teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Medienberichten zufolge haben die Demonstranten auch versucht, zum ebenfalls nahe gelegenen Holocaust-Mahnmal zu gelangen.

Polizei Berlin auf X: „Nach Ende der Mahnwache am #BrandenburgerTor versuchten Personen, noch zum Platz des 18. März zu gelangen. Dabei wurden auch unsere Einsatzkräfte angegriffen. Nach mehreren Lautsprecherdurchsagen mit der Aufforderung, den Ort zu verlassen, wurde diese unerlaubte Ansammlung…“ / X (twitter.com)

Medienberichten zufolge haben die Demonstranten auch versucht, zum ebenfalls nahe gelegenen Holocaust-Mahnmal zu gelangen. Einsatzkräfte hätten das verhindert.

Böllerwürfe und brennende Barrikaden: Pro-Palästina-Kundgebungen in Berlin eskalieren (tagesspiegel.de)

1 Like

Auch das finde ich in dem Artikel nicht

Brauche wohl ne neue Brille

Hab keine Worte für diese ganze Scheiße.

5 Like

Dann doch lieber die Klimakleber.

wenn man entscheiden müsste warum auch immer ja.

Einfach traurig, aber irgendwie ist man auch nichts anderes mehr gewohnt. Es passiert doch nur noch so eine Scheiße.

Was passiert eigentlich mit den ganzen Pro-Palästina Leuten ohne deutschem Pass die es öffentlich auf deutschen Straßen feiern, dass die Israelis ermordert werden, die auf unsere Werte in Deutschland einen Scheiß geben und Deutschland sowieso hassen, aber dennoch hier rumlungern? Werden die konsequent abgeschoben oder wird mit denen mal wieder nur etwas gemeckert und dann dürfen die hier weiterhin in ihrer Parallelgemeinschaft, wie im Schlaraffenland leben als wenn nichts passiert ist?

3 Like

hf:

gestern Stromrechnung von 2022 bekommen, schön 190 Euro nachzahlen bei 1.5kwh verbrauch. da freut man sich doch. immerhin Betriebskosten 30 Euro Erstattung.

Bei 1,5 kWh jahresverbrauch kannste ja auch nur ein paar AA batterien kaufen.

2 Like

haha jo… da fehlen 3 Nullen :smiley:

oder -k +M

habe ein k vergessen, also 1.5k (1500) kWh :)
trotzdem zum kotzen, ist halt weniger als letztes Jahr mit 1.65k (1650).
auch sehr sinnig, dass ich jetzt mehr zahlen soll obwohl die Preise ja wieder gesenkt worden.

was waren denn deine Abschläge vorher/nachher?

klingt fast so als ob du nur 25€ im Monat gezahlt hattest

zahlen kannst dir in etwa denken, du wohnst ja auch in Leipzig. das Strom hier generell eher überteuert ist als in vielen anderen Regionen.

genaue Zahlen schaue ich mir am Wochenende an. Habs gestern nur grob überflogen.

Wir haben aktuell auch einen Schnitt von 125 kWh/Monat, was 1.500 kWh entspricht. Derzeit würden wir 71€ zurück erhalten.

habe meinen Abschlag auch ins Unermessliche gesteigert und musste trotzdem nachbezahlen. #baristalife

2 Like

zahlen derzeit 100 im Monat, dank PV aber bisher nur ca. 170 kWh verbaucht.
Sollte insgesamt ne nette Rückzahlung geben :)
Zahlen bis dez. 26.5 ct / kWh

Deswegen macht es Sinn in der heutigen Zeit die Anbieter regelmäßig zu wechseln.

Preissteigerungen werden direkt weitergegeben, von Preissenkungen keine Spur.

Mittlerweile ziehen die Strompreise aber wieder an.

Ich habe vor paar Monaten den Stromanbieter gewechselt und mein Abschlag ist von 45€ auf 30€ gesunken inkl. 1 Jahr Preisgarantie (28 ct/kWh).

Es macht eigentlich schon immer Sinn zu wechseln, wenn andere Anbieter günstiger sind als der eigene.

2 Like