teh "sad story bro" thread

Natürlich gibt es die. Halte ich aber für vollkommen unerheblich.

Hatte vorhin ein „Gespräch“ mit einem von denen, an dessen Beginn ich darum gebeten habe, die Haustüren zur Pause und vor allem nach Feierabend zu schließen. Absoluter Lowraff. Hat mir irgendwann Schläge angedroht :D

1 Like

in was für ner Favela wohnst du denn?

Was 1 Life

Wie kann das denn so eskalieren haha

2 Like

schläge hat er also angedroht, soso…

1 Like

Wird vermutlich ein freundliches Gespräch gewesen sein, wenn der einfach Schläge androht :mond:

Jetzt schreibt der mir auch schon Briefe ey!

Wenn das Repertoire für 3h offene Haustür über die Mittagspause mit „das hat Gründe, die verrate ich aber nicht“ erschöpft ist, kommt halt so was… :man_shrugging:

ich frag mich wer sich hier am meisten zum affen macht. ramses oder die bauarbeiter?

Ihr scheint ja mehere parteien im haus zu sein. MACHT DOCH EINFACHER SELBER WENN DIE ABZIEHEN DIE SCHEI? TÜR ZU???
Was menschen sich für probleme machen. das ist so krank

Naja, wieso sollte man den Handwerkern hinterherräumen? Gerade, wenn man nicht auf dem Dorf lebt, findet man es eben geiler, wenn die Türe zu ist?

Hier zb war die Türe auch ständig offen. Das hat dazu geführt, dass DHL Pakete NUR NOCH gegen Unterschrift ausgehändigt hat. Für Nachbarn annehmen war nicht mehr akzeptiert.

Die Keller waren teilweise nicht abschließbar etc. Da bezahlt halt auch keine Versicherung am Ende.

1 Like

Willst du’s nicht verstehen oder verstehst du es wirklich nicht?

Die arbeiten an – sagte der Typ vorhin – sechs Treppenhäusern. Die machen morgens die Haustüren auf und hängen sie so ein, dass sie maximal geöffnet stehen. So stehen sie dann, bis irgendein Bewohner die irgendwann schließt. Bei uns war das am Montag bspw um halb sieben der Fall. Ich hab’ gestern Nachmittag um vier, halb fünf oder so zugezogen. Zwischendurch auch ein, zweimal, als ich zum Briefkasten bin und von denen weit und breit keiner zu sehen war oder gar bei uns im Gebäude gearbeitet hat. Heute waren sie von 12 bis 15 Uhr in der Pause oder sonstwo. Türen offen.

/e: es geht nicht darum, dass die halt einmal kurz da sind, man direkt mitbekommt, wenn sie gehen und man hinter ihnen die Tür zumacht. Bei mir im Haus sind alle Parteien berufstätig (eine ist Rentnerin aber nonstop auf Achse… wieauchimer, völlig unerheblich). Die Tür steht den ganzen Tag ohne Not und unbeaufsichtigt offen. Bei mir und den Nachbargebäuden. Ich wiederhole mich.
Der einzige Grund, wieso ich Homeoffice mache, sind diese Bobs.

Würde die Tür immer zu machen und wenn ich rein will bei dir klingeln :stuck_out_tongue:

Ja, sollen sie. Wie jeder andere Handwerker auch, der keinen Schlüssel bekommt.

Wer nichts zu verbergen hat, muss auch seine Tür nicht immer abschließen :mond:

Moment, für’s Verständnis:

DU bist zuhause und die Haus- oder Wohnungstür steht offen? Das heißt, es könnte dir, rein theoretisch, nicht mal jemand etwas klauen, weil du ja da bist?

Richtig. Haustür. Kurzfristig auf HO gewechselt – nicht gut, aber ging. Deshalb bin ich zuhause. Und seit heute Vormittag auch, um, auf deren Bitten, bei den Nachbarn die Haustür zu schließen, wenn die Maler 3h afk sind.

Nachbarn an der Stelle noch empfindlicher als ich empfindlich, weil bei denen letzten Sommer einer im Treppenhaus gechillt hat, der da nichts verloren hatte.

@Dosuno steht doch da in aller Ausführlichkeit :P ja

Du bist nur zu Hause weil die Handwerker die Haustür auflassen?

2 Like

haha
würde nur noch klingeln … :D

1 Like

Das ist ziemlich genau das Konzept hinter Haustür-mit-Klingel :thinking:

ja nur die Frage ist wie du dann ab gehst wenn alle 3 min die Klingel geht.
Glaub mir Handwerker müssen bei solchen Sachen auf einmal ganz oft zum Auto etc.

2 Like