teh "sad story bro" thread (Teil 1)

bitte was?

e: Wow, dachte das RIP war wörtlich gemeint.

1 Like

Dann hätte ich RIP Linus Sebastian geschrieben :frowning:
Aber ne es geht um den Channel/Firma

Ja macht auch mehr Sinn so im Nachhinein. Klingt ja alles gar nicht mal so geil was da abgeht. Schade drum.

erleuchtet uns mit infos oder einem link…

hiermit ging es los.
Linus hat auf das Video im eigenen Forum sehr emotional reagiert was schon nicht hilfreich war:
https://linustechtips.com/topic/1526180-gamers-nexus-alleges-lmg-has-insufficient-ethics-and-integrity/page/16/#comment-16078641

Shit hit the fan. Der Internet Mob zog los und dann kam auch noch eine Ehemalige Mitarbeiterin mit ner Tweetchain um die Kurve:

LTT hat mitlerweile auch ein Video hochgeladen wo man auf die Vorwürfe aus dem GamersNexus Video eingeht aber nicht auf die Vorwürfe von Madison, wobei man hier zur Verteidigung sagen muss das das Video wahrscheinlich gestern gedreht wurde und die Vorwürfe vom Madison erst vor einigen Stunden heute kamen.
Was aber dann auch nicht hilft ist das man jetzt unter dem Apology Video bei LTT einfach alle Kommentare löscht die sich auf die Vorwürfe von Madison beziehen.

Linus ist halt leider so der Typ Armin Laschet der sich am besten zu solche Vorwürfen nicht direkt äußert weil er dafür zur emotional ist.

Der Typ hat auch einfach nen Prototyp eines custom GPU-Kühler-Blocks, welcher ihm ausgeliehen wurde, verauktioniert anstatt wie vereinbart wieder zurückzugeben.
Dann hat er, zwei Stunden nach dem kritischen GamerNexus Video, dem Hersteller-Team angeboten für den Block zu zahlen.

Der Typ hat auch irgendwann aufgehört aufrichtige consumer-reviews zu machen sondern vor allem in seinen eigenen Geldbeutel gewirtschaftet.

Darf er so?

Leute mit so Thumbnails sollten viel öfter aufhören mit Content.

3 Like

Wobei man hierzu sagen muss das das wohl ein Fuckup war und die Email intern weitergeleitet werden sollte aber es jemand geschafft hat es an die falsche Adresse zu senden.

Ich find aus der Nummer wird an sich zuviel gemacht.
Da find ich das was Madison geschrieben hat weitaus relevanter.

1 Like

Finde das jetzt auch keinen Weltuntergang, aber zeigt jetzt halt nicht gerade die gelbe Seite des Unternehmens. Kann man sich aber halt als Content-Creator einfach nicht erlauben und lässt die Kredibilität schon stark schrumpfen. Als Firma würd ich mir in Zukunft zwei mal überlegen ob ich da Prototypen/Produkte zum testen hinschicke.

Die Botschaft der Ex-Mitarbeiterin ist da schon deutlich relevanter, da haste recht

Linus hat halt den ersten Teil bevor Madison kam komplett wie ein Amateur gehandled. Muss man einfach mal so sagen.
Und jetzt ist die Meute mit Mistgabel und Fackel unterwegs, wie man das halt so schön kennt.

komplett monetarisiert und mit (schleich)werbung.

€:

und sie leaken darin die kosten für den prototypen, obwohl die herstellen sie geheim halten wollten.

Ich sag nicht das das Video gut ist :smiley:

fand den Typen schon immer weird. Hab kein Mitleid.

„linus ist ein hurensohn“
’ - @meiji (2023)

3 Like

Der Thread hat mich tatsächlich schockiert. Nach außen hin gibt sich LTT / LMG als durch progressiv was in dem Bereich ja leider nicht selbstverständlich ist und dann geht man so mit einer Mitarbeiterin um. Verhält sich sexistisch und mobbed sie so sehr, dass sie keine andere Fluchtmöglichkeit sieht als sich selbst zu verletzten.

Okay, irgendsoein Fynn Kliemann Ding, wa?

Ich kann mir diesen ganzen Müll echt nich angucken. Und in 2 Jahren hat Gamer Nexus dann auch einen „Skandal“ vor der Tür oder machts genauso.

Hoffe LTT hat dann mal Eier und lässt den Kanal unten und setzt sich zur Ruhe xD

1 Like

Rebranding in 3, 2, 1…

2 Like

Rückwirkend betrachtet vielleicht nicht der beste Move von ihm und seiner Frau ein Angebot über 100 Mio Dollar abzulehnen :smiley:

Man sollte aber auch nicht vergessen das die Firma 120 Mitarbeiter hat.
Da würden einige Leute ihren Job verlieren…

1 Like

Viele der Anschuldigungen sind halt so das typische YT Drama. Am Ende geht es darum, dass man sich bei den Videos nicht genug Mühe gibt und die deswegen falsche Informationen verbreitet werden.

Die Story mit dem versteigerten Prototypen sucked, aber hey ist mehr so eine shit happens Nummer. Hier hätte man sich halt nur direkt entschuldigen, die Geschädigten bezahlen und dann die interne Kommunikation verbessern müssen.

Der Thread von der ehemaligen Mitarbeiterin ist für mich der wirkliche Skandal. So kann man mit Menschen nicht umgehen.

4 Like