teh "sad story bro" thread

das führt so jetzt zu nichts, @Shimney

Es wird immer besser :popcorn: :popcorn: :popcorn:

4 Like

Wenn’s manche hier in Ordnung finden, wenn von morgens acht bis Open End die Haustür unbeaufsichtigt sperrangelweit offen steht… okay. Ich find’s inakzeptabel. Kann natürlich sein, dass das in einem 2000-Seelen-Dorf anders ist. Und das Verhalten von dem Typ vorhin kommt noch dazu.

Du müsstest jetzt nochmal bitte verdeutlichen, wovor du Angst hast, wenn die Haustür offen steht tagsüber. Aus dem Grund, dass potentiell eingebrochen werden kann oder gibt es andere Faktoren?

Ich raff es nicht. Kann da nicht mitreden, aber wird in Großstädten einfach so eingebrochen am helllichten Tag? Ist meine Wohnung nicht genügend geschützt, wenn ich das Schloss ordentlich abgeschlossen habe?

2 Like

Einbruch und dass Leute in Treppenhaus, Keller oder Dachboden rumturnen, die dort schlicht nichts zu suchen haben.

Ja. Kommt auf Tür+Rahmen und Schloss an.

Also in einer Großstadt (an meinem Beispiel Berlin) den ganzen Tag Haustür auf ist glaube ich nicht so die allerbeste Idee.

5 Like

Die haben sicherlich noch einen Nebenjob und wollen da später nach Feierabend noch einbrechen… Und du versaust denen ihre Arbeit

Wo wohnst du bitte?

Keller haben in MFH doch oftmals eine abschließbare Tür bzw. haben wir Feuer-Sicherheitstüren oder wie man die nennt. Da müsste ich mir absolut keine Sorgen machen.
Dachboden rumturnen sehe ich auch nicht.
Bei uns steht im Sommer die Haustür immer offen um zu lüften und wir wohnen in keinem Nobel Viertel. Noch nie eine Person gesehen, die dort nichts zu suchen hat.

Wenn man in Berlin o.ä wohnt, sehe ich schon mehr Gründe. Damals beim Kommilitonen musste die Haustür auch immer geschlossen werden, weil die Junkies in Aachen sich am Kaiserplatz am Automaten eine saubere Spritze gezogen haben und bei denen im warmen Hausflur sich das Zeug gegeben haben. Dass man darauf keinen Bock hat, kann ich verstehen, aber da wohnt man Mitten im Zentrum einer 250k Stadt.

1 Like

Nette Dorfmenschen hier XD

3 Like

Wohne in Berlin, Haustür steht auch ständig offen, weil im Hinterhof so nen hipsteriges Unternehmen sitzt und die nen Fick drauf geben. Und ich ehrlich gesagt auch.
Klar, schöner wärs, wenn sie immer geschlossen wäre, aber wtf, wie kann man sich darüber so aufregen, das ist es doch niemals wert.
Einziges Argument, das ich vielleicht verstehen könnte: Kinder spielen im Innenhof unbeaufsichtigt.

Also da wohne ich lieber aufn Dorf statt in Berlin. :ok_hand::joy:

3 Like

Bei gutem Wetter und wenig Gepäck lauf ich in Westrichtung zum Hauptbahnhof. In Frankfurt/M.

war die letzten beiden tage geschäftlich in münchen. der verkehr ist schon eine große SSB im söder kingdom

2 Like

Helfen dann, wenn der Dieb Feuer legt

2 Like

In meinem MFH ist im EG ein schwedisches Café und die Toiletten für die Gäste sind leider im Treppenhaus. Deshalb steht bei uns die Haustür immer offen.

Einmal im Winter hat ein Wohnsitzloser vor unserer Wohnungstür gelegen und geschlafen. Das war aber auch schon alles. Ich kann deinen Mega Rage nicht verstehen

Bei uns sind halt Pakete weg gekommen, die da lagen.

Dann geh mal beim Bahnhof FFM spazieren :wink:

Aufm Dorf war die Haustür prinzipiell nie abgeschlossen, hier in der City wurde schon mehrfach in den Keller eingebrochen, obwohl es direkt an einer viel befahrenen Straße liegt. Wurden jetzt Stahlstreben eingebaut. Und wer ist schuld? Die Grünen!

Das ist natürlich uncool. Ich habe für meine HelloFresh Pakete eine Abstellgenehmigung gegeben. Die standen den ganzen Tag im Flur und nie kam eines weg.

Aber gut, das sind zwei subjektive Beispiele und auch gar nicht allgemein übertragbar.

leider true :frowning:

Wohne im Münchner Westen im Vorort, direkt an der A96, arbeite hybrid in Rosenheim. Wenn ich ins Büro muss, fahre frühs in unter 50 Minuten hin (vor 6:00 Uhr), zurück dann direkt mindestens 1,5h.
Schon ungeil

1 Like

Autofahrer in muenchen beschweren sich uebern verkehr in muenchen. Seid schon im richtigen thread

1 Like