teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Es ging um Wasserpreise im Restaurant.
In sau vielen Ländern ist es normal das man dir kostenfrei ein Glas Wasser ungefragt gibt. Leitungswasser halt. Etwas das in Deutschland offensichtlich komplett verpöhnt ist weil man ja so nicht 4 Euro für 300ml Wasser verlangen kann.

Leitungswasser Bruder Leitungswasser

Einfach in den USA ausm Hahn trinken - yummie

1 Like

Leichte Chlornote, sehe das Problem nicht. /s
Gibts auch ohne je nachdem wo du bist und ob der Laden ein Filtersystem installiert hat.

steht da halt nicht. Es steht da 0,3l Wasser. Ich kenne kaum ein Restaurant, dass da standardmäßig Leitungswasser ausschenkt. Spätestens bei der typischen „Flasche Wasser“ ist es dann Marke. Und die ist halt nicht kostenfrei.

Ansonsten ist es halt so, dass Restaurants auch bei Leitungswasser Kosten haben - jmd bringt es dir in einem Gefäß, das nachher wieder abgeräumt und gewaschen werden muss. Ob man das direkt bezahlt oder obs dann quer verrechnet in den Preisen zu finden ist, ist doch egal.

Davon abgesehen kenne ich einige Cafés und Restaurants, in denen das durchaus normal ist, dass du gratis Leitungswasser bekommst. Dieser Deutschlandhate ist also eher peinlo. Sucht euch halt ordentliche Restaurants.

Du zitierst meinen Post in dem literally Leitungswasser steht und tust jetzt so als ob du von nichts weist. 10/10

Und genau darum gehts es doch. Das es eben kaum ein Restaurant macht. Weil man den Gewinn halt lieber über die Getränke als übers Essen macht.
Das Glas Leitungswasser kann man auch umsonst anbieten wenn man einfach mehr Marge beim Essen einplant.
Aber dann kann man halt auch kein Schnitzel mit Pommes mehr für 10 Euro anbieten…

1 Like

selbst sprudelwasser ist in sehr sehr vielen länder VIEL billiger als in de

Du reagierst auf einen Post, in dem Wasser steht.
In dem von mir zitierten Satz schreibst du von Wasser.
Du bringst dann Leitungswasser ZUSÄTZLICH in die Diskussion mit ein.

Und jetzt tust du so als wärs schon immer um Leitungswasser gegangen. 10/10.
Habe ja auch nix zu Leitungswasser geschrieben, wa?

Sobald das Schnitzel dann mehr als n 10er kostet weinst eben darüber. Evtl. deine Armut mal in den Griff bekommen, ne?

einige hier sollten mal ihre Mettness in den Griff bekommen

7 Like

Ich hab nie behauptet das es immer darum ging.
Es ging aber in meinem zitierten Beitrag darum auf den du reagiert hast.

Vondaher laber mich nicht voll.

1 Like

Irgendwo muss die wut halt hin

??

kann mir richtig vorstellen wie die Anwesenden wutentbrannt in die Tasten hauen.

2 Like

symbolbild

8 Like

eh, kein Wunder, dass die da drüben onlz Cola, Pepsi und Bud saufen. Wasser einfach ungenießbar. Egal ob aus’m Hahn oder Flasche.

Würde Sprudel nach USA exportieren und Milliardär werden, aber hab’ leider zu viel zu tun. Und wenn ich gerade dabei bin, exportiere ich Badarmaturen. Greatest Country on Earth, aber weder Sprudel noch g’scheite Duschen!

2 Like

Tut mir leid das du anscheinend geistig nicht in der Lage bist 4 Posts nacheinander zu lesen und Zusammenhänge zu verstehen.

Wäre es für dich einfacher zu verstehen gewesen wenn ich auf Kids Beitrag geantwortet hätte oder wie schaut das aus?

Werde keinen einzigen Beitrag lesen. Fyi

5 Like

Auch kid schreibt von Wasser. Habe also alle Posts gelesen, in allen steht „Wasser“. As said: Leitungswasser bringst du dann zusätzlich ein.

Komisch das es andere verstehen du aber nicht.
Warum bitte sollte ich behaupten das wir die einzigen sind wo abgefülltes Wasser Geld kostet?
Na egal lassen wir das.

keine ahnung, wieso du das tust.
dann behauptest halt, dass wir die einzigen sind, wo man kein leitungswasser gratis bekommt. ist genau so falsch.