teh "sad story bro" thread (Teil 1)

ungeil. gute besserung.

kannst du deinen job da jetzt überhaupt weiter ausführen? du warst doch in der gebäudereinigung unterwegs oder?

einer ausm studium hatte mit anfang 20 seinen ersten bandscheibenvorfall. blöd gelaufen.

Kannst dir nicht vorstellen, wie viele Leute mit Mitte / Ende 20 körperlich schon kaputt sind. Da denkste dir manchmal: Wie wollt ihr noch durchs Arbeitsleben kommen.
Wenn man dann noch die Psyche betrachtet ist direkt GG leider.

klingt ja immer komplett abgedroschen, aber gesundheit ist wirklich das wichtigste.

1 Like

Und wämsen

6 Like

Auch so einer der Gründe warum ich damals meine Arbeitsstelle gewechselt habe. Weg von Erwachsenenen, hin zu Kindern und Jugendlichen. (Pflege)
Hab zwar kein ß Körper, aber der Stress und die körperliche Anstrengung stehen in meiner Welt in keinem Verhältnis zu den paar Euros mehr Gehalt.

Bin ziemlich glücklich mit meiner jetzigen Situation. Auch wenn Schichtdienst manchmal sehr nervt.

Probieren atm, hab im Oktober erst Physio Termine bekommen, bin jetzt noch paar Tage raus und dann mal schauen ob und wie gut es gehen wird ggf.

das design der lvz am 11. september war (k)eine punktlandung.

6 Like

wau.

titanic wäre stolz

How to get Devs to move away from your software with one easy step

Haha, da hat der ehemalige EA CEO mal wieder zugeschlagen. Kann mich noch dran erinnern, wie er damals Microtransactions schön geredet hat und wollte, dass Spieler Kugeln zum Nachladen mit Echtgeld kaufen sollen.

3 Like

eieiei bruder. hab mich seit längerem mal wieder auf twitter/x eingeloggt.
es ist ja tatsächlich NOCH schlimmer geworden als es war.

1 Like

Gutes Geschäftsmodell

2 Like

die neuen Farben von Google Maps sind… gewöhnungsbedürftig.

1 Like

/e: [insert rant über die neuen Farben]

Bin irgendwie nur noch unzufrieden in CH zu wohnen. Family/friends sind nicht in der Nähe, mega mühsam mit zwei Kindern, wenn niemand mal spontan übernehmen kann. Bei 100% Arbeitspensum einfach wenig Freizeit, da 42,5h und generell weniger Urlaub als in DE. An die Preise kann ich mich auch einfach nicht gewöhnen, obwohl es sich finanziell immer noch mehr als lohnt hier zu sein. Aber letztes Jahr 30k für Kita wtf. Letztens beim HNO gewesen, Hörtest und einmal in die Ohren gucken kostet einfach mal >500CHF. Die „Sprache“ verstehe ich zwar mittlerweile problemlos, aber eigentlich möchte ich schon, dass meine Kinder Hochdeutsch (und ukrainisch) sprechen…

Tldr: Zeit für ne Veränderung

2 Like

100% HO suchen und nach Deutschland ziehen. Win win!

4 Like

Bist du nicht grad erst rüber?
Wie läufts mit den Nachbarn?

Komm zurück und steiger das Bruttosozialprodukt

1 Like

Hätten deine Kinder russisch gelernt, wenn der Krieg nicht ausgebrochen wäre oder war euer Plan von Anfang an, dass die Kids nur ukrainisch lernen? Bzw. hätten die auch beide Sprachen lernen können.

Wird natürlich „komisch“, wenn jetzt alle Ukrainer nur noch ihre Sprache sprechen und das russisch mit der Zeit wahrscheinlich ausstirbt. War ganz praktisch mich mit denen auch unterhalten zu können.

Familie meiner Frau hat immer ukrainisch gesprochen.
Sie waren auch vor kriegsbeginn schon sehr pro ukrainisch eingestellt, haben z.b. penibel darauf geachtet keine russischen Produkte zu kaufen. Ob sie sich aber vor auch 2014 schon so verhalten haben kann ich nicht beurteilen.

1 Like