teh "sad story bro" thread

geht halt mal zu Salons, bei denen die Mitarbeitenden ordentlich bezahlt werden. Dann sind so Preise zwar normal, aber ihr wisst, dass die Kohle ankommt.

Davon abgesehen: Nette Geringverdienerdiskussion. Seid schon richtig hier!

1 Like

Glaube der 15€ friseur hat mehr davon weil dir haelfte nicht versteuert wird

1 Like

wÀre ja auch ne frechheit, wenn ein handwerksbetrieb (dem absolute perfektion abverlangt wird) faire löhne bezahlen will.^^

wie lang dauert ein Herrenschnitt bei dir?
10 bis 20min maximal. und es ist ja nicht so als schauen die auf die Uhr, sondern das ist einfach der Pauschalpreis.
das sind halt dann die Stunden was zwischen 240 bis 160 Euro
 und die Termine sind voll von morgens bis abends bei den meisten.
und davon kommt definitiv das wenigste bei der Person an die es ausĂŒbt.
Und das ist nur Herrenschnitt, nicht mal die komplette Abzocke wie bei den Damen mit 200 bis 500 Euro :joy:

bin mittlerweile bei nem Syrer, Preis ist okay und die verdienen dort alle gleichviel.
er, als Chef, nimmt sich da auch nicht mehr raus, steckts lieber in den Laden.

:DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

barbershop & cash only - oder?

6 Like

nö karte.
gibt auch normale Menschen, man magst kaum glauben

Und woher weisst du das? Bist du sein buchhalter?

weil zwei von den Leuten dort im selben Fitness sind wie ich und man sich auch ĂŒber andere Dinge unterhalten kann und seine Frau da keinen Hehl draus macht.
Haben ein Ziel und wollen gerne einen zweiten Laden noch und dafĂŒr legt man lieber Geld zurĂŒck.
Er meinte auch, hat vorher als Angestellter in mehreren LĂ€den gearbeitet und du wirst dort einfach ĂŒber den Tisch gezogen bei Preisen von ĂŒber 30 Euro.

Also mit waschen und Styling sitze ich da ne gute Stunde. Wenn man dann ĂŒberlegt, dass dafĂŒr auch Miete, Strom, Wasser, Produkte, Azubis und andere Mitarbeitende bezahlt werden, muss es halt mehr als 15 Euro kosten.

/e: sĂ€mtliche GetrĂ€nke (von der Limo bis zum Gin Tonic) sind natĂŒrlich auch dabei

ja, das sind dann aber meist auch keine ausgebildeten Friseure oder Friseurmeister.

wer sagt, dass es im Jahr 2024 so sein muss, dass Friseure (deren Arbeit penibelst genau bewertet wird) schlecht bezahlt werden mĂŒssen, weil die „das-war-schon-immer-so“-Fraktion die Geiz-ist-Geil-MentalitĂ€t von frĂŒher noch mit sich bringt.

3 Like

was hast du denn fĂŒr einen busch? :smiley:

Obenrum, Untenrum, Achseln, Bart


Dauert halt, okay???

1 Like

Wird halt viel mit der Schere und weniger mit dem Rasierer gearbeitet. Aber ja, habe auch eine MÀhne, die man bÀndigen will!

Und wie viel zahlst du?

60

Zahlst also weniger als wenn mein Friseur 20€ nimmt bei 15min. Komische Diskussion


Ich hab sie nicht angezettelt? Wo ist dein Punkt?

Glaube kaum, dass Ramses fĂŒr 15 min 40 Euro bezahlt

Da gehe ich doch lieber zum Ibu meines verdrauens und zahle 13 € und wenn ich jeck bin gebe ich sogar Trinkgeld. Das muss aber dann auch reichen!

Jetzt tut mal nicht alle so als hÀttet ihr noch Haare auf dem Kopf

Wer lĂ€sst sich stylen beim Friseur? Wtf, wofĂŒr?