufgekauft die angeboten waren. die werden nicht mehr hergestellt und sind hier nicht mehr im sortiment.
hatte da mit etwa 25 verkäufern zu tun und die waren alle sehr nett
Ist zwar kein eBay-Kleinanzeigen aber ich habe mal auf mobile versucht mein Auto zu verkaufen.
Ich habe angegeben, dass mein Auto einen reparierten Wildschaden hatte und ich wurde nur von komischen Leuten angeschrieben, die 1/3 des von mir aufgerufenen Preises zahlen wollten.
Den ersten zwei habe ich noch geantwortet, die nächsten 4 ignoriert und ab dem 7. habe ich das Inserat gelöscht und hab’s an den lokalen Autohändler verkauft.
Letzter Preis?
So einen hatte ich tatsächlich auch, der hatte nur das geschrieben.
Ich habe das Meme mitgespielt und exakt den Preis genannt der im Inserat stand.
Er hat dann einen Fantasiepreis als Gegenangebot genannt und dann war’s das auch für mich
Habe mich heute, an diesem wunderschönen Tag, durch die versehentliche Einnahme einer zu hohen Medikamentendosis selber außer Gefecht gesetzt und den ganzen Tag sediert rumgedöst. Bauchkrämpfe inkl. Es kommt gerade erst wieder Leben in mich.
Aber ist eh alles nur noch eine ssb. Letztes Jahr sind zu meinen linksseitigen dauerhaften Nervenschmerzen im Becken/Gesäß(Pudendus…) noch linksseitig Schmerzen und Überreizung im Gesicht (Trigeminus) dazugekommen. Seitdem noch einmal diverse MRTs gehabt, aber ohne großartige Ergebnisse.
Aktuell auf 300mg Pregabalin und 50 mg Amitryptilin. Allerdings auch ohne großartige Wirkung. Daher werde ich die noch ein bisschen erhöhen müssen und ansonsten Pregabalin wohl die nächsten Monate wieder ausschleichen und probeweise eine Alternative einschleichen müssen. Kostet nebem den Schmerzen so extrem viel Energie (und Lebenszeit) alles im Alltag und schränkt so hart ein. Die Medikamente machen einen komplett fertig. Versuche aber mich nicht einschränken zu lassen
Halt durch. Todes nervig sowas und hoffe du kannst dein Leben trotzdem ganz gut genießen!
alles mögliche, altes Material was beim Bau übergeblieben ist, Werkzeug, Skiklamotten etc.
hab sehr gute Erfahrungen bisher gemacht.
Beste ist eigentlich immer zum Selbstausbau sachen anbieten die man weghaben will bspw. ein Pflastersteine erspart man sich das rumgeochse mit dem schweren Zeug.
Bin damals meine ganze 40 Jahre alte Glasfaser dort losgeworden (über 180 Säcke), fand das aber etwas merkwürdig das die wieder in Mietshäuser eingebaut werden sollte …