teh "sad story bro" thread

War wirklich nach Jahren mal wieder am Freitag mit der Frau mal in der Innenstadt auf der Shoppingmeile (Hohe Straße/Schildergasse in Köln) und bin entsetzt: hat sich massiv verändert, richtig viele Rotzläden und eine Fressbude und Süßigkeitenladen (wtf?) neben dem anderen…

Einzelhandelssterben also auch in Köln angekommen.

Bis auf paar wenige Ausnahmen lohnt sich jetzt Breite Str. etc wohl mehr - auch jetzt visuell :confused:

Kann man nur rautieren. Weiß nicht, was ich schlimmer finde: die Existenz von „world of sweets“ und wie sie alle heißen oder, wie viele Leute sich da tummeln.

😵‍💫

1 Like

gibt hier in leipzig auch so einen laden. bin da mal durchgelaufen, um zu schauen, was es da so gibt. als ich die preise gesehen habe, bin ich wieder relativ zügig richtung ausgang spaziert. da war dann noch die „angebots-ecke“. da lag u.a. ein abgelaufenes snickers (mit erdbeergeschmack?) für knapp 4 euro. kaufen da leute ernsthaft ein?

Sind das diese Läden mit USA Sweets? Dann ja. Hätte ich auch nicht gedacht. Dachte da geht jeder einmal hin und fertig. Aber die halten sich selbst hier in der Umgebung von Fulda schon mehrere Jahre.

das bekommt man doch (wie) alles im internet für einen bruchteil des geldes. gerade wenn man da regelmäßig hingeht, ist das für mich völlig unverständlich.

aber gut, für ein schnelles „unkonventionelles“ geschenk mag es okay sein.

Manche gehen halt gerne vor die Tür und das Erlebnis Süßigkeitenshop + Rumstöbern scheint denen der Aufpreis wert zu sein

aber nicht die menschen die da so rumrennen

1 Like

Ist aber schon lange so der Fall. Niederlassungen werden halt zu teuer. An den Wochenenden ist es trotzdem massiv voll, nur kaum jemand kauft vermutlich was.

Kannst eigentlich nur noch Ehrenstraße bis Brüsseler Platz in der Innenstadt shoppen, die sind noch in Ordnung. Leider voll mit Hipstern

Dafür gibt’s auf der Schildergasse jetzt ne Element Boulderhalle, was ziemlich nice ist

du verteufelst hipster und im nächsten satz ist ne boulderhalle toll?

:D :D :D :D

Gibt auch Menschen, die seit ihrer Kindheit seriöslich Klettern gehen und sich daher über jede neue Halle freuen :)

1 Like

Du Hipster!

vergiss die mate in den pausen nicht

Den Begriff Hipster in 2024 zu nutzen ist auch schon recht aussagekräftig.

2 Like

Schildergasse lol

Was bin ich lesend? Die meidet man ja selbst wenn man nur zum saufen nach Köln fährt :kekw:

Gibt’s da mittlerweile auch den Laden, wo man „Moonshine“ kaufen kann, oder ist der Laden noch einzig und allein auf der Breite Straße?

Relevanz?!
Zum saufen würde ich da auch nicht hinfahren - aber früher konnt man da ja schon gescheit einkaufen.

1 Like

In den 90ern, oder wann?

1 Like

Für mich gestorben als Feldhaus zugemacht hat.
Gehe mitlerweile lieber in Bonn shoppen als in Köln. Ist auch einfach alles viel zu voll geworden dort.

3 Like

#FrüherWarAllesBesser

:sadgies:

In der aktuellen Lage möchte ich das neue Profilbild von @Kamui hier erwähnen - richtige SSB :rjface:

Man muss auch randsportarten unterstützen

1 Like