teh "sad story bro" thread (Teil 1)

upsiii.

eigentlich eine csb, dass es aufgedeckt wurde.

hier in textform:

6 Like

Ui, da fÀllt aber ein Kartenhaus ordentlich zusammen.

Die 100.000 fehlerhaften Masken an FlĂŒchtlingslager finde ich echt am Abartigsten.

Mich wĂŒrde mal interessieren, wie die an die ChatverlĂ€ufe gekommen sind


1 Like

kleiner tipp: immer schön deinen rundfunkbeitrag bezahlen.

1 Like

Diese kackmusik konnte nicht von einem guten Menschen kommen

ssb das du diese kackmusik scheinbar kennst

manchmal lÀuft radio bruder

da lĂ€sst mich meine menschenkenntnis nicht im stich. hab den schon immer fĂŒrn hurNNsohn gehalten OK?

6 Like

isso, einfach so eine pseudowoke tine wittler mit schnauzer und karohemd

5 Like

hipster halt

1 Like

Böhmermann enttĂ€uscht nie. Das mit den „Spenden“ bei den Ferienwohnungen könnte man ja noch als „Unwissenheit“ abtun, aber das mit den Masken ist schon eine freche LĂŒge. Hoffentlich hat das noch ein Nachspiel

3 Like

Bekomme von ihm nur immer am Rande was mit, weil ich mich fĂŒr sein Programm 0 interessiere. Hab mich damals aber auch schon gefragt wie man so hohe StĂŒckzahlen fĂŒr den Preis drĂŒcken kann. War von Anfang an irgendwie fishy.

hoffentlich wars das fĂŒr ihn. kannte ihn vor dem böhmermann beitrag zwar nicht, aber das ist schon krass frech und dafĂŒr sollte es die retourkutsche geben.

2 Like

Können wir das bitte im Magazine Royale Thread besprechen? Sonst haben wir das in zwei Threads :D

1 Like

Am Sonntag ist Landtagswahl in NRW und ich habe keine Ahnung wen ich wÀhlen soll.
Viele Parteien haben positive AnsÀtze, aber auch klare Punkte die gegen sie sprechen. Holt mich alles nicht so richtig ab.
Ich glaube ich entscheide anhand des wichtigsten Ziels → eine 2. Amtszeit von Gebauer als Kultusministerin verhindern.

Ich muss mir mal wieder die Frustration von der Seele schreiben. Mein Vater war ja in einer Rehaklinik, nachdem er 13 Tage im Krankenhaus gelegen hat. Dort sollte er wieder ein bisschen besser ins Leben finden. Stattdessen hat er dort 20 kg abgenommen, anstatt 70 kg wiegt er jetzt noch 50 kg und wirklich viel besser geworden ist auch nichts. Psychisch war er dann irgendwann so angeknackst, dass er unbedingt nach Hause wollte. Wir haben alle versucht ihn zu ĂŒberzeugen dort noch lĂ€nger zu bleiben, aber er hielt es da nicht mehr aus und zwingen kann man ihn nicht.

Jetzt ist er zu Hause, am Wochenende war ich da und er kann so gut wie nichts mehr alleine. Nicht gehen, nicht auf die Toilette gehen, linke Seite ist gelĂ€hmt, er hat relativ hĂ€ufig KrĂ€mpfe, er kann nicht vernĂŒnftig essen (man muss ihm alles klein schneiden) und er ist psychisch aktuell sehr angeschlagen. Eigentlich mĂŒsste ich wieder zu Hause einziehen, weil meine Mutter schafft das alleine wahrscheinlich nicht.

Und jetzt kommt das Beste er hat Pflegestufe 2. Ich habe eine Arbeitskollegin hier, die hat einen zertrĂŒmmerten Arm, weil sie mal gefallen ist und die hat die gleiche Pflegestufe wie mein Vater, die kann im Gegensatz zu meinem Vater aber so gut wie alles, nur eben mit dem einen Arm nicht. Und der Vater von einem Kumpel von mir hat sogar Pflegestufe 4, obwohl er Autofahren kann, daran kannste bei meinem Vater ĂŒberhaupt nicht denken. Ich frag mich wie diese Beurteilung so zu Stande kommen kann


Die Rehaklinik wo er lag hat wohl auch schon einen Antrag auf Erhöhung rausgeschickt, davon haben wir eine Kopie, aber da kam jetzt ein Brief zurĂŒck, dass die noch Unterlagen von uns fĂŒr die Neubeurteilung brauchen oder so, die wir gar nicht haben, weil das gesundheitliche bei ihm die Klinik bisher alles geregelt hat. Aktuell sind wir da noch total ĂŒberfordert mit der Situation.

Das klingt alles ziemlich beschissen. Wie lange war dein Vater in der Reha das er da 20kg abgenommen hat O.o

Ansonsten kann ich euch nur raten, Kontakt zu einer Pflegeberatungsstelle zu suchen.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/pflege/online-ratgeber-pflege/beratung-im-pflegefall.html

Wird bei uns zB vom Kreis angeboten. WĂŒrde einfach mal googlen, Pflegeberaterinnen Stadtname

Die haben uns vor ~10 Jahren als es bei meinen Großeltern schwierig wurde sehr geholfen.

Ansonsten werden Gelder der Pflegestufen auch rĂŒckwirkend ab Antragseingang gezahlt, wenn eine entsprechende Erhöhung der Stufe festgestellt wird. War zumindest bei uns damals so.

2 Like

Ich werde mir das spĂ€ter mal genauer anschauen, wenn ich zu Hause bin, danke dafĂŒr aufjedenfall, das kannte ich noch nicht. Wir sind da mit allem generell etwas ĂŒberrumpelt worden, weil wir dachten er bleibt da noch mindestens einen Monat. Er war glaube ich 3 oder 4 Monate dort.

Dass die Gelder rĂŒckwirkend erstattet werden ist gut zu wissen, Ă€ndert natĂŒrlich nichts daran, dass gewisse Pflegepraktiken deshalb jetzt gar nicht gemacht werden, so lange er keine höhere hat und das dann an meiner Mutter alles hĂ€ngen bleibt, die selber nunmal auch schon recht alt und nicht super-fit ist. Eigentlich wĂ€re es doch viel logischer erstmal mit einer höheren Pflegestufe einzusteigen und dann zu schauen, ob da etwas besser wird und dann runter zu gehen und nicht mit einer niedrigen anzufangen und sie dann hochzustufen, aber ist wahrscheinlich wieder eine Kostensache


das mit der pflegestufe ist schon harter tobak


(e: alles andere natĂŒrlich auch, aber das dann als sahnehĂ€ubchen obendrauf)

1 Like

Wie eins der heftigsten Themen der nĂ€chsten Jahre und Jahrzehnte kaum noch große Aufmerksamkeit bekommt. Geht mir nicht in den Kopf, dass hier so wenige PolitikerInnen verstehen was das bedeuten wird.

3 Like

Die verstehen das doch, nur ist es nicht von ihnen individuell lösbar und schon gar nicht innerhalb einer Legislaturperiode. Dazu beim WÀhler selten Priothema.