teh "sad story bro" thread

Hier nochmal zusammengefasst:

Der Beitrag schildert die Frustration und Belastung eines medizinischen Fachmanns, der regelmäßig mit Suchtkranken arbeitet und die schweren Konsequenzen von Abhängigkeit auf Betroffene und ihr Umfeld erlebt. Trotz Verständnis für die Ursachen von Sucht betont er die Bedeutung von Eigenverantwortung und kritisiert ethische Dilemmata, wie etwa bei der Vergabe von Organspenden.

1 Like

DB so ein Haufen Scheisse, da verpasst man Dank Verspätung sogar den SEV und zahlt dann 75€ extra um mit dem Uber noch irgendwie nach Hause zu kommen. Hass.

1 Like

Kein mitleid mit leuten die bahn fahren. Ihr wisst was ihr fuer euer geld bekommt

1 Like

War Rail&Fly, aber ja, leider muss man mit dem Auto fahren.

DBakel

1 Like

N Taxi hätten sie dir bezahlt. Bis 150e. Oder ne Übernachtung.

Uber weiß ich nicht

1 Like

Also bei uns weigern sie sich weiterhin ein Taxi zu bezahlen. Haben es abgelehnt. Und wenn wir die Gründe dafür erfahren möchten, sollen wir uns erneut schriftlich melden.

Also ich hatte damit bisher nur 1x zu tun und keinerlei Probleme. Es darf halt keine Alternativen sonst geben afaik.

1 Like

Also wir hatten eine Fahrt nach Erlangen gebucht. Beim Umstieg ging es dann nicht mehr weiter. Erst in Zug X einsteigen, dann kam ne Durchsage, dass der nicht fährt. Wechseln in anderen, gleiches Spiel. Nach 45min haben wir dann Taxi gerufen, weil wir halt zum Zeitpunkt X in Erlangen sein mussten. Wahrscheinlich wären wir irgendwann, mit Stunden Verspätung mit der Bahn in Erlangen gewesen. War aber halt keine Alternative.

Ja. Du musst aber wohl halt nicht mehr zum Ziel kommen können. Also bei mir war’s die letzte Verbindung, die dann ausgefallen ist

Ist halt typisch Bahn einfach. So wird auch ihre Argumentation sein, wenn die denn mal antworten.

„Sie hätten an ihr Ziel kommen können, 4h verspätet“

Wäre halt der ganze Ausflug fürn Arsch gewesen. Aber auf die Antwort warten wir sicher wieder 2-3 Monate. Geht ja mittlerweile seit fast 6 Monaten.

Bei 4h später hättest halt 50% des Fahrpreises zurückbekommen. Ich versteh deinen Ärger… aber ich finde, dass da eher der Gesetzgeber gefragt ist, da bessere Vorgaben aufzustellen

1 Like

das ist korrekt. taxikosten werden erst übernommen, wenn die letzte verbindung ausfällt und man quasi stranden würde

zeitdruck ist bei der DB kein argument und wird nicht erstattet

1 Like

Ist beim Fliegen auch nicht anders oder? Wenn ich auf eigene faust ne teurere Verbindung buchen als Ersatz krieg dav8n auch nicht erstattet oder?

Wer Bahn fährt muss sich gezwungenermaßen vom Zeitdruck der modernen Gesellschaft entkoppeln. Ein wahrhaft therapeutisches Unterfangen.

2 Like

Meinst du bei Streik? Da kriegst du oftmals gar nichts. Also auch keine Alternativen Flüge. Und wenn du selber buchst, bezahlen sie dir auch nichts.

Thema hatten wir schon mal im Reisethread. Bei Streik bist vollkommen gearscht und hast in der Praxis keine Chance außer selber buchen und selber bezahlen. In der Theorie hast du da natürlich ganz viele Möglichkeiten. Bringt dir halt nichts, wenn die airline alle Hotlines abstellt.

Auch korrekt. Du musst das buchen der ersatzverbindung der Airline überlassen. Dazu sind sie aufgrund des beförderungsvertrags verpflichtet

Buchst du selber, sind die Kosten dein Problem

Wie gesagt, in der Theorie toll. In der Praxis wird es halt einfach nicht gemacht. Verpflichtung hin oder her. Hotlines abschalten und wenn du jemanden erreichst, bieten sie dir horrende teure Ersatzflüge an. Bei der Frage nach der gesetzlichen, kostenlosen Ersatzverbindung hörst du dann ein Lachen.

Edit: Zumindest war das das Verhalten in meinem Fall beim Streik der Lufthansa, als ich in London war.

Was soll ich dir dazu sagen?

Ersatzverbindungen müssen sie dir kostenfrei anbieten, deren Problem, da können sie lachen soviel sie wollen.

Hotline keine Ahnung, ich hab bisher jeden meiner Kunden umgebucht bekommen, auch bei Streik.

Bei Streik ist aber halt so eine Sache, da reden sich alle raus

Streik ist noch ne Sondernummer. Hatte bisher nie Probleme wenn durch äußere Umstände ich nen Flug nicht gekriegt hab. Am Ende hab ich immer nen kostenfreien Ersatz gekriegt und über flightright kann man auch relativ bequem Entschädigung einkassieren.

Hab da auch nie Hotlines angerufen, sondern bin zum Schalter vor Ort.

1 Like