teh "sad story bro" thread

Der Nachbar kam nach Hause… Da waren die gerade im Haus. Die sind dann beide abgehauen über die Gärten hinten.

Ich kam gerade von der Seite von meinem Auto und hab den Nachbarn nur gesehen wie er schrie das wären Einbrecher. Die sind dann wieder umgedreht und wollten wo anders her. Der Nachbar hat dann einen gerade so erwischt und ihm die Beine weggezogen. Der andere ist über die Gärten auf der anderen Seite abgehauen…

Haben ihn dann beide mit den Händen auf dem Rücken festgehalten bis die Polizei kam. Gewehrt hat er sich nicht. Polizei war auch echt zügig da…Die haben den dann für meinen Geschmack ziemlich hart rangenommen.

10 Minuten später kam dann noch nen Spürhund dazu. Der hatte dann noch 2 weitere irgendwo in einer Hecke erwischt die die Polizei dann auch noch festgenommen hat. Wie viele es letztendlich gewesen sind, keine Ahnung.

Die müssen auch vorher die Umgebung abgecheckt haben. Die sind genau den Weg gelaufen wo die Leute keine Kameras oder Türklingeln mit Video hatten.

8 Like

Glückwunsch zu der gelungenen Aktion!

Klingt wie Diebe aus einer Klamaukkomödie… Hocken da im busch und warten auf alles. Hätten ja ihrem Kumpanen da helfen können. Wäre zwei vs drei gewesen und ich glaube du wärst in einem Kampf nicht sonderlich hilfreich durch deine Krankheitsgeschichte? :kekw:

Aber trotzdem Glückwunsch, dass das so glimpflich ablief und das absolute amateure waren :pray:

Du glaubst gar nicht, wie oft das passiert.

1 Like

Und jetzt Plottwist as usual: Waren bestimmt alle minderjährig oder ausm Ausland und sind schon wieder unterwegs

Bei Einbrechern muss ich immer wieder an ne Story denken, die ich bestimmt schon auf rm damals erzählt habe:

Bei den Nachbarn meiner Eltern gab es über 1 Jahr lang immer wieder Streit, weil Geld aus den Portemonnaies verschwunden ist.

Allerdings immer recht unauffällig. Nur ein paar Scheine und nie der ganze Inhalt. Am Anfang ist es kaum aufgefallen bzw. man hat nicht drüber nachgedacht. Da es allerdings regelmäßig vorkam, gab es dann irgendwann den Verdacht, dass die Kinder sich Taschengeld klauen. Später haben sich dann auch die Eltern in die Haare bekommen.

Da in der Nachbarschaft meiner Eltern alle Kameras haben, haben die auch irgendwann nachgerüstet. Allerdings ohne Verdacht bzw Bezug zu dieser Portemonnaie-Geschichte. Das lief noch unter „irgendwer in der Familie klaut ab und zu“.

Well. Stellte sich dann raus, dass jemand in regelmäßigen Abständen nachts die Haustüre mit Fachgerät geöffnet und Scheine aus den Portemonnaies geklaut hat. Die waren komplett geschockt. Dem wurde dann mit Hilfe der Polizei ne Fall gestellt und er wurde festgenommen. Turns out, dass der die Masche hauptberuflich gemacht hat. Schön nachts regelmäßig in immer wieder die gleichen ausgewählten Häuser mit Familien rein und kleine Beträge geklaut.

Sieht man bei sowas spätestens nach dem zweiten mal nicht paar Spuren? :smiley:

sry hab nachgebessert. Das war professionell ohne Spuren. Dunnow. Der hat das in mehreren Wohngebieten in ganz NRW gemacht hat. Immer bei den gleichen Familien. Absolut krass

1 Like

Wenn die Tür nicht abgeschlossen ist, bekommt man die mit Übung auch ohne Spuren auf. Das dauert paar Sekunden.

einfach mal bei Youtube suchen. Da findest du Millionen Videos.

Daher nie einfach nur „die Haustür zuziehen“ wenn man das haus/die wohnung verlässt.

1 Like

Wäre er 1 bBigbrain gewesen, hätte er sich für einen Tag 'n Haustürschlüssel „ausgeliehen“ und nachmachen lassen. So leider nur 1 Bob.

War ja klar, dass der linke Hausbesetzer wieder weiß wie das geht :upside_down_face:

Hab mindestens 20 perfekte Pläne für Einbrüche im Schrank liegen!

1 Like

Vlt hat er das ja auch idk. Wäre das Sinnvollste eigtl :D

Musst du nur mal aus dem Osten raus, dann wird’s was mit dem Wohlstand.

Warum sollte er? Dann müsste er ja erstmals richtig arbeiten. h3h3

Richtig arbeiten bedeutet beim ost West Vergleich, weniger Leistung für mehr Gehalt :kekw:

Deshalb gilt jenseits der Zone: „Arbeite kluK, nicht hart“ :*

2 Like

Zu deinem ersten Absatz… Angeblich 16/17. Und waren Bulgaren. Haben die ganze Zeit nur Zigeuner, Zigeuner gesagt.

Das traurige ist wahrscheinlich noch, dass die das einfach für irgendwelche Hintermänner machen. Die sich natürlich nicht selbst die Hände dreckig machen wollen.

@Trollface1337 die hockten nicht direkt irgendwo in der Straße in ner Hecke. Das war nen ziemliches Stück. Keine Ahnung wie der Hund das gemacht hat. Ob die den Hund an dem Typen haben schnüffeln lassen und dann geschaut wo der Hund hinrennt. Aber die gehörten wohl zusammen… So zumindest nachher die Info von der Polizei.

Wenn der Typ da ernsthaft versucht hätte sich zu befreien hätte ich wohl tatsächlich eher weniger Chancen gehabt. Zumal man ja auch nicht weiß ob der nicht noch nen Messer in der Tasche hat oder whatever

1 Like

YT bietet einfach KI übersetzer an die englische videos auf deutsch übersetzen.

noch nie was schlimmeres gehört

Katze meiner Eltern musste heut eingeschläfert werden.
Hab sie damals aus dem Tierheim geholt (die Katze obv. lol) und nach meinem Auszug hat sie dann bei meinen Eltern weiter ihr Unwesen getrieben, weil Wald- und Wiesenkatze.

Hat seit Wochen eine Entzündung im Mund gehabt und der Tierarzt hat es heute als Tumor deklariert. Bin etwas traurig, aber so ist es für das Tier auf jeden Fall besser. Schlimmer ist es für meine Eltern. War sowas wie „eine Aufgabe“ als Rentner, für ein Tier zu sorgen.

Mal gespannt, ob sie sich da nochmal umsehen und sich ggf. noch ein Tier zulegen.

Dennoch SSB

12 Like

RIP armer Schmuser. Aber anscheinend hatte sie ein schönes Leben bei euch :slight_smile: