teh "sad story bro" thread

Rest in Peace Hamudi jetzt wo er unter der Erde liegt PayPal und Klarna glühen lasseN.

2 Like

Peter Zwegat ist, neben dem RJ Investment-Thread, meine einzige Finanzhilfe gewesen :feelsbadman:

RIP

1 Like

Und ohne den Thread hättest ihn niemals kennen gelernt

Warum ist es so kalt? fuckt richtig ab

1 Like

Es ist Herbst / Oktober?

1 Like

Endlich scheiss Sommer vorbei!

Feelsgoodman

flieg halt weg

immer diese armut

Klimawandel wo???

John Amos gestorben.

Bekannt aus Prinz von Zumanda, Stirb Langsam 2 und anderen kleineren Rollen.

Wird wohl die nächsten Jahre so weitergehen, werden alle eben langsam 80+

Bruce Willis leider schon länger an Alzheimer erkrankt :frowning:

Ja mega geil, wie alle krank sind

eure scheiß-stimmungimmunabwehr, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir!

2 Like

macht halt mal sport

1 Like

Und lebt gesund.

Kann wirklich nichts für deinen betakörper

Dusch halt kalt Wie es jeder alpha macht!

auch mal obst und gemüse essen nicht immer nur pommes und pizza

Ich hasse das deutsche System manchmal. Besonders, wie es mit arbeitswilligen Menschen umgeht. Kurz zur Story. Wie ihr alle wisst, bin ich unter anderem Lehrer für angehende Pflegekräfte. Mittlerweile haben wir in den Klassen einen Migrationsanteil von 80%, eher 90%. Ist jetzt kein Problem, aber mittlerweile sind das keine „normalen“ Migranten mehr, sondern Leute die wirklich erst wenige Tage vorher in DE sind.

Diese Woche hat dann ein Betrieb den Vogel echt abgeschossen. Zwei Personen kamen nachts um 1 Uhr am Flughafen in Frankfurt an, die bei besagtem Betrieb eine Ausbildung anfangen. Die wurden dann dort vom Betrieb abgeholt und dann in den 2h-3h Stunden entfernten Arbeitsort gebracht. Dort dann um 06:00 Uhr morgens angekommen, hat man ihnen gesagt, dass um 07:45 die Berufsschule startet und sie ja sowieso schon 4 Wochen Unterricht verpasst hätten. Also saßen gestern um 07:45 zwei Schüler aus Kamerun voellig übermüdet in meinem Unterricht, die keine Stunde geschlafen hatten und nicht mal 12h in DE waren. Natürlich komplett überfordert. Da die ganze Kennenlernphase und technische EInführung auch schon in den vorigen Wochen gelaufen ist, und ich da 12 andere hatte die ich unterrichten muss, konnte ich mir jetzt auch nicht extra Zeit nehmen mich individuell um die beiden zu kümmern. Was sie nur noch verlorener gemacht hat. Ich musste ihnen dann das fette Medizinbuch geben und sagen, welche Seiten sie lesen sollen (was wir gemacht haben), während ich mich mit den anderen mit normalem Unterricht beschäftige. Hinzu kam dann, dass die zwei zwar trotz der Umstände super bemüht waren, aber sehr schlechtes Deutsch sprechen. Das heißt das angegebene B1-B2 Niveau besteht nur auf dem Blatt Papier. Auf Nachfrage beim Abteilungsleiter dann rausgefunden, dass die das Zertifikat „online“ erworben haben. Das kannst du halt nicht mit wirklichem B1-B2 Niveau vergleichen. Ende vom Lied ist, dass die jetzt im Unterricht sitzen und eigentlich nicht mal geeignet sind, da sie die Sprache nicht richtig sprechen. Da sie einen Ausbildungsplatz haben, werden sie auch nicht vom Staat bezüglich Sprachkursen gefördert. Das müsste der Betrieb machen. Da erwarte ich aber wenig. Mir kommts so vor, als wollen sie einfach nen Mangel mit kurzfristigen billigen Arbeitskräften füllen, bei denen sowieso, erfahrungsgemäß, klar ist, dass sie mit so einem Start die neuerdings anspruchsvolle Ausbildung nicht schaffen werden. Sitzenbleiben geht aber auch nicht auf Grund der neuen Ausbildung. Du kannst nur „Empfehlungen“ aussprechen, die aber nicht angenommen werden. Also schleppst du die im schlimmsten Fall 4 Jahre durch, bis sie dann ein zweites mal durch die Prüfung fallen. Das ist natürlich für alle in der Klasse, am meisten aber für die Betroffenen selbst, eine riesige Belastung was Arbeitsflow und Klima in der Klasse angeht.

Zu allem Überfluss hat sich dann der eine von Beiden beim Laden nebenan eine Sahne gekauft, die er fälschlicherweise für Jogurt hielt (weil er die Sprache nicht richtig spricht) und auf Grund des großen Hungers das ganze Ding weggetrunken. Er dachte, dass Jogurt in DE vielleicht so schmeckt… Hat dann 1-2h später alles vollgekotzt, und der Kreislauf ist zusammen gesackt. Mussten dann den RTW rufen. Es ist einfach wirklich nur ne Schande…

Das sowas überhaupt in DE geht, ist ein absolutes Armutszeugnis. Fick Deutschland, dass es sich nicht besser um seine Arbeitsmigranten kümmert, die Arbeitgeber die das ausnutzen und das Schulsystem, was sich nicht dagegen wehren kann.

Edit: Solche Storys sind btw. eher Normalität. Vielleicht nicht in dem Ausmaß, aber im Umgang mit den Schülern schon. Viele Betriebe gehen auch „gut“ mit den SuS um. Allerdings völlig desillusioniert was das Erreichen des Ausbildungsziels angeht. Erfahrungsgemäß schaffen es 70-80% dieser Schüler nicht die Ausbildung abzuschließen. Das ist noch gut bemessen…

5 Like

tldr??

1 Like

deutschland ist scheisse

3 Like

TL;DR: Der Nutzer kritisiert das deutsche System, besonders den Umgang mit arbeitswilligen Migranten in der Ausbildung. Zwei Azubis aus Kamerun kamen nach ihrer Ankunft in Deutschland direkt, völlig übermüdet und ohne ausreichende Sprachkenntnisse, in den Unterricht. Obwohl sie offiziell ein B1-B2 Niveau vorweisen, stellte sich heraus, dass dies nur auf dem Papier existiert. Da der Betrieb keine Sprachkurse fördert und die Ausbildung anspruchsvoller geworden ist, sind die Chancen auf Erfolg gering. Viele Betriebe nutzen diese Situation aus, was zu Frustration, Überforderung und gesundheitlichen Problemen führt.

1 Like