teh "sad story bro" thread (Teil 1)

youtube umgeht meinen AdBlocker und sendet jetzt Werbung…

die Väter sind in unserem alter schon alle halbtod

darauf wird es wohl, stand jetzt, hinauslaufen. ist es vermutlich nicht wert, da ich ja auch schon die zusage von anderen habe. und wie ihr schon sagt, wenn das der arbeitsstandard dort ist, will man da vermutlich eh nicht arbeiten.

schade eigentlich, wäre eine interessante branche.

Mir werden immer wieder Videos von Channeln vorgeschlagen, bei denen ich schon x mal auf „Don’t recommend this channel“ geklickt hab. Klappt auf jeden Fall super.

lass liegen.
habe mittlerweile das Gefühl das die Personaler sowas im Studium lernen (oder bei Baumarkt Mitarbeitern)
Warte auch immernoch auf Rückruf seit nunmehr drei Wochen um vorab Fragen zu klären. Denke werde es aus Spaß noch einmal versuchen und denen mal sagen das es so vermutlich nix wird den fAcHhkrÄFtEmAnGEl zu beseitigen.

Ich sag’s immer wieder: die bei Google und Meta aber auch Amazon sind entweder unfähig oder unwillens.
Durch mein Nutzungsverhalten wissen die so viel über meine Interessen – sollte man meinen – und trotzdem sind Vorschläge und Werbung total nutzlos :x selbst wenn man „interessiert mich nicht“ oder „ist irrelevant“ angibt. juckt nicht.

Dazu kommt wahrscheinlich die Unfähigkeit der Werbetreibenden, ihre Zielgruppen ordentlich einzustellen.

vllt mal zu nem richtig richtigen arzt gehen

1 Like

der keine ahnung hat ? Kommt so oft vor das ärzte 0 ahnung haben wo der schmerz her kommt und was man dagegen machen kann

die haben aber immerhin eine richtige ausbildung und studiert ;)

wie gesagt, war bei 2 orthopäden. orthopäden meiner erfahrung nach die größten dullis. komplett sinnlos, wenn man nicht irgendwas offensichtliches hat.

kompetente ärzte zu finden, ist aber ohnehin schwer, wenn man mal was ernsthaftes bzw. nicht „offensichtliches/einfaches“ hat.

bin bei dem auf empfehlung von 3 sportlern im umfeld gelandet und im gegensatz zu orthopäden hat er denen wirklich geholfen :D und auch die ursache bekämpft sogar behoben.
problem ist nur, dass du heilpraktiker die in deutschland „ausgebildet“ wurden, in die tonne treten kannst. da lernste quasi nix und kannst auch nichts.
der mann hatte ein angebot von einem BL club, da festangestellt zu arbeiten. wie gesagt, zu dem kommen diverse profi sportler, darunter viele 1st+2t liga spieler.
hat halt vernünftig und lange gelernt. 7 jahre in china in dem bereich studiert. danach in den USA mit NFL teams gearbeitet und gelernt. jetzt unterrichtet er da teilweise noch.
er würde auch gerne leute einstellen, aber er meinte, die ausbildung in deutschland in dem bereich ist müll und die leute kannste knicken, aber er kann obv nicht erwarten, dass jemand einen ähnlcihen werdegang hat.

orthopäde spritzt dir irgendeine scheiße und du bist in 2-3 monaten mitm selben problem wieder da.

liegt in meinem fall anscheinend weniger an den personalern, sondern eher an der abteilung, in der ich arbeiten würde.

Mimimi Studios macht zu, trotz absolut grandioser Spiele reichts einfach nicht :/

Warum kommt trotz all des Lobes nun aber das Ende für Mimimi? Wie die Gründer selbst schreiben, hängt das Ende des Studios nicht ausnahmslos daran, dass man in finanzielle Nöte gerade wäre. Viel mehr ist davon die Rede, dass die stete Suche nach neuen Finanzierungen zu einer extremen persönlichen Belastung führte.

Die letzten eineinhalb Jahrzehnte über unser ganzes Leben der Arbeit an zunehmend ambitionierten Spielen zu widmen, forderte einen ziemlich großen persönlichen Tribut. Für uns und unsere Familien. Nach dem Release von Shadow Gambit haben wir beschlossen, dass die rechte Zeit gekommen ist, um unser Wohlergehen zu priorisieren und auf die Bremse zu treten, anstatt einen weiteren mehrjährigen Produktionszyklus zu starten.

Laut der Gründer habe der Qualitätsanspruch an ihre Spiele enorm viel von ihnen abverlangt und es wurde klar, das künftige Produktionen immer teurer und teurer werden würden. Gleichzeitig stieg das Interesse an dem von dem Studio bedienten Genre kaum an. Das finanzielle Risiko wäre also immer größer geworden.

Es handelt sich also um ein selbstgewählten Abschied zur rechten Zeit, bevor die Arbeit unter diesen Bedingung das Wohlergehen der Geschäftsführer gefährdet konnte oder finanziell unvernünftige Entscheidungen notwendig wurden.

hat unser Wirtschaftswunderminister nicht gesagt, wir werden zum Spielentwicklerlandnummereins?!

FCK, hab damals gerne Desperados 3 gekauft und gespielt. Mmn ein echt gutes Spiel. Hat mir direkt „Kommandos“ Vibes aus meiner Jugend gegeben. Shadow tactics war ja schon paar Mal im Sale, scheint auch ein gutes Spiel zu sein.

Echt schade das sie nun aufhören.

Kannste dir nicht ausdenken

Gestern im Restaurant einfach Wasser für 3,90€ 0,3L…

Finde ich einfach nur unverschämt wie Teuer einfach Wasser inzwischen ist…

1 Like

Es ist unverschämt das Wasser überhaupt etwas kostet.

7 Like

Sind gefühlt das einzige Land auf dem Planeten das bei Wasser so verfährt.
Hab demletzt nach nem Glas Leitungswasser gefragt und die Kellnerin hat mich angeschaut als ob ich irre wäre :smiley:

Das hat man halt davon wenn man versucht das Preisdumping bei Speisen mit den Preisen für Getränke auszugleichen.

Passend dazu ;D

War letztens auch mit Freunden essen in nem etwas gehoberem Restaurant. Wir mussten tatsächlich nochmal explizit drauf hinweisen, dass man zu nem Glas Rum auch noch ein Glas Wasser erhält. Kellner war erstmal bisschen verwirrt, hats uns dann aber trotzdem gebracht.

Ja stimmt. In allen anderen Ländern geben Konzerne wie Nestle, Coca Cola und Co ihr Wasser gratis raus.

??