teh "sad story bro" thread (Teil 1)

bei solchen Aussagen solltest du mal raus gehen, Sonne tanken

2 Like

Ich bekomm leider keine Termine bei etlichen Psychologen. :/ jetzt versuche ich es in Neurologien und Psychatrien. Wochenende war leider wieder sehr schlimm. Hab das Bett quasi nicht verlassen und bin jetzt auf der Arbeit trotzdem mĂŒde und am Arsch.

Ich trÀume non stop, dass ich wieder mit ihr zusammen bin. Es macht mich fertig dass ich keine Möglichkeit hab Kontakt zu ihr aufzunehmen.

solche trĂ€ume sind sehr belastend, wenn es sich anfĂŒhlt wie die realitĂ€t und dann der wecker klingelt.

feel you.

Versuch mal im Internet ne Hotline deiner KassenÀrztlichen Vereinigung rauszufinden, welche TherapieplÀtze bzw. psychologische ErstgesprÀche vermittelt.
Hier in Bayern bekommt man nach dem psych. ErstgesprĂ€ch einen Zettel ausgestellt auf dem ein Code ist, mit dem Code kann man sich im Internet dann fĂŒr einen Therapieplatz ‚‚bewerben‘‘. Sprich die Therapeuten mit freien PlĂ€tzen melden die Angelegenheit an die KassenĂ€rztliche Vereinigung und du bekommst dann einen dieser PlĂ€tze.
Weiß nicht wie das in anderen BundeslĂ€ndern ablĂ€uft bzw. ob es das System dort auch gibt.

Ansonsten: anfangs gerne mal in den sauren Apfel beißen und auch Angebote annehmen die vllt 30-45 Minuten entfernt liegen. Ansonsten sind Psychiatrische Institutsambulanzen meist kein schlechter Anfang um irgendwo einen Platz zu bekommen

/e: die KassenĂ€rztlichen Vereinigungen agieren wohl in jedem Bundesland gleich, also ruf da am besten mal an, schilder dem Dude/der Dudine am Telefon dein Anliegen kurz und sag du willst schnellstmöglich n Termin fĂŒr ein psychiatrisches ErstgesprĂ€ch (der Therapeut mit dem du das GesprĂ€ch hast wird zu 99,99% nicht dein zukĂŒnftiger Therapeut, da er keinen freien Platz hat)

2 Like

Was ist mit Tinder/Bumble/Whatever? Mal auf andere Gedanken kommen?

2 Like

XD

1 Like

es gibt sehr dumme vorschlÀge und es gibt das.

7 Like

wieso? bisschen therapeutisches bumsen soll wunder wirken. bumsen oder gebumst werden.

psychotherapeuten rasten bei diesem simplen trick aus!

2 Like

Tinder und Psychologen schließen sich ja aus xD

Aber mal wenigstens nicht die ganze Zeit alleine rumhocken und den Arsch hochbekommen. Motiviert evtl. auch mal die Bude aufzurĂ€umen, weil Besuch kommt oder man kommt so vor die TĂŒr.

bitte nicht mit 0815 Tipps kommen, wenn Leute sich ernsthaft behandeln lassen wollen.
Wir reden hier nicht ĂŒber ein Motivationsloch.

3 Like

wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!

2 Like

Doch, ist fundiert.

1 Like

Das mit Tinder hab ich schon hinter mir. Hat mir auch die Erkenntnis gebracht, dass ich einen großen Fehler gemacht hab. Ich hab aus einer „depression“ heraus von heute auf morgen die Beziehung beendet, die im nachhinein fĂŒr mich perfekt war. Ich mach mir seit knapp nen Jahr die gleichen VorwĂŒrfe und wĂŒrde das Ganze einfach nur gerne der Person, welche ich von einen auf den anderen Tag verlassen habe, sagen (mich entschuldingen, mich erklĂ€ren). Mich frisst das auf das diese Person wie gestorben ist aber vermutlich 10 HĂ€user weiter wohnt. Einfach weil ich aus einer Laune heraus eine Entscheidung fĂŒrs Leben getroffen habe. Ich könnte mich jeden Tag dafĂŒr erschießen, ich schreibe jeden Tag Briefe die ich nie abschicke.

Warum schickst du die Briefe nicht ab?

weil der Erste den ich bei ihren Eltern abgegeben hab ignoriert wurde. Und weil ich ihre Adresse nicht habe. Wenn ich sie wĂŒsste wĂŒrde ich jeden Tag einen reinschmeißen.

Du hattest eine perfekte Beziehung mit einer Frau deren Adresse du nicht kennst?

1 Like

Wir haben zusammen gewohnt. Ich hab Sie rausgeschmissen. Sie hat erst bei den Eltern gewohnt und dann ist sie umgezogen.

Weißt du denn wie die Beziehung zwischen ihr und ihren Eltern ist? Wenn der Brief „geblockt“ wurde, kann’s ja auch sein, dass sie einfach keinen Kontakt mehr möchte und nur ihren Eltern das mitgeteilt hat?

Okay, fair. Deine grĂ¶ĂŸte Prio sollte trotzdem professionelle Hilfe sein.

3 Like

Sie hat eine gute Beziehung zu ihren Eltern. Und ja sie hat ihren Eltern gesagt dass sie keinen Kontakt möchte. Weshalb ich die Eltern auch nicht weiter nerve und auch nicht ganz Krefeld nach ihrem Auto absuche oder die klingeln aller Wohnungen. Deshalb schicke ich die Briefe auch nicht ab. Aber ich komm halt nicht damit klar dass ich durch eigenverschulden das ganze beendet habe, ihr offensichtlich den Boden weggerissen habe und keinen Strich darunter ziehen kann. Die Aktion ist und bleibt unverzeihlich aber es fĂŒhlt sich einfach so an als ob jemand gestorben ist und meine letzten Worte „fick dich“ waren obwohl ich diese Person liebe