Der Arzt meinte halt das bei mir viele Faktoren reinspielen die keine höhere Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen OP zulassen.
Ich hab halt das Problem bereits gehabt das die Nähte am Darm immer wieder sich eröffnet haben. Das kann halt wieder passieren… Zudem habe ich extrem starke verwachsungen. Sprich der Darm klebt an etlichen Stellen zusammen. Diese verwachsungen müssen aber gelöst werden wenn man den kompletten Darm wieder „in Betrieb“ nehmen möchte.
Da können dann wieder Löcher entstehen. Diese kann man zwar schließen. Aber ob es hält steht halt in den Sternen. Dazu kommt noch eine Fistel die vom Dünndarm zum Schließmuskel geht.
Ich habe mir da schon einen der besten Gastroenterologen/Chirurgen Deutschlands rausgepickt. Professor Kroesen in Köln Porz.
Der macht solche OPs gefühlt wöchentlich. Das gibt einem schon ein gutes Gefühl. Dennoch will er aber mit offenen Karten spielen und sagt mir das es halt eine 30% Chance gibt, dass es wieder ein Katastrophaler Zustand werden „KANN“. Sprich wieder jeden Tag OPs dies das. Ggf. kann es auch tödlich enden (unter anderem Sepsis aufgrund immer wieder eintrenden Kots in den Bauchraum).