eben, die haben jetzt alle kinder
Schlimm dieser erblich bedingte Haarausfall
aber ist wirklich krass, wie schnell man dann doch wieder in der tristesse ankommt, wenn man mal paar tage dort ist. und mal wirklich drĂŒber nachdenkt, was man frĂŒher eigentlich so alles erlebt hat.
ich war schon immer links unterwegs, persönlich und spÀter mit band noch viel öffentlicher. da hattest du bei jedem konzert im hinterkopf, dass da auch gerne mal 20-30 gewaltbereite nazis auftauchen können, wenn du vorher den kleinen bruder im thor steinar shirt aus dem konzertraum geschmissen hast. gemacht haben wir es trotzdem.
aber es ging ja schon bei viel banaleren sachen los, als mit der politischen einstellung.
wenn du so ziemlich als einziger/erster mit slim-fit jeans und band-shirt mit rosa aufdruck auf dem skateboard durch die stadt gefahren bist, war es schon komplett vorbei. oder wenn man mit dem grĂŒnen diamant-fahrrad der oma rumgefahren ist. da durftest du dir dann ĂŒberall kommentare anhören.
mir war es damals (und ist es heute noch) egal, aber wenn man wirklich mal darĂŒber nachdenkt, war es schon echt heftig, was man mit 12-18 alles mitgemacht hat.
mein freundeskreis hatte auch das âglĂŒckâ, dass wir in der schulzeit mit einem typen befreundet waren der dann spĂ€ter ein relativ hoher kader in der örtlichen rechten szene wurde. das hat uns mehr oder weniger vor krassen (aka körperlichen) aktionen gerettet.
wat is denn gegen das rad von oma einzuwenden ?
tja, ein typ auf einem grĂŒnen damenrad war fĂŒr viele schon der untergang des abendlandes.
achsooooooo es geht nur darum das es ein damenfahrrad war ? lol
Hitler wÀre sicherlich kein Damenrad gefahren
wenn ich das Postauto hier vorbeifahren sehe obwohl ich weiĂ dass ich heute nen Brief bekomme + ein Paket -.-
da könnte ich so ausflippen
diese Sad-Story hört man aber echt oft von dir
ich werde es auch nie verstehen -.-
bin es auch leid dem fucking Postauto hinterherzufahren nur weil die nicht peilen dass sie Briefe/Pakete von mir im Auto haben. Auch zu 90% montags.
Hab mittlerweile sogar schon die ââBriefankĂŒndigungââ-Option der Post aktiviert damit ich weiĂ ob n Brief kommen sollte oder nicht.
(jetzt ist es gerade wieder in die andere Richtung gefahren, was es sonst nie macht, aber gehalten hat es wieder nicht :D )
ich krieg hier noch die Krise
Die Disposition der Zustelltour ist bei uns auch abenteuerlich. Habe heute Morgen reingeschaut und da hatte er noch 40 Stops, war aber nur ca 200m entfernt. Jetzt hat er noch 20 Stops, ist aber knapp 3km entfernt. Wird auch save nochmal hier lang fahren weil ich das schon öfter beobachtet habe, aber den Sinn kann ich nicht erkennen.
Hier fÀhrt das Auto i.d.R. 1x vorbei und das wars dann auch.
Warum es heute 2x vorbeigefahren ist und keinmal gehalten hat, weiĂ auch nur Gott.
Die Amazone Dudes hier sind teilweise auch wild unterwegs. Einmal ist der 3x bei uns vorbeigefahren bevor er gehalten hat. Kein Plan nach was da die Route geplant wird aber ne optimierte Fahrroute kann es nicht seinâŠ
Gibt teilweise verschiedene Kategorien der Prios, manche haben Zustellung bis 12/14 Uhr etc.
Optimiert kann es schon sein nur nicht optimal. Das ist mitunter kacke schwer zu berechen
Wenn ich 3x an einem Lieferstop vorbei fahre dann ist das einfach schlecht.
Mal davon abgesehen ist da doch gar nix schwer dran zu berechnen. Einfach immer den nÀchstgelegenen Kunden als nÀchstes Ziel ansteuern, so schwer ist das doch jetzt auch nicht
wie topf schon sagt, riskierst du dann dass derjenige, der Zustellung bis 12 Uhr gebucht hat, das Paket nicht rechtzeitig bekommt. In unserem Fall ist das glaube ich nicht zutreffend weil ich schon sehen kann wie er die ganze StraĂe da abarbeitet, aber wie dem auch sei. Solange es heile ankommt und nicht einfach vor der TĂŒr abgelegt wirdâŠ
Gibt auch die Legende, kp ob das stimmt, dass UPS seine Zustelltouren so disponiert, dass der Stadtteil im Schneckenprinzip mit möglichst nur Rechtskurven gefahren wird, damit die Gefahr minimiert wird, dass der Fahrer rausfliegt. Kann ich irgendwie nicht glaubenâŠ
also ich bin ja auch aufm Dorf/Kleinstadt groĂ geworden. (Panitzsch gewohnt und dann in Taucha zur Schule). Also bei uns war das mit dem Rad total egal. da konnte man auch mit dem pinken Kinderrad der kleinen Schwester sich treffen. Da war man noch der King, weil das Rad so geil aussah. Aber generell ist das hier alles eher bĂŒrgerliche mitte, links gewesen und bin heilfroh drĂŒber.
du kennst doch gar nicht alle input daten. Wie gesagt es wird nicht die optimalste route sein, aber wie gut kennst du dich mit routenoptimierung aus und kennst du alle input variablen? Routenoptimierung skaliert vergleichsweise schlecht bei gröĂeren eingaben.
Haha, hört sich gut an. Kann die Tage mal unsere UPS Fahrer drauf ansprechen.