teh "sad story bro" thread (Teil 1)

weil sie alle um oder über 50 sind. so nach dem motto „nach mir - im wahrsten sinne - die sintflut“

2 Like

Mit Welt retten lässt man sich nicht wiederwählen.

3 Like

na ja, das kannst du ja vielfach verkaufen. Finde nicht, dass man da keine guten Argumente dafür hat.

Ach wir stoppen den Klimawandel gar nicht??

Wozu auch? Wat interessiert mich die Welt nach meinem Tod?

Eben und kräftig reinscheißen ist ja irgendwie auch etwas, was man der Nachwelt hinterlässt.

oder Johnny Depp

Also Leute mit Kindern können mir eh nix sagen. Der kleine Ole Kevin ist die größte CO2 Sünde, da kann der Papa auch Lastenrad fahren.

3 Like

Der kleine ole Kevin wird vor allem ein Leben mit deutlich mehr Einschränkungen haben, weil du in saus und braus lebst.

1 Like

darauf erstmal n lufthansa ticket

1 Like

Hauptsache kein Tempolimit für Ole Kevin :^)

2 Like

Finde ich aber richtig und wichtig

Sorry, da kam der Zynismus durch.

Es ist doch so, dass in der Politik auf kurze Sicht geflogen wird, weil die Aufmerksamkeitsspanne der Bürger das Thema wieder vergisst, bis der nächste Skandal passiert.

Das man etwas machen MÜSSTE, da bin ich 100% bei dir. Ich erwarte nur nicht, dass die Politik groß etwas macht, bis es viel zu spät ist.

1 Like

jo schon klar, meinte nur damit, dass man auch kurzfristige Sachen umsetzen kann, die für den Klimawandel gut sind. Siehe bspw. Paris. Massiver Ausbau der Radinfrastruktur mit Popup-Radwegen, die kaum was kosten.

Tempo 130 auf Autobahnen, Tempo 80 auf Landstraßen und Tempo 30 innerorts könnte man auch sofort umsetzen und hätte einen positiven Effekt.

Die Aufhebung der absurden 10H Regel in Bayern zum verbesserten Ausbau der Windkraft könnte man sofort umsetzen und hätte einen positiven Effekt, etc. etc.

Ist tempo 30 innerorts wirklich besser für die Umwelt als Tempo 50? :sweat_smile:

is wohl ein unterschied ob ich dir mit 30% oder 50% eine abziehe. bist in beiden fällen natürlich rotzetot

3 Like

Sehr plausibel. 100 km/h = 100 %

dir juckt wohl auch die orbita

Jetzt sei doch nicht so borniert

Tempo 30 ist gut um dir Lebenszeit zu klauen und dich mit Blitzern abzurippen weil LäRmSChuTZ