Aufwachsen wie ein Bonze und leben wie ein Hartz 4 Empfänger.
This is the way
Bei Schneidezähnen hält das leider nicht wirklich
Habe auch eine Scharte am Schneidezahn oben, wurde mal versucht mit einer Füllung zu korrigieren und nach 2 Monaten wars wieder ab.
schießscharte?
Jo, musste eine Kugel mit den Zähnen abfangen…
Im Brain hätte sie weniger Schaden angerichtet.
Zusammenfassung
Kein Affront
maschine
Solange es nicht schlimmer wird, könnte ich damit schon leben.
Denke aber mein Zahnarzt wird schon irgendwas aufzaubern was Abhilfe schafft
Einfach immer n Kaugummi dahin fummeln.
Na ja zumindest weiß man dann dass mehr Geld nicht der Weg zum Glück ist
isso
ssb: sollte man eigentlich nicht in den ssb schreiben, aber hab gerade n Formular zum Beratungsgespräch an die Bundesagentur für Arbeit geschickt. Bin sehr gespannt was dabei rumkommt, ahne aber irgendwie nichts gutes
Sind auf jeden Fall die übertriebenen Experten. Noch nie eine gute Erfahrung gemacht. Andrea Nahles leistet exzellente Arbeit.
Hoffe trotzdem immer auf anekdotische Evidenz
Sorry, falls du das schonmal im Detail irgendwo geschrieben hast, aber wie genau ist deine Situation aktuell? Soweit ich verstanden habe:
Du bist aktuell noch im Versicherungsbüro deines Vaters angestellt - ursprünglich solltest du dieses mal übernehmen
Auf Grund von psychischen Erkrankungen hast du dich entschieden diesen Beruf aufzugeben, deine Therapeut:in hat dir geraten einen Job zu machen, in dem du deinen Kopf „ausschalten kannst“ (aka weniger geistige Arbeit als evtl. körperliche)?
Jetzt schaust du mal, was es da so gibt aber hast selbst noch keine Ahnung in welche Richtung es gehen soll.
musste mich direkt nach meinem ersten studium mal kurz arbeitslos melden und hatte da auch so ein beratungsgespräch.
das war in meinem fall einfach nur eine komplette zeitverschwendung. die rufen auch nur die seite mit den offenen stellen auf und schauen, was vllt irgendwie passen könnte.
„sie sind doch ingenieur, sie finden schon was.“
ja gut, danke.
ist natürlich auch stark mitarbeiter abhängig, aber bei mir war es wirklich komplett sinnlos, weil die dame absolut keine ahnung von der materie hatte (was ja auch irgendwie verständlich ist, niemand kann alle jobbereiche abdecken).
€: wenn es dir darum geht, einen überblick über andere jobs zu bekommen, dann sind jobmessen/börsen vllt ganz hilfreich.
als ich vor 5 Jahren meine Kanzlei gewechselt hatte (Chef ging in Rente) hatte ich mich sicherheitshalber dort gemeldet, kann ja sein, dass man einen guten Job findet und der aber nicht ganz nahtlos anknüpft. Hatte denen auch gesagt, dass ich keine Jobvorschläge brauche. Hab mich schon bei 5 Sachen beworben und bei zweien davon bin ich schon so weit, dass ich nur noch ja oder nein sagen muss. Hat der Berater auch gesagt, „okay geht klar“. Hab 3 Tage später trotzdem per Post einen Umschlag bekommen von der Arbeitsagentur mit 10 Job Vorschlägen. 2 Davon waren sogar Kanzleien bei denen ich mich beworben hatte
die jobvorschläge sind auch super, ja.
man gibt vorher an, dass man keine jobs in der rüstungsindustrie machen will - 4 von 10 vorschlägen von rheinmetall (sparte rüstung).
sucht sie (oder ihr vater) noch einen partner? wäre auch gerne reich =)
keine ahnung, habe sie das letzte mal zum abiball gesehen.
Der erste Teil stimmt, der zweite nicht.
Ich soll ab 01.05 nen Job ausüben bei dem ich nicht viel denken muss und abschalten kann.
Da dann paar Monate arbeiten, sehen wie ich zurechtkomme mit vollen 8 Stunden etc. pp.
Wohin die Reise im Endeffekt gehen soll, weiß ich aber mittlerweile ziemlich sicher und hab mich auch schon viel mit Thema Quereinstieg in gewissen Branchen informiert etc. pp.
Das hab ich auch so in die Mail an die Bundesagentur geschrieben. Will durch die keinen Job zum 01.05 finden, sondern vllt paar Tipps bekommen wie ich meinen Plan am besten umsetze
/e: Muss sagen meine Mail ging schon an ne ‚‚Spezialabteilung‘‘ die auf Leute wie mich zugeschnitten ist. Ob die Qualität der Mitarbeiter da so viel besser ist, wird sich weisen
wohin soll es denn gehen?
die agentur finanziert auch viele weiterbildungen etc. das kann ziemlich nützlich sein, gerade als quereinsteiger.
meine freundin hat z.b. nach der elternzeit eine aufbauende weiterbildung zu ihrem studium über das amt gemacht. das hat sich für sie wirklich gelohnt. ist ja nicht alles scheiße, was die da machen.
Ja die Hürden in manchen Bereichen sind aber einfach geisteskrank duhm
Wenn man z.B. Erzieher werden will und nicht 5 äääh pardon mittlerweile nur noch 4 Jahre Ausbildung machen will.
/e: wird irgendwas soziales, am liebsten mit Kindern. Ist aber kein Muss. Kann mir auch Streetworking etc. vorstellen