damn das habe ich nicht erwartet, hat mich gerade echt überrascht
hughe sad story bro.
Die Einschränkungen erinnern an die Vorsichtsmaßnahmen während der Coronapandemie. Droht gar die nächste weltweite Seuche?
Tatsächlich listet die Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Nipahvirus als »Erreger mit pandemischem Potenzial«. »Daher werden Ausbrüche wie in Indien genau verfolgt«, teilte das Friedrich-Loeffler-Institut, das Krankheitserreger erforscht, dem SPIEGEL mit. Allerdings kam es bisher nur zu lokalen Ausbrüchen.
Einen Impfstoff oder spezielle Medikamente gegen das Nipahvirus gibt es bislang nicht.
Nur, dass die Krankheit zu 40-75% tödlich verläuft. Das wäre dann die nächste und letzte Pandemie 
aber gibt auch gute nachrichten:
Allerdings verbreitet sich das Nipahvirus unter Menschen bislang nur, wenn es engen Kontakt gibt.
Die Gefahr für Europa durch das Nipahvirus gilt als gering, solange es sich nicht im großen Stil von Mensch zu Mensch verbreitet. Flughunde, die bisher das einzige bekannte Reservoir für die Viren sind, kommen in Europa nicht vor.
Das Virus gibts auch schon seit über 20 Jahren. Vielleicht nicht in dieser Variante wie es jetzt ist, aber gänzlich unbekannt ist es zum Glück nicht.
not sure if serious, aaaaber wenn ein Virus „zu tödlich“, d. h. die Wirte zu oft und zu schnell dahin gerafft werden, gibt’s keine Pandemie.
mfg Dr. Dr. ramses, Prof. für Virologie via YouTube und diverse n-tv/N24-Dokus
Schwarzer Tod im Mittelalter: hold my floh
Eben, Floh. Nicht Mensch->Mensch
Hätte oben „Wirte und Überträger“ schreiben sollen statt „Wirt“
Das war ein Bakterium du NN
mfg Prof. phil. Dr. K_Ramasow, Prof. für Wissen via YouTube und diverse n-tv/N24-Dokus
So du Dr.Dr. schwanzus shortus, was wäre wenn, die Inkubationszeit des Virus sehr hoch ist? Dann rennst du 3 Wochen infiziert aber ohne krank zu sein herum und steckst andere Menschen an. Das Virus verbreitet sich zu genüge und bei Ausbruch der Krankheit bist du instant dod
MfG euer Dr. Dr. Telegramus Gruppus Corona Informationus
WACHT AUF
Ja ein Bakterium, welches hauptsächlich über flohbisse übertragen wurde.
Schau doch mal der medicus du noob
Lauter Virologen hier, jetzt fühle ich mich sicher.
Wann Impfstoff?
Keine Sorge. Bis nach Dresden will eh kein Inder
Im Zweifel muss er aber durch Dresden. Küsse ihm die Füße wenn er Ostdeutscland und damit auch RB dem Boden niedermacht.
Netter ossi Hass!
Zum Glück landen Inder immer erstmal beim Frankfurter Flughafen! Westen krepiert also zuerst!
Durch das ganze erben sind dann wahrscheinlich 10 wessis trotzdem reicher als alle ostdeutschen zusammen 
Ist näher dran als Leipzig. Daher die Sorge.
Edit: hat Gestalt schon geschrieben.
Da hast du die rechnung ohne die TU gemacht.
Sankt Georg ist ja auch Zentrum für tropische Krankheiten