teh "sad story bro" thread (Teil 1)

auch das entspricht der realitÀt

damn das habe ich nicht erwartet, hat mich gerade echt ĂŒberrascht

hughe sad story bro.

2 Like

Die EinschrĂ€nkungen erinnern an die Vorsichtsmaßnahmen wĂ€hrend der Coronapandemie. Droht gar die nĂ€chste weltweite Seuche?

TatsĂ€chlich listet die Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Nipahvirus als »Erreger mit pandemischem Potenzial«. »Daher werden AusbrĂŒche wie in Indien genau verfolgt«, teilte das Friedrich-Loeffler-Institut, das Krankheitserreger erforscht, dem SPIEGEL mit. Allerdings kam es bisher nur zu lokalen AusbrĂŒchen.

Einen Impfstoff oder spezielle Medikamente gegen das Nipahvirus gibt es bislang nicht.

2 Like

Nur, dass die Krankheit zu 40-75% tödlich verlÀuft. Das wÀre dann die nÀchste und letzte Pandemie :kekw:

1 Like

aber gibt auch gute nachrichten:

Allerdings verbreitet sich das Nipahvirus unter Menschen bislang nur, wenn es engen Kontakt gibt.

Die Gefahr fĂŒr Europa durch das Nipahvirus gilt als gering, solange es sich nicht im großen Stil von Mensch zu Mensch verbreitet. Flughunde, die bisher das einzige bekannte Reservoir fĂŒr die Viren sind, kommen in Europa nicht vor.

Das Virus gibts auch schon seit ĂŒber 20 Jahren. Vielleicht nicht in dieser Variante wie es jetzt ist, aber gĂ€nzlich unbekannt ist es zum GlĂŒck nicht.

not sure if serious, aaaaber wenn ein Virus „zu tödlich“, d. h. die Wirte zu oft und zu schnell dahin gerafft werden, gibt’s keine Pandemie.

mfg Dr. Dr. ramses, Prof. fĂŒr Virologie via YouTube und diverse n-tv/N24-Dokus

1 Like

Schwarzer Tod im Mittelalter: hold my floh

Eben, Floh. Nicht Mensch->Mensch

HĂ€tte oben „Wirte und ÜbertrĂ€ger“ schreiben sollen statt „Wirt“

Das war ein Bakterium du NN

mfg Prof. phil. Dr. K_Ramasow, Prof. fĂŒr Wissen via YouTube und diverse n-tv/N24-Dokus

1 Like

So du Dr.Dr. schwanzus shortus, was wĂ€re wenn, die Inkubationszeit des Virus sehr hoch ist? Dann rennst du 3 Wochen infiziert aber ohne krank zu sein herum und steckst andere Menschen an. Das Virus verbreitet sich zu genĂŒge und bei Ausbruch der Krankheit bist du instant dod

MfG euer Dr. Dr. Telegramus Gruppus Corona Informationus

WACHT AUF

2 Like

Ja ein Bakterium, welches hauptsĂ€chlich ĂŒber flohbisse ĂŒbertragen wurde.

Schau doch mal der medicus du noob

Lauter Virologen hier, jetzt fĂŒhle ich mich sicher.

Wann Impfstoff?

Keine Sorge. Bis nach Dresden will eh kein Inder

Im Zweifel muss er aber durch Dresden. KĂŒsse ihm die FĂŒĂŸe wenn er Ostdeutscland und damit auch RB dem Boden niedermacht.

Netter ossi Hass!

Zum GlĂŒck landen Inder immer erstmal beim Frankfurter Flughafen! Westen krepiert also zuerst!

Durch das ganze erben sind dann wahrscheinlich 10 wessis trotzdem reicher als alle ostdeutschen zusammen :kappa:

Ist nÀher dran als Leipzig. Daher die Sorge.

Edit: hat Gestalt schon geschrieben.