Du weißt
Soll sie doch den HGW leasen.
das das ist natürlich bitter
Ich habe erst zum 1.7 einen Sportcoupéhybridgeländewagen abgegeben.
NIE WIEDER SO EINE SCHEISS SCHROTTKARRE
Bloß weil 1 Blondine Kacke war legst du ja das Thema Blondinen nicht für den Rest deines Lebens ad acta
Absolut. Mit Fahrrad, Bahn, Bus, zu Fuß gehen und e Roller (LOL cringe) konnte ich 99% meines Alltages bewältigen.
Ab und an hätte ich aber auch meine Freundin ein Auto gebraucht.
Da ist car Sharing absolut ideal und die Verfügbarkeit der 4 Renault Zoes vor meiner Tür waren auch der Hauptgrund zu sagen, dass ich kein eigenes Auto mehr will.
Nur ohne Auto gehts halt doch nicht
Ich will aber auch der #FDPausdenParlamenten und #FickWissing die Genugtuung nicht gönnen, dass 1 weiterer Bürger 1 weiteres geiles vroooom vroom kauft
FREHEIT
Finds irgendwie doof das Carsharing nicht so abgehoben ist :(
Habe hier in Leipzig und in der Gegend der ich wohne zum Glück auch reichlich Autos unseres lokalen Car Sharing Anbieters stehen. Da braucht man wirklich kein eigenes Auto. Aber wenn das komplett wegfallen würde, würden die Überlegungen auch in die Richtung gehen sich ein eigenes zu holen
Absolut, ich finde das Konzept mega. Zahlst deine 6-8€ die Stunde, laden war kostenlos, weil der Anbieter die Autos über die Stadtwerke vermietet und man an den lokalen e Säulen der Stadtwerke kostenlos laden konnte.
Wenn man dann mal alle 2 Wochen ein Auto gebraucht hat oder einmal in Monate die 35kg Futtersäcke der Hunde einkaufen geht, dann schnappst dir so ein Teil.
Alles billiger als alleine die Leasingraten des HGW von 300€ (ohne die weiteren Kosten eines Autos)
S P I N N E R B A N D E
direkt danach wird mir die penny doku empfohlen, sofort noch mal rein da
Der zeitgenössische Furor Teutonicus
du bist das wirklich oder?
SSB- und CSB- Threads wurden mit Autothemen durch Autofanatiker gekapert. SSB.
ZWEI TONNEN IN DEIN ARSCH JUNGE
BLUBBER, BLUBBER BLUBBER, FÜNF EURO WEG
SCSB
Hoffe ihr schämt euch für euer Laster
Das Auto ist eine Massenvernichtungswaffe“, begründet Klaus Gietinger im Gespräch mit Business Insider seine Abneigung. Im Verkehr sterben jährlich 1,35 Millionen Menschen, zitiert er die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Damit ist es die achthäufigste Todesursache weltweit. Zum Vergleich: Durch Terrorismus starben im Jahr 2017 laut des Institute for Economics and Peace weltweit knapp 20.000 Menschen.
…
Hinzu komme die Umweltverschmutzung. „Autos töten nicht nur Menschen auf der Straße, sondern liefern auch einen wesentlichen Beitrag zu den CO2-Emissionen“, führt der Autor aus.
…
Warum halten trotz dieser Nachteile so viele Menschen am Auto fest? „Die Auto-Industrie ist ein Drogenkartell“, meint Gietinger. „Auto fahren ist eine Art Droge. Mit wenig Energie, lediglich durch das Durchdrücken des Gaspedals, errreicht man eine hohe Geschwindigkeit. Das sorgt für einen Rausch.“ Besonders innige Autofans nennt er deswegen auch „Junkies“.
Der Mann scheint das Kapitel Hybridgeländewagen komplett übersprungen zu haben im Leben