teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Ja, erst gut 2,5 Jahre.

Bitte präzisiere die Frage:D

reden sie mit dir? :smiley:
Kenne es von einem Bekannten, der ist Schweizer und er sagt sein Nachbar (seit 20 Jahren in der Schweiz) ist Deutscher aber mehr Schweizer als alle Anderen in der Straße. Dennoch wird er nicht aktzeptiert und es wird jeglicher Umgang mit Ihm vermieden da er nicht gebürtiger Schweizer ist.

sind die schweizer da nicht eh sehr hart? gerade bei „arbeitsmigranten“ aus deutschland und österreich.

Solche Erfahrungen kann ich überhaupt nicht teilen. Finde es, z.b. auf dem Spielplatz hier, sehr umgänglich. Auf der Arbeit ist es auch entspannt und bin beim afterwork gerne mal der einzige Deutsche unter Schweizern.
Interessanterweise bestehen die privaten Kontakte bei uns dann doch aber aus Deutschen, Slowenen und Ukrainern :D weiß nun aber nicht, ob es an uns oder den Schweizern liegt.

Ich hatte letztens einen Schweizer in meiner Fortbildung der wörtlich gesagt hat „wir hassen Touristen. Die sollen ihr Geld da lassen und asap verschwinden“

„Meine Meinung.“

so ähnlich denkt man in Ö auch (auf dem Land).

Und schön Steuerhinterziehung begehen?
Finde es so lustig wie viele mit dem Thema ich bin in Land A angestellt aber wohne jetzt seit Corona in Land B komplett Gesetze ingorieren…

Mit Wohnsitz in DE zahlt man doch Einkommenssteuer in DE… in der schweiz ist man dann ja „grenzgänger“, ob HO oder nicht spielt keine Rolle.

Denke so hatte @Meeep es mit „HO suchen“ gemeint…

Touristen werden mittlerweile fast überall gehasst.
Das ist das neue Ding

sagen wir hier im 3-länder-eck über die schweizer und franzosen auch :D
die schweizer sagen das über die deutschen und franzosen
die franzosen sagen das über die schweizer und die deutschen

am ende haben wir uns aber alle hier lieb und nutzen die jeweiligen vorteile :D

ihr fucking Gangster

4 Like

willst nicht wissen, was im östlichen drei-länder-eck so erzählt wird. :x

2 Like

Polen und Tschechen belustigen sich sicherlich über die ganzen 150kilo-Geschosse mit drei Haarfarben und fünf Gören in Sachsen und Brandenburg

3 Like

Will man zum Feierabend über die Autobahn, überholt nen Lkw und da kommt ein Rotes Licht zwischen Leitplanken hervor, 15-20 kmh sicher zu schnell gewesen, sollte ca 60€ Bußgeld sein

Keine Blitzer App?

Nope ^.~ war auch 1te mal an der Stelle ^^, könnte ggf sagen das mein Corsa gar keine 120kmh+ schafft :D

1 Like

Bei dem Thema Grenzgänger bin ich mir nicht sicher. Meines Wissens musst du zumindest eine Zeit in der Woche physisch in dem Land arbeiten um als Grenzgänger zu gelten. Rein im Home Office arbeiten gilt denk ich nicht als Grenzgänger.

ist korrekt. wurde während corona geändert, nun aber wieder zurück genommen. grenzgänger müssen x tage pro jahr physisch im büro anwesend sein. (zumindest in CH)

betrifft einige freunde und bekannte von mir, die sind am kotzen

1 Like

60 Tage :>