teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Erfahrung, Eimertest, gesunder Menschenverstand unter Umständen auch. Vorallem bei Zählern wie normalen Wasseruhren.

Trust me bro!

1 Like

Klingt falsch für mich.

Der Mieterbund schaut dir also auf die Finger, geht gegen diese Willkür vor und du bist mett.

1 Like

Dann stellt sich mir die Frage:

Bist du der Meinung, dass ein Wasserzähler auf den Tag genau zum Ende der Eichung anfängt nicht mehr korrekt zu zählen? Durch etwaigen Kalk der astronomisch ansteigt?

Am Ende des Tages musst du einfach nur alle sechs Jahre wechseln weil Dolares. Fertig.

Ich bin der Meinung, dass „Pi mal Daumen“ und jeder macht, worauf er Lust hat, nicht richtig ist.

2 Like

Hab mal Stromzähler geeicht. Die laufen schon paar Jahre vorm Ende der Eichung nicht mehr genau. Es gibt aber einen tolerierte Abweichung die dann noch als korrekt gilt.

Also mit Ablauf der Eichung würde ich schon behaupten, dass die nicht mehr so genau sind :lul:

Na zum Glück ist es vorgeschrieben ein Schätzkennzeichen anzubringen. Und der Rest lediglich meine persönliche Meinung war. Puh.

Ernsthaft: Ist mMn oftmals unnötig aber eben vorgeschrieben. Also macht man es eben so. Muss ja hier wegen Zählern kein Mett da sein :slight_smile:

@Trollface1337 Strom kann ich null beurteilen tbh.

Alles gut. Wollte nur meine Erfahrung mit der Genauigkeit von solchen Zählern kund tun. Mich wundert es eher, dass die Zähler da noch hängen dürfen, wenn die Eichung abgelaufen ist. Dachte immer, dass es Deutschland da sehr genau nimmt

1 Like

Manche scheissen einfach drauf. Bei uns (Firma mietet Geschäftsräume) sind Zähler aus 99. Nette Ironie. Vermieter muss das wohl im Fall der Fälle verantworten.

Jaja, angeblich ist keine Kohle für die Wuchermiete da, aber das Jahresgehalt wird dann in Böller investiert. Gibs zu

Und zum Glück ist es erlaubt, das zu hinterfragen?

1 Like

Definitv ist es das.

das Mett Brötchen schmeckt

Wundert mich überhaupt nicht. Ich bekomme so’n halbes Buch. Drölf Tabellen, haufenweise Scheiß drauf, der Nachbargebäude betrifft. Hat doch keiner Bock, sich das reinzupfeifen und auch noch auf Plausibilität zu prüfen.

Wurde dieses Jahr nur stutzig, dass mein Anteil am Strom für’s Haus (oder die ganze Nachbarschaft? kA) 7 EUR beträgt. Find’ ich ja ziemlich viel, dafür dass ich am Tag zweimal das Licht im Keller für für ne halbe Minute nutze :P

Aber Müllgebühren gingen runter (whaaaaaaaat?!)

Hurensohn von Nachbar bohrt um 10:30 Uhr Yooooo

Wann sonst?

Sobald er die Pforten der Hölle betritt

34

Die Zeit rennt.

Stark, zum Feiertag :grinning:

Wann hat man auch sonst die zeit bei 40+ wochen?