Was kann wichtiger sein als mit @so4p ein Vorstellungsgespräch zu haben?
frage ich mich auch. ICH WILL ANTWORTEN!
@XepT: da ich telefonisch niemanden erreiche, habe ich eine mail geschrieben und warte jetzt auf eine antwort.
Sehr geehrter Herr so4p,
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, doch leider müssen wir Ihnen mitteilen…
wäre auch kein beinbruch, alles ist besser als das „vergessen werden“ von vorhin.
war auch besonders ärgerlich, weil ich mir dafür extra 2 stunden frei genommen habe…
Würde mir aus protest noch mal 2h frei nehmen
Aus Wut erstmal deren Server h*cken ;D
;gestaltface;
https://www.langenscheidt.com/jugendwort-des-jahres
Auf Lock (Abkürzung von „auf locker“, Bedeutung: die Dinge entspannt angehen. Beispiel: „Ich gehe mit paar Freunden raus auf Lock!“)
Yolo (Steht für „you only live once“. Aufforderung, Chancen zu nutzen und Risiken einzugehen. Beispiel: „Boah, das wird teuer! Egal, yolo!“ – Yolo war das Jugendwort 2012)
Digga(h) (oft aber nicht immer eine Anrede für einen Kumpel oder Kollegen. Beispiel: „Ey Digga“ oder auch „Digga, ich hab so Hunger“)
Darf er so (Ausdruck der Verwunderung und Abkürzung von „Darf er das einfach so sagen?“, wird genutzt, wenn etwas Provokantes gesagt oder getan wurde)
Rizz (Die Fähigkeit einer Person zu flirten und verbal charmant zu sein. Beispiel: „Der hat richtig Rizz!“ oder „Ich hab ihr meinen Rizz gezeigt und sie gehörte mir“)
Slay (Ausdruck der Zustimmung oder Bewunderung. Beispiel: „Dein Outfit sieht gut aus! Slay!“)
Side eye (auf Deutsch „Seitenblick“. Wird genutzt, um Verachtung oder Missbilligung auszudrücken.)
Kerl*in (Anrede für einen Freund, die aber meist nur in der maskulinen Form genutzt wird. Herkunft: wahrscheinlich in Anlehnung an ein Meme, das vor allem auf der Plattform Reddit genutzt wird: „Es ist Mittwoch, meine Kerle“)
NPC (Abkürzung für "Non-Player-Character”. Ist abwertend gemeint und wird genutzt, um klarzustellen, dass jemand unwichtig ist. Beispiel: „Guck dir mal den NPC an!“)
goofy (Adjektiv im Sinne von „komisch“, „tollpatschig“ oder „weird“)
Da fragt man sich schon immer wie die Liste zustande kommt.
durch irgendwelche goofy NPCs beim langenscheidt-verlag.
mal das haus verlassen und paar jüngere leute kennenlernen. und dann noch die deutschen twitch streamer schauen.
digga, darf er so
digga pls.
warum auch nicht, sehe das ziemlich auf lock. yolo.
voll Slay von dir
danke. heute ist übrigens mittwoch, meine kerle.
NPC hör ich echt ständig, wenn ich teenies reden höre
das ja wenigstens n gutes Meme und small_lebowski einfach Legende.
Beim Rest kann man einfach nur Kopf schütteln
1-2 wörte sind ja immer dabei, die einigermaßen den zahn der zeit treffen. aber der rest?
und yolo war 2012 schon oldschool.
jo isso
Ja Moini und schönen Mars wünsch ich dir
yolbe - never forget