teh "sad story bro" thread

Seit letztes Jahr hasse ich es… Wenn sich irgendwelche Eltern wie gestörte vor andere Kinder schmeißen um die Bonbons für ihre blagen zu holen empfinde ich nur Hass.

Vielleicht drüber. Mir egal…ich seh es so.

Sollen sie alle feiern. Aber ich mach drei Kreuze wenn nächste Woche alles rum ist :smiley:

Doch habt ihr… Schau mal ins Berufsbildungsgesetz

§ 14 Berufsausbildung
(1) Ausbildende haben

1. dafür zu sorgen, dass den Auszubildenden die berufliche Handlungsfähigkeit vermittelt wird, die zum Erreichen des Ausbildungsziels erforderlich ist, und die Berufsausbildung in einer durch ihren Zweck gebotenen Form planmäßig, zeitlich und sachlich gegliedert so durchzuführen, dass das Ausbildungsziel in der vorgesehenen Ausbildungszeit erreicht werden kann,
  2. selbst auszubilden oder einen Ausbilder oder eine Ausbilderin ausdrücklich damit zu beauftragen,
  3. Auszubildenden kostenlos die Ausbildungsmittel, insbesondere Werkzeuge, Werkstoffe und Fachliteratur zur Verfügung zu stellen, die zur Berufsausbildung und zum Ablegen von Zwischen- und Abschlussprüfungen, auch soweit solche nach Beendigung des Berufsausbildungsverhältnisses stattfinden, erforderlich sind; die für das digitale mobile Ausbilden nach § 28 Absatz 2 Satz 2 zusätzlich erforderliche Hard- und Software sind für die Auszubildenden kostenlos zur Verfügung zu stellen,
  4. Auszubildende zum Besuch der Berufsschule anzuhalten,
  5. für zu sorgen, dass Auszubildende charakterlich gefördert sowie sittlich und körperlich nicht gefährdet werden.
1 Like

Wer mit 19 das Grundgesetz nicht mindestens zweimal auswendig konnte, bitte direkt abmelden! :point_up::face_with_monocle:

Man wird damit, je nach Stadt, halt einfach nicht in Ruhe gelassen. Hatte jahrelang dauerbeschallung bis spät nachts. N1one. Dazu noch tausende besoffene, die sich daneben benehmen. Eltern, die sich für ihre Kinder mit Kindern um süßkram prügeln. Geilo

Bin auch froh, dass das nicht mehr so krass ist, wo ich jetzt wohne.

1 Like

Gibt’s doch hier eigentlich gar nicht. Da muss man schon auf die Alb oder zumindest Neuhausen oder so

Ja, aber komme halt wo anders her und hab da 20 Jahre gewohnt. Nach dem Umzug in den Großraum Stuttgart ist das schon weniger geworden. Jetzt sehr stadtnahe ist es ca gar nicht mehr.

Nette Interpretation des Absatzes, aber nein ;)

Das markierte sagt im Grunde man soll eben zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen und sicherstellen, dass die Person nicht zu körperlichem Schaden kommt.

Wie du daraus liest, dass ein Ausbildungsbetrieb für die Allgemeinbildung zuständig ist, ist mehr als abenteuerlich.

Das Thema Bundestagswahl wird schon in der Mittelstufe gelehrt im Gemeinschaftskundeunterricht und ist auch Allgemeinbildung. Deswegen wiederhole ich es nochmal: wenn man das mit 19 nicht weiß, liegt es am Elternhaus, dem eigenen Desinteresse oder man hat in der Schule nicht aufgepasst: den Ausbildungsbetrieb kann man dafür nicht schuldig sprechen

bin bei Trolli. Du hast verkackt.

Ich hab 3 Auszubildende, die wissen das, der ist nicht meiner :D

What? Ich interpretiere das nicht… Das ist Fakt. Kannst du jeden halbwegs guten Coach für Personalentwicklung oder Ausbilder fragen. Betonung liegt auf gut!

Juuuuunge halt doch mal den Sabbel du Nerd

Zieht doch aufs Dorf ey. Also alle hier.

2 Like

bin schon, bleibt pls alle weg

Liken und fresse halten!

Falscher Thread Moppi

Ssb gerade ist Justin Bieber. Der wurde in seiner Jugend schön psychisch gezeichnet für sein Leben

Was los hier

Chrome hat bei mir nun auch ublock Origin deaktiviert wegen fehlender Unterstützung. Was ein abfuck. Aktuell funktiert noch Adguard, ist die Frage, wie lange noch. Wird wohl darauf hinauslaufen, wieder zu Firefox zu wechseln, solange da V2 noch supportet wird.

Edit: Irgendwie lässt sich das Plugin wieder manuell aktivieren… Keine Ahnung, was der Zirkus soll.

1 Like

Darfst trotzdem zu FF wechseln und dieses Mal
bleiben :wink:

War heute morgen auch kurz etwas angemettet, weil auch mein Session Manager-Addon deaktiviert war :rage:, ließ sich aber ebenso wie uBlock einfach wieder aktivieren.