teh "sad story bro" thread

Das muss man auch erstmal hinbekommen. Ich hatte nachts Tempomat auf 130km/h und zu spät gerafft, dass nachts aber 110km/h gilt

Weil je mehr ich verdiene, desto mehr Geld habe ich zur freien Verfügung, welches eben nicht direkt durch fixkosten aufgefressen wird. Dadurch kann man sparen und investieren. Bei jemanden der wenig verdient wird das gesamte Gehalt durch die Fixkosten aufgefressen, sodass so einen Strafe die Person dann praktisch ins minus bringt. Bei jemanden mit viel Geld und entsprechendem Kapital tut dies also effektiv nicht so sehr weh, auch wenn die Geldstrafe höher ist.

Eine Strafe müsste also am gesamtvermögen bemessen werden und nicht nur am Gehalt. Und auch hier würde es einer gut verdienenden Person leichter fallen die Lücke wieder zu schließen

Und wenn der mit 5k netto 4,5k Fixkosten hat und der mit 2k nur 1k?

Und wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen bekommen?

1 Like

Würde fast behaupten, der bürokratische Aufwand einen Vermögensnachweis einzufordern wegen einer Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr ist eventuell unverhältnismäßig.

1 Like

Nenene, ist schon der SSB-Thread. Da ist er schon richtig. In die eine und in die andere Richtung :jebaited:

Ach du scheiße, wer wurde mir da vom Algorithmus rausgekotzt?

Man könnte auch mit dem Finanzamt zusammenarbeiten.

Aber ja, das klingt unmöglich.

Ich kenn einen der musste Mal für fahren ohne Führerschein ne halbe Million zahlen.

Das wurde doch bereits gesagt. Geldstrafen bei Strafbefehlen/Gerichtsurteile aufgrund einer Straftat werden nach dem Einkommen gewichtet.
Ordnungswidrigkeit nicht

Für die Hochzeit musste ich einen Geburtenregisterauszug von Standesamt holen um den beim selben Standesamt zur Beantragung der Eheschließung einzureichen.

3 Like

Sag ja, das klingt unmöglich war auch nicht ironisch gemeint.

Die Zusammenarbeit der Ämter in Deutschland ist eine farce.

Hab dich schon verstanden.
Mir fiel nur gerade diese Absurdität wieder ein…

hahahaha fühle ich so dermaßen

Alles klar. Passt :+1:t2:

Wollte mal ohne einen Termin ausgemacht zu haben ein Führungszeugnis beantragen. Termin muss man online ausmachen :grinning::grinning::grinning:

Führungszeugnis kann man mit der Onlineausweisfunktion des Persos digital beantragen.

2 Like

Musste nach einem Hausverkauf noch 1 Jahr lang Gebühren wie Müll, Abwasser, etc bezahlen, weil die Weitergabe von Dokumenten/Informationen so lange dauert. Kann man auch nichts dagegen machen oder beschleunigen. Muss man bezahlen und dann entweder dem neuen Eigentümer in Rechnung stellen oder zurückverlangen, wenn es abgeschlossen ist.

zieh doch nach china

1 Like

Davon kann ich als Hauskäufer und der Verkäufer ein Leidlied singen. Was wir da für Probleme haben, weil das Grundbuchamt nicht in die Pötte kommt