teh "sad story bro" thread

Es kann gut sein, dass du dadurch ein wenig emotional abstumpfst.
Wünsch ich dir nicht aber aus eigener Erfahrung kann das bei so einem schweren Verlust passieren.
Toll wie du das alles durchhält.
Es gibt’s nichts schweres als so orga Kram wenn man so ein schweres Erlebnis hat und einfach nur trauern will.

1 Like

Stimmt schon. Man ist vor allem überfordert. Da verliert man schnell das Gefühl für andere Dinge.

Mittlerweile wirds auch eher schlimmer als besser. Kindesvater drängt sich zunehmend in den Mittelpunkt der Trauer, obwohl seit 6 Jahren geschieden. Versucht sich immer wieder positiv darzustellen, obwohl er den Titel Papa nur trägt, weil meine Frau ihn netterweise noch gelassen hat(Trennung verlief sehr schlecht).

Auch in der Woche hab ich meine Tochter in die Obhut meiner Eltern gegeben und mich stattdessen nur um ihre Kinder gekümmert. Telefonanrufe mit überbringen der Trauernachricht, die mich jedes Mal an den Rand der Verzweiflung bringt. Hab dazu mit der Schule des Jungen( in Zustimmung mit dem jungen) abgemacht, dass in den ersten 2-3 Schulstunden das Thema im Klassenverband aufgearbeitet wird. Auch da kam null eigene Interaktion. Fucked mich nur noch ab. Sowas nennt sich selbst stolz „Papa“.

Mittlerweile hat die Familie meiner Frau ihn auch aus den Beisetzungsgesprächen entfernt. Auch da fällt immer mehr auf, wie er sich nur in den Vordergrund schieben will, mit seiner Trauer…

Das ist dann in der Situation einfach echt kaum noch zu ertragen…

19 Like

Heute was geschafft und völlig k.O. Chef telefoniert, der mich zum Glück völlig unterstützt und leider ähnliches mit seinem Bruder erlebt hat. Darf und soll die Zeit nehmen, die ich brauche.

Organisatorisch weitergekommen. Risiko LV getriggert, mal gucken, ob man „in gültig lebender Ehe“ auch mit „Ehe ähnlicher Gemeinschaft“ gleichsetzt. Könnte damit gutes Geld für die Kinder zurücklegen und die letzten Investitionen erledigen, die wir geplant hatten. Zumal mit meiner Tochter die Summe nochmal um 20% steigt. Ansonsten bekommen die Kids alles. Absolut zwei Szenarien, die mir gefallen.

Pflegegeld läuft hoffentlich bald an…heute ersten Mails rausgejagt, Sorgerechtsvollmacht, damit ich da auch entsprechend so gesehen werde. Hoffe das geht schnell (haha).

Auch bei der Vollzeitpflege rollt es jetzt hoffentlich an. Erst Notpflege beantragen, dann in die Vollzeitpflege wechseln. Damit wäre auch einiges geschafft.

Zu guter letzt wird es auch emotional. Baum kauf läuft an. Gewünschten Baum angefragt, morgen kommen hoffentlich die Unterlagen. Dann kann das auch vorangehen. Frau wird Mittwoch im Krematorium dann verabschiedet, geschlossener Sarg. Haben uns überlegt mit der gesamten Familie Abschied zu nehmen. Fingerfarbe o.ä. Kann jeder was auf den Sarg malen/schreiben. Auch für die Kinder wichtig. Wird trotzdem hart, aber eben auch wichtig.

Am Ende bleibt die Gewissheit: sie ist tot. Nie wieder fühlen, riechen, schmecken oder küssen. Nie wieder Gespräche führen. Das schmerzt unendlich.

37 Like

Ich finde gut, dass du dir das hier von der Seele schreibst. Und wir sind weiterhin da für dich. :black_heart:

Und, das spreche ich nun einfach mal an: wenn es irgendwie ein GoFundMe gibt oder so etwas, lass uns das mal wissen.

12 Like

Wir sind gerade in Klärung zwecks Spendenaufruf(e). Vor dem Internet schreck ich da gerade etwas zurück. Würde aber sonst natürlich mich hier auch melden.

Danke euch :heart:

18 Like

Jedwede Unterstützung wird zugesichert. Habe in der Familie einen ähnlichen Fall gehabt, wie du und es bedarf jeder Unterstützung.

Mein Beileid noch mal an dich und viel Kraft!

Diese Gesellschaft ist einfach im Arsch. Ich teile das nicht um mich als besser darzustellen sondern weil es mich wirklich traurig macht. Locker 40 Leute laufen die Treppe nach oben während eine Frau mit Kind im Kinderwagen sichtlich Probleme hat die Treppen runterzukommrn, weil sie halt allein ist. Rolltreppe ging nicht und die Treppe ist echt lang. Keiner hilft… Ja scheikt was kleines zu sein, für mich lässt es aber tief blicken.

hast du geholfen?

natürlich nicht hahaha

2 Like

Obviously habe ich das lol.

warum sollen dann 40 andere helfen?

3 Like

müssen halt alle pünktlich zur arbeit kommen

Weil die vor mir waren und alle vorbeigelaufen sind? Die können ja schlecht wissen dass ich gleich helfe oder?

vielleicht haben die die frau nicht gesehen

1 Like

Unmöglich ahahhaah war 20 cm. Auch classic. Jetzt werden Ausreden für antisoziales Verhalten gefunden. Oh man.

hast du heute morgen einen troll gefrühstückt?

@TTsaaD - ich helfe dir mal.

GJ BRO - die Antworten hier sind vermutlich nicht ganz „ehrlich“

hast du gut gemacht!

Nur wer fragt, dem kann geholfen werden.

1 Like

Ja da gings mir auch voll drum. Lass es einfach Junge. Such du dir weiter deine Ausreden, dass du nicht hilfst und dazu beiträgst was wir für eine tolle Gesellschaft haben.

ok. ich war einer dieser 40! du hast mich kalt erwischt.

werde der alten dame, die hilfe bei ihrem tv braucht, absagen.