teh "sad story bro" thread

mir wird immer mehr bewusst, wie ich mich von einigen weltpolitischen themen komplett ausklinke. und ich kann nicht mal sagen ob bewusst oder unbewusst.

bestes beispiel: der krieg in nahost (israel vs. palestina etc.)

gibt wohl wenige themen die aktuell wichtiger und akuter sind, doch irgendwie könnte es mir nicht egaler sein. versteht mich nicht falsch, damit meine ich nicht die opfer und die folgen etc. sondern einfach die tatsache ansich. ka wie ich es richtig beschreiben soll.

mich „nervt“ es einfach nur noch. so eine scheiße aus vermeintlich belanglosen gründen. irgendwelche kriege aufgrund von religion(en) oder veralteten/fehlgeleiteten weltanschauungen (hi@putin).

irgendwie bin ich da jetzt (schon länger) an einem punkt, wo es bei mir teilweise zu einem „dann lasst mich doch mit dem scheiß in ruhe.“ gekippt ist und das ist irgendwie ziemlich traurig.

Kannst ja eh nix dran ändern also warum aufregen.

Zusammenfassung

Gesprochen wie ein Löwe shine

3 Like

Ist vllt auch einfach gesunder Selbstschutz

2 Like

Glaube, dass es eher die Regel, als die Ausnahme ist, weil es auch eine mmn menschliche Reaktion auf eine Überforderung durch die Anzahl der Geschehnisse ist.

Habe da auch eine ähnliche Haltung und da reden wir nicht einmal von der humanitären Katastrophe im Sudan (der uns aber auch wenig so sehr betrifft und daher natürlich auch keine hohen Wellen schlägt) und der aufkommende und bald ausbrechende Taiwankonflikt.

Denke wir brauchend a eine Partei:
GEGEN KRIIIEGE UND AUSBEUUUTEREIIIIII !

1 Like

kann ich nachvollziehen, geht mir auch so. aber bei mir liegt das im großen und ganzen daran, dass das thema super komplex ist und man am ende eh nicht weiß was genau richtig ist.

daher halte ich mich bei dem thema auch immer komplett bedeckt und befasse mich nur minimal damit

1 Like

jo, ist wohl eine art mentaler selbstschutz.

die anhaltenden (oder eher steigende) polarisierung tut dann ihr übriges. es gibt nur noch a oder b, dafür oder dagegen, gut oder schlecht. kein dazwischen (natürlich nur da, wo es möglich ist).

und wenn es doch mal alternativen gibt, dann sind die meistens auch scheiße. dann hat man die wahl zwischen schwarz oder weiß und dem ganzen grau dazwischen. super geil.

ist auch einfach zeitverschwendung sich da reinzulesen. Und wie gesagt wurde am ende weißt eh nicht was überhaupt wahr ist und was nicht.

1 Like

Ich habe den Text jetzt 2x gelesen und konnte leider nicht herausfinden, wie hoch der Fettanteil in dem Becher Sahne war. Denke das ist eine relevante Info, die noch fehlt, um den Grund für das Erbrechen besser nachvollziehen zu können. Gerade, weil es ja auch im Vergleich verschiedene Joghurtsorten mit unterschiedlichem Fettanteil gibt.

Darüber hinaus würden mich weitere Ausführungen zu dieser Aussage „Hat dann 1-2h später alles vollgekotzt“ auch höchst erfreuen

Ich weiß nur so viel:
Wenn dM von zu viel Sahne kotzt gibts Schellen.

3 Like

da geht ja von dir keine Gefahr aus - puhh durchatmen.

1 Like

Sie wollte das für sich behalten :face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Gerade eben nach Feierabend erfahren, dass die 11-jährige Tochter einer ehemaligen Arbeitskollegin an einer Bronchitis verstorben ist. Dieses Jahr ist wohl in Sachen Alter alles dabei. Einfach übel sowas durchmachen zu müssen.

https://x.com/SteamDB/status/1841374449318220159

German regulators have specified that all games must have a rating in order to be sold to customers in Germany. Starting on November 15, 2024

@Steam

will no longer display games to customers in Germany if the game is missing a valid age rating.

USK halt auchn ein Clown Verein, als ob PEGI von der EU nicht reichen würde (würde viele indie Spiele treffen da

„It costs €1200 to get an USK clarification and a lot of indie games don’t have that kind of money to spend“

wie wäre ein Bündnis Sichere Weltordnung? :thinking:

Du bist bisschen late2theparty. War genau die Anspielung aufs BSW mit einer abgewandelten Textpassage eines bangers aus so4ps Einschlafplaylist:

1 Like

ah oke, bin leider nicht so textfest bei Kommunistenliedern

Klassischer Ausbeuterkommentar

hättest du Landbesitz und Produktionsgüter geerbt, würde du auch anders denken

on another note: ich kann dieses teal and orange nicht mehr sehen. jeder Werbespot, jeder TV-Beitrag, jeder Trailer, einfach alles. einzige Abwechslung sind komplett absurd gekillte Farben und überdrehte Kontraste (Grüße an die Leute in Vorberichterstattung beim Sport). kReAtivE bRaNchE my asS