teh "sad story bro" thread

Die hat ein einziges fucking Schild übersehen und dann das richtige gemacht… Vorsichtig gefahren

EIN SCHILD? die ist in 50er zoneN (mehrzahl) (lel 50er zone…) 30 gefahren, also ständig und damit bekommt man eben keinen führerschein

Ja gut, wenn ich damit argumentiere bin ich selbst mit innerorts 70 eine Verkehrsbehinderung

Zu langsames fahren kann zu einer Behinderung oder gar Gefährdung führen.

§ 3 (2) StVO.

(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Ist aber nicht genau definiert, ab wann ein niedrige Geschwindigkeit behindert/belästigt. Man redet zwar in der Allgemeinheit von der hälfte der Geschwindigkeit, aber selbst das ist nicht unbedingt belastbar.

Wenn sie dauerhaft 30 statt 50 in den Bereichen gefahren ist, kann der Prüfer das auch entsprechend als nicht fähig Schilder zu lesen argumentieren. Bei einem einzigen, halt ich es aber, vor allem in einer Prüfungssituation, für überzogen.

E: kann man auch an Dotic‘ Beitrag sehen. Keine genau Definition was „zu langsam“ ist

Bitteschön

Meine Augen werden zunehmend schlechter; weiss nicht, wann ich das letzte mal ein Schild gesehen habe:

Stadt/Überland: Abstandstempomat auf 110.
Autobahn: Abstandstempomat auf 140 (und immer linkeste Spur).

Sie hat das Schild nicht gesehen ist definitiv ein Grund.

Antworten hier zeigen doch perfekt die Mentalität der deutschen Autofahrer. Alle anderen auf der Straße sind geistig zurück geblieben, können alle nicht fahren, ich bin der geilste und gegenseitige Rücksichtsnahme gilt nur, wenn sie mir hilft

1 Like

sieht eher so aus als wenn du auch kein auto fahren könntest

1 Like

am ende übersieht sie autos upsiii

1 Like

oder nen stop schild

Fahre mit meinem Lastenrad schön mittig, sodass keiner vorbei kommt und zeige mittels meiner dashcam alle Autos an die mich mit weniger als 1.50m Abstand überholen

1 Like

ja, lustig. comedylegende

2 Like

die diskussion ist halt im gesamten auch sinnlos. die prüfer haben vorgaben welchen fehler du mehrfach machen darfst und welche halt nur einmal. ist eins davon erreicht, gilt die prüfung als nicht bestanden, diskussion erledigt, so sind die regeln.

ich meine zb. mich zu erinnern, dass mein fahrlehrer dmaals gesagt hat man darf 2 mal das blinken vergessen, beim 3. mal ist dann die prüfung nciht bestanden

Na ja, wenn du jemanden tot fährst, kannst auch nicht sagen: „upsi, Zebrastreifen nicht gesehen.“

Deswegen gibt es ja Gesetze und auch Schilder, dass sowas nicht passiert.

Wenn sich jemand voll auf sein Auto/Navi verlässt, dann hast du einfach nichts im Straßenverkehr zu suchen.

Wenn mein Navi sagt, dass ich nur noch 70 fahren darf, ich aber kein Schild gesehen habe, dann fahre ich trotzdem 100. Nur weil mein Navi oder Auto das sagt, heißt das nicht, dass das Gesetz ist.
Gesetz ist erst, wenn ich dann geblitzt werden würde (selbst dann nicht immer)

Jetzt drehst du es aber zurecht… Sie hat praktisch die wichtigste Regel eingehalten VORSICHT!

Alles andere mit der Behinderung des Straßenverkehrs ist Subjektiv und muss für den Einzelfall geklärt werden. Das hier natürlich alle Straßenrambos den dicken markieren ist halt echt typisch deutsch.

1 Like

Du hast Recht und zugleich unrecht. Interpretation is, dass sie vorsichtig fährt, jawohl. Aber sie gefährdet den Straßenverkehr auf Grund des erheblich zulangsamen Fahrens. Gibt etliche Gerichtsfälle, wo das mit dem o.g. Paragraphen verargumentiert wurde.

Sie fährt vorsichtig, weil es ein Auto sagt.
Ich kenne die Begebenheiten nicht, aber ich bezweifle, dass sie da wirklich 30 hätte fahren müssen.

Und wie ich schon mehrmals schrieb:

Wer sich auf ein Auto/Navi verlässt, der ist lost.

Bitte eigenen Führerschein thread aufmachen

Zusammenfassung

Und mars inviten

4 Like