der ehrenmann hat gewartet auf seine prinzessin
Distanz != Kontaktabbruch.
Doch schon. Nach den Ausführungen der meisten hier muss sie sich ja sofort erklären, sonst ist eine Distanz nicht erlaubt. Vielleicht aber muss sie sich selbst erst sortieren - und kann das halt nicht, wenn da ständig jemand (zurecht) Aufmerksamkeit möchte.
nope, leben ging für beide relativ normal weiter.
wenn ich drüber nachdenke, kenne ich sogar noch ein paar bei dem das so war. die waren auch während dem studium für 2 jahre zusammen, dann 1-2 jahre nicht (ging von beiden seiten aus) und mittlerweile wieder seit mind. 10 jahren zusammen.
Seh ich auch so, aber einen Grund kann man trotzdem mitliefern imo.
„Hey xyz, ich bräuchte ein paar Tage etwas Ruhe/Abstand, weil mich blabla mitgenommen hat und ich meine Gedanken sortieren muss“.
Dann weiß man zmd Situation/Auslöser, was das mindeste ist, auch wenn es ein „ich hab mich von dir etwas emotional entfremdet“. Aber random zu sagen „Abstand“ find ich schon etwas hart, wenn nichts direkt vorgefallen ist
vielleicht auch jahrestag vergessen.
Ajo, wenn man ihn kennt. Ich weiß ja nicht, was sie für Worte gewählt hat. Aber ein „ich brauche Abstand. Ich kann dir aber noch nicht sagen, weshalb.“ ist manchmal schon mehr als man erwarten kann. natürlich sollte man dem partner / der partnerin dann mehr sagen, sobald man mehr weiß.
Man merkt mir also meine mangelnde Reife an weil ich der Meinung bin das in einer Partnerschaft dem gegenüber auch eine Verantwortung hat? Ich bin mit meiner Frau jetzt seit knapp 10 Jahren zusammen, da waren auch genügend Höhen und Tiefen dabei aber wir haben z.B. sehr früh entschieden das wir den anderen nicht in der Luft hängen lassen sondern darüber reden.
Du bist der Meinung das man in einer Beziehung auch mal sich selbst denken muss. Durchaus legitim bis zu einem bestimmten Punkt. Meine Frau sagt mir ganz klar was Phase ist wenn sie eine schlechte Phase hat und ich mach es anders rum genau so.
Spätestens dann wenn man an den Punkt kommt wo man bei ner Trennung auf Zeit etc ist dann seh ich das einfach anders als du. Vielleicht hab ich aber auch einfach einen anderen Typ Partnerin die meine Ansicht zu dem Thema halt teilt und das nicht mit mir machen würde weil ich es halt auch nicht mit ihr machen würde.
Ich empfinde es halt als unreif und egoistisch wenn ich den Menschen den ich liebe und der mein Lebensmittelpunkt ist in so einem Moment einfach alleine lasse. Könnte ich nicht.
Glaube wenn man darüber spricht und die Gründe nennt dann geht das auch. Aber so Fälle wo gar nichts kam sind meiner Erfahrung nach nie gut gegangen.
Man merkt dir deine Unreife an, weil du die Sicht des anderen exakt 0 einnehmen kannst. Nicht greifen kannst, was ich sage, sondern dich mehr darüber lustig machst.
Spätestens dann wenn man an den Punkt kommt wo man bei ner Trennung auf Zeit etc ist dann seh ich das einfach anders als du.
Distanz != Trennung auf Zeit.
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich wusste jedesmal den genauen Grund, wenn ich mich von einer Person entfremdet habe (ob Partnerin oder guter Freund). Sich das einzugestehen und dem anderen mitzuteilen ist nicht einfach, musste ich auch über die Jahre lernen und hab sicherlich auch schon Leute deshalb in der Luft hängen gelassen. Aber den dahinterliegenden Grund weiß man idR. schon, möchte sich aber die Konsequenzen (die häufig in Richtung Ende deuten) nicht eingestehen
Entfremdung ist aber ja ein konkreter Grund? Muss es aber ja gar nicht sein?
Entfremdung war jetzt ein generischer Begriff für das, was aus irgendeiner anderen Situation/Vorfall meistens folgt. Also irgendeine grundlegende Meinungsverschiedenheit über irgendetwas (was evtl dem einen wichtiger ist als dem anderen) die dann meistens dazu führt, dass man sich auf kurz oder lang entfremdet
Warum muss man sich in einer Diskussion, wo es einfach kein richtig und falsch gibt, derartig über andere stellen und ihm moralische Unreife unterstellen? Ich raffe es nicht…
bist wohl neu hier
Man merkt dir deine Unreife an, weil du die Sicht des anderen exakt 0 einnehmen kannst. Nicht greifen kannst, was ich sage, sondern dich mehr darüber lustig machst.
Ich kann durchaus deine Sicht auf die Situation verstehen, ich teile sie halt nicht. Interprettier vielleicht einfach nicht zuviel in einen Smilie rein. Ich wollte mich aufjedenfall nicht über dich lustig machen 
Das ist aber doch beides sehr spezifisch?
Der Grund kann aber doch auch einer sein, der gar nicht zwischen den Personen zu suchen ist?
Ich raffe es nicht…
same
Die zentrale Frage ist doch eigentlich: Was können wir für @AnexisTim tun, der jetzt heute nen miesen Tag hat?
Ja, auf jeden Fall. Aber dann ist es doch noch naheliegender, dass der Person mitzuteilen, wenn sie nix damit zu tun hat? Klar, voraussgesetzt der Grund ist bekannt. Würde mir jetzt aber nicht einfallen, was ein unbekannter Grund so etwas auslösen kann, aber vielleicht fehlts mir da auch an Empathie tbh
SSB
Sitze im ICE nach München. Erst 30 Minuten Aufenthalt in Stuttgart (Scheiß Schwaben) weil Einsatz der Bundespolizei, sie mussten einen ausm Zug holen. Jetzt ist die Strecke nach München gesperrt, keiner weiß warum. Sie rechnen mit mindestens 90 Minuten Verspätung.
Wie ich diesen Scheiß Laden DB hasse, man sollte das ganze Unternehmen nieder brennen!
hoffe, euer zug ist sauber!
Deutsche Bahn: ICE bricht Fahrt vorzeitig ab – weil er den Zugbegleitern zu dreckig war - DER SPIEGEL