teh "sad story bro" thread

Es geht darum es so unglaublich Deutsch zu handhaben. Ich war mal im Ausland und hatte kein Geld, durfte dann kostenfrei im Hostel unterkommen und die Besitzerin wollte mir sogar noch bisschen Cash geben, bis meine Karte wieder geliefert wurde. Klar können sie auf ihr Recht pochen, haben aber halt unnötig einen Kunden verloren.

1 Like

Merkst aber selbst den Unterschied zwischen den beiden Fällen oder? Wie @Hanni sagt, warum soll die Person dort am CheckIn-Schalter seinen Job riskieren?

1 Like

ssb ;)

Zusammenfassung

nimms mit Humor :*

1 Like

klar ist es kleinlich, aber nochmal: der fehler liegt bei dir und nicht der person die da ihren job macht und vorgaben hat

dann haben sie halt einen kunden verloren, das wird solche ketten nicht interessieren.

1 Like

Ich hatte vor ein paar Wochen bei einem Konzert meine Marke für die Garderobe verloren in der meine Jacke und Pullover hing. Auf Nachfrage gab mir der Typ hinter den Tresen nicht die Möglichkeit, eher an mein Zeug zu kommen, auch wenn ich detailiert beschreiben kann, wie meine Jacke aussieht und das da noch die Konzertkarte drin war.
Über paar Umwege sprach ich mit nem Security der meine Situation verstand und mir half, mein Zeug eher wieder zu bekommen, sonst hätte ich warten müssen bis alle raus sind aus dem Laden und dadurch hätte ich meine letzte Bahn verpasst.
Ich habe dabei auch komplett eingesehen das ich den Fehler gemacht habe, wenn man aber höflich und respektvoll bleibt, kann man vielleicht doch etwas zum positiven drehen.

2 Like

perso im hotel vorzeigen < penis im hotel vorzeigen.

1 Like

wurde bis hierhin auch immer durchgewunken.

Wo nichts ist, kann auch nichts eschauffieren

1 Like

gnihihi

chnauffte

3 Like

Würde mich generell eher freuen wenn man bei mir mal ne Ausnahme macht, als wütend zu sein, wenn keine gemacht wird, ich aber Schuld an der Situation hab.

1 Like

genau diese Fälle, einfach mal bisschen Empathie zeigen. Keiner sagt, dass der Typ im Hotel seinen Job riskieren soll. Er kann ja aber zumindest mal einen Vorgesetzten dazuholen und versuchen eine Lösung zu finden.

Ist aber seine Entscheidung. Wäre auch mein Problem weiterhin gewesen, wenn er es nicht gemacht hätte und ich hätte mich damit abfinden müssen.

Klingt in dem Text aber eher so, als wäre man zu ungeduldig gewesen und habe sich nicht in die Position der anderen Person hineinversetzen können was mögliche Konsequenzen mit sich ziehen würde.

hätte auch den gil ofarim machen können

1 Like

Langen Text geschrieben aber hat es nicht gespeichert…

Interessant was mir alles unterstellt wird. Ich war am Anfang sehr nett und freundlich.

Ich habe nur das Hotel kritisiert nicht die Person. Auch wenn sie angeblich der höchste dort war und keinen Vorgesetzten hatte.

Ich arbeite auch in einer Dienstleistungsbranche dort gibt es auch harte Verträge aber man wägt mit dem Kunden immer ab wie strikt man sich daran hält und in welchen Situationen man eben nicht strikt auf dem beharrt.

Habe verstanden das hanni ein Beamten mindset hat,der nie eine Ausnahme machen wird für seine Kunden und die komplette abgs zitieren kann wenn ein Kunde mal eine Notsituation hat und dann nicht helfen wird.

Ich weiß schon warum ich normal bei bonvoy bin und nicht bei ihg. Die freuen sich eben mehr über meine hunderte Übernachtungen. Meine Kollegen haben meine Situation sehr gut verstanden und werden in das Hotel nicht mehr gehen. Ist die Frage ob es das für das Hotel wert war so viele Kunden zu verlieren.

Ist ja ok das manche das verstehen können und manche eben nicht.

@ovi
Hatte angeboten einen Video call mit Freundin zu machen die den Ausweis in die Kamera hält also gleich wie ein Video Ident Verfahren.

Interressant was du rein interpretierst.
Du warst bestimmt auch mad gewesen wenn du deine letzte Bahn verpasst hättest wegen der sache.

Du hast also die Anweisungen umgangen in dem du die security in eine Situation gebracht hast, dass sie ihren Job für dich risikiert, nur damit sie deinen Fehler ausbügelt?

Hotel blacklisten und abhacken.
haben da auch einige auf der Liste die so einen Blödsinn durchziehen.

1 Like

Hättest mal vorab früh genug bei Marriott gebucht … solltest da ja mindestens Gold Elite Status haben.

Ja wie du mir so ich dir oder wie?

Ne höher. War aber leider alles ausgebucht wegen Messe wie gesagt.

Da mir nichtmal klar ist warum dir Hotels den Perso einfordern und was für Konsequenzen ein nicht einfordern hätte. Halte ich mich mal mit dem verurteilen bedeckt.

Geht ja nicht um 5min früheres Check-in

1 Like