teh "sad story bro" thread

War diese Bäckerei zufällig in Sachsen oder Thüringen?

bei meinem Bäcker herrscht kein Rassismus. Wohne einfach im falschen Sachsen, wie mir scheint.

Gefällt mir.

Ehrenmod :slight_smile:

1 Like

Plot Twist: er hat es zu dem/der Ausländer*in gesagt

3 Like

Bin doch kein Polizist

7 Like

Stuttgart hbf

Deutschland südlich der Elbe einfach meideNn

5 Like

Ganzen Tag kein Interwebz für Homeoffice. Danke 1und1. Wo ist s1lv ich will mich beschweren

1 Like

Ist das eigentlich über gelben Schein abgesichert?

Kein Plan. Habe an Meetings übers Handy teilgenommen und ansonsten Sachen offline bearbeitet einfach. War aber hart nervig, hab seit 10 Minuten erst wieder Webz

Warum sollte es?

Man ist da aber auch selber schuld wenn man zu 1und1 geht…

Weil 1und1 ne Krankheit ist zb? /s (<- falls wer denkt ich meinte das ernst…)

Ok, ist schon spät…

1 Like

Mich betrifft das nicht wirklich, weil ich keinen km vom Hauptstandort weg wohne, aber würde mich schon mal interessieren wie das in Zeiten von Homeoffice geregelt ist, wenn der Bagger dir spontan die Leitung kappt.
Muss ich bei uns mal das Kleingedruckte durchwühlen.

Wenn man einen HO Vertrag hat, dann wird es da sicherlich eine Regelung geben müssen. Wenn man diesen nicht hat, dann ist die einzige Alternative: Ins Büro fahren oder Minusstunden machen.

HO ist ja nur ein „Angebot“ vom AG, die meist nicht im Arbeitsvertrag festgehalten wird.

Denke die Ausnahme ist eher, dass es nicht im Arbeitsvertrag spezifiziert ist

So ist es bei uns auch… Hat man kein Internet steht der Weg ins Büro an. Oder man muss halt Zeit abfeiern.

Ich hatte das bisher nur ein Mal. Hab dann mein Handy als Hotspot genutzt. Kann man nen Tag mal machen.

1 Like

Das glaube ich tbh nicht. Bei meinen beiden AG ist das alles eine mündliche Vereinbarung gewesen. Also musst 2 Tage da sein und darfst 3 Tage HO machen. Sollte man sich nicht daran halten, dann wird das per schriftlicher Vereinbarung festgehalten und „aufgelöst“

Ok, kenne es nur richtig

Kenne nur sehr wenige, wo es im Arbeitsvertrag steht. Das würde ja fast immer auch bedeuten, dass man nach Corona einen neuen erhalten hat. Das ist doch fast immer eine individuelle Regelung bzw. Vereinbarung.

Also in meinen Augen ist es auch ganz klar die Ausnahme, dass es im AV geregelt ist.