teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Ist in den USA afaik auf jeden Fall so, weil du als Linksabbieger einfach teilweise unendlich lange an einer Kreuzung wartest, bis du rum kannst. Biegst du dann 2/3/4 Mal rechts ab, kommst du ja im Prinzip an der gleichen Stelle aus.

Wie das hier gehandhabt wird, kann ich aber nicht sagen.

die Legende habe ich auch schon gehört!

Ist mehr ne Spritspar und Allgemeine Unfallminimierungsgeschichte.

macht so eine routenplanung nicht mittlerweile eine ki ?

Haben uns bei einem Junggesellenabschied alle Magen Darm bei Frau und Kind eines Freundes eingefangen. 6 von 9 Leuten sind down. War ne hardcore beschissene Nacht, hab mein halbes Körpergewicht ausgekotzt

1 Like

Ich geh da mit logischem Menschenverstand dran. Wenn ich Nachmittags beliefert werde kann keiner mehr dabei sein der z.B. wie @Douglas_S_Heffernan geschrieben hat vielleicht eine 12 Uhr Belieferung gebucht hat. Da muss das System einfach nur Anhand der GPS Daten des Fahrzeugs die Route planen. Die Dinger sind eh mit irgendeinem Server verbunden der on the fly die Route fĂŒr Sie plant. Wenn die Karre dann 3x bei mir vorbei fĂ€hrt ist das einfach wahnsinnig schlecht. DafĂŒr brauch ich keine Input Daten zu kennen, es ist einfach dumm und uneffizient :-D

was machen frau und kind bei einem JGA??

7 Like

wenn das hier jemand im forum wissen sollte, dann du

6 Like

Fragen, die ich irgendwie ungerne beantwortet haben möchte
 :eyes:

2 Like

Waren wandern und sind danach zum grillen und saunieren in der Villa des Freundes eingekehrt

Cool, du hast reiche Freunde

2 Like

richtig lame. geschieht euch recht dann :/

1 Like

das ist doch dann kein jga

2 Like

geiler jga

1 Like

man heiratet fĂŒr nen geilen jga mit den bres. Und am ende liegt man krank im bett weil man von nem kind angesteckt wurde und hat noch eine ehefrau an der backe.
sind im richtigen thread.

8 Like

Hab gerade mit unserem langjĂ€hrigen UPS Fahrer gequatscht: Ist tatsĂ€chlich auch in DE so angedacht möglichst viel „rechts rum“ zu fahren. Die sehen morgens auf ihrem GerĂ€t praktisch alle Zusteller und Abholer, sortieren dann selber ihre Pakete und legen selber die Route fest, wie die einzelnen Stationen erledigt werden. Außer natĂŒrlich bei Abholer die eine zeitliche Begrenzung haben.

Also nix mit kĂŒnstlichter Intelligenz oder so. Kannst theoretisch richtig mies planen und kreuz und quer anfahren. Wenn du dich halt nicht auskennst in dem Gebiet, bist du erstmal aufgeschmissen.

Aber da wird ja jedes Paketunternehmen anders fahren.

3 Like

So funktionierts z.B schonmal nicht.

Ist am Ende auch egal, ich will nur dafĂŒr sensibilisieren, dass das Problem deutlich komplexer ist wie man manchmal denkt. Und was man als Otto-Normal-Vebraucher als schlecht bezeichnen mag, vielleicht im Kontext des Problems schon eine gute Lösung ist. Wenns am Ende fĂŒr den Kunden nicht reicht, dann ist das so. Ist auch völlig ok.

Das drunterliegende Traveling Salesman Problem ist z.B bis heute mathematisch nicht effizient lösbar. Und das ist nur die Routenplanung, der ganze Kram mit Depots, BusinessprioritÀten (Amazon Prime vs Regular z.B), Flottenskalierungsproblem.

Ich kann dir sagen wie das bei IPS lĂ€uft. Aber die Konkurrenz? Ich glaube O’Boyle war da frĂŒher. Ich frag den Mal

1 Like

Heißt du deswegen so?

1 Like

aber wĂ€re nicht gerade sowas optimal fĂŒr eine ki ?