Heute was geschafft und völlig k.O. Chef telefoniert, der mich zum Glück völlig unterstützt und leider ähnliches mit seinem Bruder erlebt hat. Darf und soll die Zeit nehmen, die ich brauche.
Organisatorisch weitergekommen. Risiko LV getriggert, mal gucken, ob man „in gültig lebender Ehe“ auch mit „Ehe ähnlicher Gemeinschaft“ gleichsetzt. Könnte damit gutes Geld für die Kinder zurücklegen und die letzten Investitionen erledigen, die wir geplant hatten. Zumal mit meiner Tochter die Summe nochmal um 20% steigt. Ansonsten bekommen die Kids alles. Absolut zwei Szenarien, die mir gefallen.
Pflegegeld läuft hoffentlich bald an…heute ersten Mails rausgejagt, Sorgerechtsvollmacht, damit ich da auch entsprechend so gesehen werde. Hoffe das geht schnell (haha).
Auch bei der Vollzeitpflege rollt es jetzt hoffentlich an. Erst Notpflege beantragen, dann in die Vollzeitpflege wechseln. Damit wäre auch einiges geschafft.
Zu guter letzt wird es auch emotional. Baum kauf läuft an. Gewünschten Baum angefragt, morgen kommen hoffentlich die Unterlagen. Dann kann das auch vorangehen. Frau wird Mittwoch im Krematorium dann verabschiedet, geschlossener Sarg. Haben uns überlegt mit der gesamten Familie Abschied zu nehmen. Fingerfarbe o.ä. Kann jeder was auf den Sarg malen/schreiben. Auch für die Kinder wichtig. Wird trotzdem hart, aber eben auch wichtig.
Am Ende bleibt die Gewissheit: sie ist tot. Nie wieder fühlen, riechen, schmecken oder küssen. Nie wieder Gespräche führen. Das schmerzt unendlich.