ja sicher weil die DE streamer das immer verwenden
das NPC-meme kommt übrigens ursprünglich aus der us alt-right-bewegung. bzw. wurde es dafür (anfänglich?) hauptächlich genutzt.
ich behaupte mal die ganzen deutschen streamer wissen das nicht. da gehts einfach nur ums zocken und die haben das dann übernommen in die alltagssprache
ging mir darum, dass da auch immer einige sehr alte Sachen mit drauf sind
war 100000x geiler als yolo.
haben aber nur die wenigsten gerafft
Früher hat man halt die Leute als „Bot“ bezeichnet.
NPC finde ich irgendwie komisch und unpassend.
kleiner ergänzung noch zum thema jugendwort des jahres:
[…] So dürfen die Begriffe keinerlei Diskriminierung zum Ausdruck bringen. Einreichungen mit beleidigendem, rassistischem, sexistischem und homophobem Bezug sowie offensichtliche Kampagnen einzelner Personen(gruppen) oder Organisationen, deren Wörter nicht als repräsentativ für die Jugend in Deutschland anzusehen sind, werden ausgeschlossen.
Für maximale Transparenz nennen wir erstmals auch jene Begriffe, die aus den genannten Gründen von den Top 10 ausgeschlossen wurden:
- Der Islam wird siegen – Kampagne einzelner Personen, geringe Verbreitung im jugendlichen Sprachgebrauch
- Knorke – Kampagne einzelner Personen, geringe Verbreitung im jugendlichen Sprachgebrauch
- Mein Lieber – Kampagne einzelner Personen, geringe Verbreitung im jugendlichen Sprachgebrauch
- Noah Kessler – Kampagne einer einzelnen Person, geringe Verbreitung im jugendlichen Sprachgebrauch
- Peufrä – Kampagne einzelner Personen, geringe Verbreitung im jugendlichen Sprachgebrauch
- Stolzmonat – Kampagne einzelner Personen, geringe Verbreitung im jugendlichen Sprachgebrauch
- Straykids world domination – Kampagne einzelner Personen, geringe Verbreitung im jugendlichen Sprachgebrauch
- Stuhl – Kampagne einzelner Personen, geringe Verbreitung im jugendlichen Sprachgebrauch
- Vitacraft – Auffälliges Abstimmungsmuster, geringe Verbreitung im jugendlichen Sprachgebrauch
- Werder geil! – Kampagne einzelner Personen, geringe Verbreitung im jugendlichen Sprachgebrauch
https://www.langenscheidt.com/presse/jugendwort-2023-das-sind-die-top-10
auch gut, dass begriffe wie „Stolzmonat“ nur wegen „Kampagne einzelner Personen, geringe Verbreitung im jugendlichen Sprachgebrauch“ ausgeschlossen werden.
Knorke nur Kampagne einzelner? Kennt doch jeder?
Werder geil! hahahaha
Nächstes Jahr boxen wir „scheiß st pauli“ durch
Magischer FC <3
Fuck, ich vermisse Hamburg:(
bin dabei.
hoffe, ich bekomme wieder karten für den 6ten spieltag. bin zwar nicht gerne in dem pissstadion, aber für ein paar scheiß st. pauli rufe aus dem gästeblock, gehe ich dann gerne rein.
taz-redakteurinnen anscheinend auch nicht.
wir gehen rayn und wir bleiben drin.
Kapitaler Getriebeschaden am Fahrrad.
Mal gespannt, ob ich das selbst repariert bekomme.
Morgen: kapitaler Händeschaden an ramses.
etwas mehr Vertrauen in meine Fähigkeiten, bitte!
Was das? E-Bike?
Hyundai und Kia bieten bei ihren HGW übrigens langjährige Garantien an. Vielleicht mal über den Umstieg, der Umwelt und dir zuliebe, nachdenken.