teh "sad story bro" thread

kann shine bruder nur zustimmen. Ich zb hatte damals ne Rückfahrkamera und Abstandswarner. Die mussten ausgeschaltet werden (soweit möglich) - ein Blick auf die Kamera war nicht erlaubt. Die Beschilderung gibt halt vor, wie schnell man fahren darf - nicht das Auto.

Andersrum bezahlst du auch den Strafzettel, wenn du halt 120 statt 80 fährst, weil du das Schild nicht gesehen hast. Da juckt „mein Auto hat aber angezeigt“ auch nicht

2 Like

zurecht durchgefallen sag ich mal. brauche nicht noch mehr leute die einfach immer 40 fahren weil die nicht raffen wie schnell die dürfen

5 Like

finde es ne frechheit, dass überhaupt noch führerscheine gemacht werden dürfen. umweltsäue

2 Like

Wer sich auf das Auto verlassen muss, der ist sowieso komplett lost.

Ich hatte in der Fahrschule nicht mal so fancy Zeug wie es die heutzutage gibt.

Toterwinkel-Warner? Nope.
Rückfahrkamera? Nope.
Schildererkennung? :kekw:

Wer so einfache Sachen wie Schilder selber lesen, nicht drauf hat, der soll kein Auto fahren.

2 Like

netter #leftlaner

Sehe ich komplett anders. Finde das ist schon ein harter Fehler, wenn du nicht auf Schilder, sondern die Anzeige im Auto achtest. Keine Schilderkennung ist perfekt und viele Autos nehmen diese Daten sogar noch aus (veralteten/falschen) Navigationssystemen.

Du wählst das, was auf den Schildern steht. Wie kommt man auf die Idee zu sagen „Schilder schreiben 50, Auto sagt 30, dann nehm ich lieber die 30“.

Rautiert.

In dem Fall ist die Auswirkung natürlich nur klein, aber hätte ja auch ganz anders aussehen können.

bin natürlich #mittelspurschleicher

hoffe mit ryaNbeleidigen, wenn man rechts überholt wird

kind wer nicht

Bin letzte Woche 2x an der gleichen Stelle geblitzt worden (Baustelle Autobahnauffahrt), obwohl mich die Blitzerapp immer gewarnt hat…

Bin sprachlos und unzufrieden mit mir

einfach den führerschein abgeben, schont auch die umwelt

1 Like

Ihr seid alle so Mösen Wahnsinn

Halte es in einer Prüfungssituation, die deutlich mehr Stress erzeugt, als beim normalen Fahren, für etwas überzogen, die Fahrschülerin direkt durchfallen zulassen. Hätte man sicher etwas anders angehen können.

Bin aber auch kein Freund von solchen warnungen. Aber in unbekannten Gegenden ist es schon hilfreich, wenn man solche Dienste hat (ist idR ja auch eine Kamera und kein Navi[bei „neueren“ Autos]).

Vermutlich zwar korrekt, nen Fahrschüler wegen zu niedriger Geschwindigkeit durchfallen zulassen, aber in der Realität hat man sowas oft genug vor sich. (und da reagiert dann keine offizielle Stelle mit strafen :D)

Habe das Auto noch selber schieben müssen in der Fahrprüfung.

6 Like

Wahrscheinlich hätte es auch einfach Kommunikation gebraucht.
So nach dem Motto, "Ich habe nur 50iger Schilder gesehen, mein Auto zeigt mir aber 30 an, vielleicht konnte ich ein Schild nicht sehen und daher richte ich mich nach dem geringeren Wert bis zur nächsten Kreuzung (wo bei 30 ja wieder ein Schild kommen müsste).

Wenn ich aber einfach random mit 30 rumschleiche ohne mich zu erklären, war das schon immer ein Durchgefallen.

Find ich ehrlich gesagt nicht gut, dass sie da direkt durchfällt. Sie nicht gegen die StVO verstoßen, solange da kein blaues Schild stand darf sie so schnell fahren wie sie möchte, solange sie keinen anderen Verkehrsteilnehmer damit gefährdet.

wat?

Rotes 50er Schild bedeutet HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT.
sag mir mal die Stelle in der StVO die sagt, wie schnell du da mindestens fahren musst?

also willst du mir erzählen dass es für einen sicheren umgang mit einem auto im straßenverkehr spricht wenn jemand permanent zu langsam fährt? und das auch noch damit begründet dass das auto das ja angezeigt hat?

was wenn das auto 100 angezeigt hätte warum auch immer?

https://dejure.org/gesetze/StVO/1.html

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

in der regel wird damit argumentiert

deswegen gibt es zb auch richtgeschwindigkeiten