teh "sad story bro" thread (Teil 1)

GuBe an deine Mutter, hoffe es wird alles wieder gut

5 Like

Musste erstmal Tia googlen.

Hoffe deine Mum übersteht das alles ohne jeglichen dauerhaften Schaden.

2 Like

Ja danke, ich hoffe es auch.
Als sie die erste Attacke vor 4 Wochen hatte war sie ziemlich schnell wieder fit.
Hat meinen Vater und mich aus der Notaufnahme rausschmeißen lassen und uns gezwungen nach Hause zu fahren und das Basketball WM Finale zu gucken.
Bis jetzt hat sie keine Aussetzer aber sie hört halt auch nur bedingt auf das was die Ärzte ihr sagen.
Gerinnungshemmer nimmt sie ein aber z.B. Cholesterinsenker hat sie einfach ohne Rücksprache abgesetzt weil ihr davon schwindelig geworden ist.

Meine Eltern sind beide ü70 und naja wird irgendwie von Jahr zu Jahr mehr mit den Wehwehchen…

GuBe an deine Mutter!

1 Like

GuBe an dM

Amoklauf in dem USA mit 22 Toten und 60 Verletzten.

Edit: upsi, wurde schon im Weltgeschehen gepostet. Sorry.

Ssb: gestern in der Stadt gewesen. Brauch ne neue Jacke für den Winter und eigentlich Schuhe für nass kaltes Wetter. Beides nichts gefunden :(

Da will mal jemand lokal einkaufen und du verweist ihn auf online Shopping. So geht das Laden sterben nur noch weiter!!!

1 Like

letztes Wochenende bei Douglas gewesen: Kost das Parfum online einfach 20 Euro weniger. Auf Nachfrage hin haben sie dann angepasst und mich darauf hingewiesen, dass man ja „Irgendwie das Personal und die Miete vor Ort bezahlen“ müsse. Geil: In der Tüte war dann ein Rabattcode für den Onlineshop =D

Lange Rede kurzer Sinn: Lokal ist tot.

1 Like

jep, lokal finde ich auch überholt in einigen Fällen mittlerweile.
zum einen, du hast online mehr Auswahl und die Vergleichbarkeit ist einfacher und schneller.

das was ich lokal bevorzuge sind Dinge die man doch gerne mal vorher verkosten möchte oder regionale Anbieter von bspw Obst/Gemüse und Kleidung im Zweifel, sowie eine Drogerie/Apotheke.

alles andere… kann gerne weg.
ich denke in so 30-50 Jahren werden die Innenstädte auch sich massiv gewandelt haben, in Hinblick auf Laufkundschaft und co

Liebe es Lokal zu kaufen, gibt aber wenige Städte die meinen Anspruch dahingehend noch erfüllen können.

2 Like

Jeden Tag KaDeWe

2 Like

Vorgestern lokal eingekauft und auf einmal ist mir eine Wespe ins Shirt geflogen, hat mich in den Rücken gestochen. Das passiert euch Stubenhockern nicht beim Onlineshopping.

Ihr seht mich dafür auch nicht in einer Innenstadt wie ich mir panisch das Shirt vom Leib reiße.

5 Like

Parfums werden im Shop getestet und dann online gekauft, macht doch jeder so :kappa:

Bei Klamotten muss ich sie vorher anprobieren um zu sehen ob sie passen. Grade bei Schuhen ist das dein leidiges Thema. Bin da auch sehr wählerisch :frowning:

gefühlt gibt es in jeder stadt nur noch die gleichen läden bzw. (groß)handelsketten. bin niemand, der sonderlich gern shoppen geht, aber das nervt sogar mich hart.

1 Like

Als ob ich dieselben Klamotten anprobiere die vorher irgendwelche Pöbelköppe anhatten, ich bitte euch.

dienstag auf mittwoch nachts aufgestanden zum pinkeln, 2 schritte gelaufen, gab es ein schnalzendes geräusch im rechten knie, abartigen stich ins knie bekommen, konnte das knie nicht mehr richtig anwinkeln und strecken, geschweige denn laufen

glücklicherweise mit mega glück heute direkt schon MRT nach gestern beim arzt, resultat: meniskusriss

OP in ein paar wochen -.-

Alt werden ist kein Kinderspiel

GuBe

2 Like

Bah, wie ätzend. GuBe!

2 Like

Geh nur noch „in die Stadt“ für Einzelhandel der eben keine Kette ist, ist dann logischerweise auch mal teurer als Online