teh "sad story bro" thread

Subjektiv denkt der Arzt also, er ist weitaus besser als der Durchschnitt. Wenn der Durchschnitt also 50/50 ist, kann er locker sagen, dass die OP definitiv erfolgreich ist.

Keine Ahnung, also ich möchte da als Patient die Wahrheit haben und aufgrund dessen entscheiden. Und nicht allein aufgrund irgendeiner subjektiven Meinung. Die kann er mir gerne zusätzlich noch sagen.

Das war es aber dann von meiner Seite, vielleicht kann Marcel ja noch was schreiben.

was für eine scheiße wird hier eigentlich „diskutiert“?!

16 Like

Aber 70/30 ist doch auch nicht die Wahrheit subjektiv auf den einen Eingriff bezogen, da der Erfolg doch von vielen Faktoren abhängt? Ausstattung des Krankenhaus, Zustand des Patienten, Fähigkeiten und Zustand des operierenden Arztes.

Hab letztens den anime Monster angeschaut… Und der eine Arzt macht da die krassesten OPs easy und die anderen bekommen nichts gebacken!

Frage ich mich an der Stelle auch… sage dazu bewusst schon nichts.

Wäre das nicht ultra dämlich als Arzt zu lügen? Egal, ob „positiv“ oder „negativ“? Die sind ja sowieso in einem Dienstvertrag und sind nicht erfolgsabhängig. Wäre ja ultra dumm, wenn die dann noch lügen würden.

1 Like

Der Arzt meinte halt das bei mir viele Faktoren reinspielen die keine höhere Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen OP zulassen.

Ich hab halt das Problem bereits gehabt das die Nähte am Darm immer wieder sich eröffnet haben. Das kann halt wieder passieren… Zudem habe ich extrem starke verwachsungen. Sprich der Darm klebt an etlichen Stellen zusammen. Diese verwachsungen müssen aber gelöst werden wenn man den kompletten Darm wieder „in Betrieb“ nehmen möchte.

Da können dann wieder Löcher entstehen. Diese kann man zwar schließen. Aber ob es hält steht halt in den Sternen. Dazu kommt noch eine Fistel die vom Dünndarm zum Schließmuskel geht.

Ich habe mir da schon einen der besten Gastroenterologen/Chirurgen Deutschlands rausgepickt. Professor Kroesen in Köln Porz.

Der macht solche OPs gefühlt wöchentlich. Das gibt einem schon ein gutes Gefühl. Dennoch will er aber mit offenen Karten spielen und sagt mir das es halt eine 30% Chance gibt, dass es wieder ein Katastrophaler Zustand werden „KANN“. Sprich wieder jeden Tag OPs dies das. Ggf. kann es auch tödlich enden (unter anderem Sepsis aufgrund immer wieder eintrenden Kots in den Bauchraum).

4 Like

Gibt zu viele Ärzte und Krankenhäuser die ordentlich auf Cash aus sind und manche Operationen bringen nunmal mehr und manche weniger. Da wird einem gerne mal eine OP schmackhaft gemacht, obwohl diese nicht notwendig ist.

Es gibt überall schwarze Schafe.
Ein seriöser Arzt würde das nie und nimmer machen. Da würde er ja seinen Job als Arzt und seine Reputation aufs Spiel setzen. Keine Ahnung, ob die da so viel Bock drauf haben.

Sind jetzt nicht nur schwarze Schafe

Hast du es bei deinem Körper mal mit aus- und wieder einschalten probiert?

Im Ernst, ich drücke die Daumen und finds stark, dass du nicht im Selbstmitleid zerfließt, sondern deinen Weg gehst.

Statistik ist nichts für jedermann

Und AV kann nach hinten los gehen

Ein trauriger Tag für Frankfurt. Eine wahre Legende geht in Rente.

1 Like

Nie gehört - witziger Dude :D erinnert mich bisschen an die Milieu-Größen aus Köln

Ist wirklich ein super Typ und hatte bei der OB-Wahl 2023 dann sogar Platz 4 mit knapp 5,1%. Damit war er dann sogar besser als die Kandidaten der Linken, FDP oder AfD in FFM.

1 Like

SSB

Kommen am gardasee an, steigen am paklplatz vom Hotel aus. Unebene Boden, trete blöd auf, Knie macht es einmal fett Knacks und nun ist es dick und kann es nicht mehr belasten. Werden tolle 3 Tage hier. Vom Gefühl OP incoming

1 Like

Hattest du in der Vergangenheit nicht schon mal was schlimmeres am Knie oder verwechsle ich dich?

Natürlich richtig beschissen im Urlaub wenn sowas passiert.

1 Like

ja RIP Mensch

1 Like

Hab mir vor 2 Jahren auf Malta das linke Knie ruiniert, welches mittlerweile operiert ist und das linke fühlt sich jetzt genauso an. Vllt sollte man einfach mal über Notschlachtung nachdenken :joy: