teh "sad story bro" thread

Blitzen, aber nicht da wo ich rase.

6 Like

sucukmitei schwimmt besser als ne Yacht.

1 Like

Wer fährt heutzutage noch ohne Blitzer App? L0l

in :austria: seit diesem Jahr auch.

uff really? da muss man ja aufpassen, wenn man zu euch kommt :smiley:

Ich hoffe du hast nach diesen Beiträgen verstanden, dass du schmutziger Raser mit deinen 6km/h zu viel kein Recht hast dich hier zu beschweren beziehungsweise die Blitzerinfrastruktur zu hinterfragen, du schlechter Mensch :new_moon_with_face:

Da musst du dann aber schon drölfhundert km/h zu viel gefahren sein.
Ich würde in AUT geblitzt und musste ne lächerlich niedrige Strafe zahlen

Wusste gar nicht, dass es noch solche Drückerbanden von O2 oder der Telekom gibt. Waren eben jetzt auch welche an der Wohnungstür und wollten mir aufschwatzen, dass der neue Glasfaseranschluss sowieso kosten wird bzgl. die Umstellung und unfreundlich wurden, als ich Nein sagte und betonte, dass ich mein Internet über den Kabelanschluss bekomme und es mir deswegen egal ist.

1 Like

scheint ein unterbewerteter beruf zu sein

3 Like

autos verbieten, meine meinung

2 Like

Strafen an das Gehalt geknüpft ist einfach nur fair und sinnvoll, aber hey, Lindners Porschefreunde sagen Nein.

1 Like

Bekommt man für zu langsam fahren dann Geld?

Finde ich nicht, die alleinerziehende Frau mit 1,5 k Netto trifft das wesentlich härter als don Jupp im 911er Cabrio der eh genug von allem hat.

Prozentual, nicht absolut.

1 Like

Hab gehört die FDP ist auch für den Hunger in der Welt verantwortlich. Und für diesen sehr mäßigen Sommer, alle Kriege in der Welt und für Trump, danke FDP!

Im ernst: es gibt auch in Deutschland einkommensabhängige Strafen. Bei jeder Straftat, zB bei zu viel Alkohol am Steuer.
Ob man jetzt eine Geschwindigkeitsübertetung von 5 oder 10kmh zur Straftat machen sollte, finde ich nicht. Kann man aber natürlich diskutieren.

Schon klar, seh ich trotzdem anders.

Dann bitte begründen wieso.

Wenn jemand Netto 5k bekommt und eine andere Person 2k.
Die Strafe wird prozentual vom Netto genommen, sagen wir mal 20%, dann muss Person A mit 5k 1k Strafe zahlen und die Person B mit 2k 400€. Das ist immerhin ein Unterschied von 600€.

Am Anfang werden die es wahrscheinlich nicht merken, aber je öfter, desto mehr Strafe und das läppert sich dann auch.
Wenn du weiterhin mit 35€ Tickets kommst, dann werden die das noch 1.000x machen. Vor allem ist der Standard mit 5k (eventuell) anders als mit 2k.

Ich habe jetzt keine Lust auf eine Diskussion. Ist ja auch ok. Agree to disagree.
Ich will nur anmerken das jemand der von der Hand in den Mund lebt mmn damit härter getroffen wird als jemand der die Strafe pisst

+80 innerorts und +90 außerorts

Feigling

1 Like